August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Walnuss747 am 01.02.2018, 22:53 Uhr

Stillen

Mal nur ne frage in den Raum: wer stillt noch voll? Meine Maus ist ja mitte Juli (ET Ende August) geboren und ich still noch voll. Am Anfang hatte ich das stillen gehasst und jetzt sage ich möchte so lange wie möglich voll stillen. Erst hatte ich immer gesagt bis ende Februar/ Anfang März, aber das ist ja bald :( . Mir ist zum heulen, dass geht alles so schnell. Die Schwangerschaftswochen sind bei weitem nicht so schnell vorbei gegangen wie die Zeit jetzt.

 
11 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von Murmel2017 am 02.02.2018, 0:13 Uhr

Ich stille im Grunde noch voll. Der Mini isst von seinem Brei nur bedingt etwas also ist es noch voll stillen. Im Prinzip spricht auch noch nix dagegen weiter voll zu stillen wenn du das möchtest aber du solltest es auf keinen Fall aus egoistischen Gründen tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Juliette-Baguette am 02.02.2018, 7:21 Uhr

Bei uns gibt es mittags Brei und morgens ein paar Löffel. Daher stille ich nicht mehr "voll". ALLERDINGS trinkt sie nicht weniger an der Brust, gefühlt sogar manchmal mehr. Und das nun seit 5 Wochen.
Ich will damit sagen, dass brei nicht das Ende eurer stillbeziehung bedeutet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Minnimiii-hit am 02.02.2018, 8:04 Uhr

Ich Stille noch voll. Mein Mini wird am 5.2 6 Monate alt. Möchte ggf. Ende Februar Anfang März beginnen wenn er möchte. Bis jetzt guckt er zwar aber so richtig Interesse ist noch nicht. Eher an Becher und Flaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von CarrieAnn am 02.02.2018, 8:19 Uhr

Ich. Und da Ria noch kein Interesse am Essen zeigt, fange ich vor März vermutlich nicht mit Beikost an. Mir fällt es auch schwer loszulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von AnnaLeonor am 02.02.2018, 9:03 Uhr

Wir stillen auch noch voll. Ich wollte anfangs Februar mit fingeefood und Gemüsebrei starten, aber jetzt liegen wir im KH...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von QueenMum am 02.02.2018, 11:07 Uhr

Ich stille auch noch voll. Brei ist noch nicht ganz Ihr Ding war bei der Großen aber ebenso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Sternchenhimmel am 02.02.2018, 11:25 Uhr

Ich würde mich auch noch als voll stillend bezeichnen. Unser Pre Exkurs ist hoffentlich in einer Woche beendet... Am Fingerfood zeigt er zwar großes Interesse, aber nennenswerte Mengen sind es noch nicht. Ich möchte ungern zur Flasche hin abstillen und von daher wird es hoffentlich noch eine Weile dauern bis er seinen Bedarf übers Essen deckt. Ich hab gar keinen Endpunkt gesetzt. Ich freu mich über jede Woche, die es gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Lilime17 am 02.02.2018, 13:41 Uhr

Ich stille auch noch voll und genieße es! Allerdings hat unser Kleiner gestern 20 g Möhrenbrei zum Mittag verputzt und heute war er nach 30 g richtig sauer, dass die Schüssel schon leer war. Aber es heißt ja auch nur BEIkost, Stillen bleibt noch einige Zeit das wichtigste zur Nahrungsaufnahme. Verstehe dich aber total, mir wird er auch viel zu schnell groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Mommy2be8.17 am 02.02.2018, 15:32 Uhr

Wir stillen auch noch voll. Haben im neuen Jahr zwar mit Gemüsebrei angefangen, aber mehr als 30g hat er nicht gegessen, wurde sogar wieder weniger. Haben dann 10T. pausiert u. mit Obstbrei weiter probiert. Das ging schon etwas besser, aber auch nicht mehr als 40g. Jetzt sind wir im Moment bei Fingerfood, aber das ist auch nur hingeknabber / lutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Bri_Ko am 02.02.2018, 17:16 Uhr

Ich stille noch voll. Aber Linda bekommt zwischendurch mal ein Stück Gurke oder Möhre, an dem sie rumnagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Tinebiene123 am 03.02.2018, 7:09 Uhr

Wir stillen auch noch voll, Mäuschen ist Anfang August geboren und wenn ich ihr etwas zum knabbern in die Hand drücke oder ihr mal was zum probieren gebe, schaut sie mich an, als ob ich sie veräppeln möchte. Genau das gleiche mit dem Schnuller, da verzieht sie ihr Gesicht extrem. Aber finde ich ok ohne Schnuller und mit beikost warten wir dann noch, Kinderarzt sagt zwischen 5.und 8. Monate probieren und stillen im ersten Jahr als Hauptmahlzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen \"füttert\" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unregelmäßiges Stillen

Hallo ihr Lieben, unsere Maus ist heute 6 Tage alt. Das stillen klappt prinzipiell super, hab sogar eher zu viel als zu wenig Milch. Der Milcheinschuss „lässt nach“ und die Schmerzen während des Stillens sind nahezu verschwunden. Allerdings trinkt die Kleine recht ...

von annahstpn 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Monatsblutung nach Stillen

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich einen Kaiserschnitt und still mein Baby voll. Leider habe ich aber noch nicht meine Periode bekommen. Geht es jemandem ähnlich? Zudem ist mir auch noch gar nicht nach Geschlechtsverkehr. Und ich schmunzele nun ob ...

von Sirini 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Einschlagprobleme Mama nach den Stillen

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich stille meinen Kleinen ca zwei Mal in der Nacht im Bett. Sehr oft habe ich das Problem dass ich danach hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Hat noch wer das Problem? Muss noch erwähnen dass er dann bei mir im Bett bleibt, da ich ...

von Aprella87 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo an alle frischgebackene Mamis, wir sind nun in der 5 Woche und vermehrt sind wir unterwegs mit Baby, manchmal auch etwas über vier, fünf stunden. in dieser Zeit muss man natürlich das ein oder andere Mal stillen. Wo bzw. an welchen Plätzen stillt ihr oder habt ihr ...

von Aprella87 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unruhige Nächte und vermehrtes Stillen

Hallo liebe Augustmamas! Ich hoffe, ihr genießt den Sommer und es geht euch gut :) Bei uns sind derzeit wieder mal die Nächte seeehr mühsam. So richtig gut geschlafen hat E. ja eh noch nie (hab ja schon einige Beiträge dazu verfasst), aber seit ca. einer Woche ist es nochmal ...

von Snoopy365 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie an die Pre Nahrung gewöhnen? Beißt beim stillen 🤱🏻

Hallo ihr Lieben, seitdem die Zähne da sind beißt mein kleiner mich regelmäßig. Ich habe schon einiges versucht, damit er aufhört. Wir haben ihm viele Alternativen angeboten. Die ganzen Tipps im Internet, habe ich auch brav umgesetzt, aber das hat absolut alles nicht ...

von Bojanamandic 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.