August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy2be8.17  am 08.07.2019, 8:18 Uhr

Spreißel im Fuß

Junior hat sich gestern auf dem Spielplatz scheinbar einen Spreißel in die Ferse getreten. Jetzt läuft er nur noch auf Zehenspitzen u. sagt: "piekst"
Ist ein kleiner, aber schaut nicht raus.
Wie bekomm ich den jetzt raus??? Zehennägel schneiden ist selbst mit Ablenkung schon immer ein Drama...

 
6 Antworten:

Re: Spreißel im Fuß

Antwort von Liesi2013 am 08.07.2019, 9:28 Uhr

Meistens hilft da nur zu zweit festhalten, Augen zu und durch . Ist nicht schön, aber das Ding muss ja raus. Viel Glück und gute Nerven euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreißel im Fuß

Antwort von Murmel2017 am 08.07.2019, 11:47 Uhr

Hast du es mal mit nem seifenbad versucht? Oft lassen splitter sich dann durch die aufgequollene Haut gut raus nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreißel im Fuß

Antwort von QueenMum am 08.07.2019, 12:34 Uhr

Also raus muss das Ding, sonst kann sich das ganze verkapseln und eitern. Das ist weniger toll für das Kind. Ich kenne es auch das wenn nicht raus schaut die Stelle eingeweicht wird, also lange baden, schwimmen usw und dann versuchen Ihn rauszuquetschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreißel im Fuß

Antwort von Mommy2be8.17 am 08.07.2019, 12:44 Uhr

Waren jetzt doch beim Kia, weil ich es nicht rausbekommen habe, trotz einweichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreißel im Fuß

Antwort von Murmel2017 am 08.07.2019, 13:28 Uhr

Und der konnte helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreißel im Fuß

Antwort von Mommy2be8.17 am 08.07.2019, 15:54 Uhr

Japp, ist raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erstmal am Fuß genäht worden 🙄

Hallo ihr Lieben Mir ist heute morgen etwas ganz blödes passiert. Ich bin im Dunkeln durchs unaufgeräumte Kinderzimmer meiner Tochter gegangen im sie zu wecken und laufe direkt gegen eine Bodenvase. Diese zersprang in tausend Teile und hat mir den großen Zeh zerschnitten

von Min, 23. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Fußsack

Hallo zusammen, mein Kleiner passt mit 4 Monaten kaum noch in den Kinderwagen (Wanne). Hätte gedacht, dass ich damit über den Winter komme. Jetzt muss dringend ein Fußsack her. Aber welcher? Habt Ihr schon einen? Habt Ihr eine Empfehlung oder Tipps, worauf zu achten ist? Hab ...

von Car.78 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Einen Fuß rein stell

Hallo ihr Lieben, hier ist ja schon ganz schön was los. Ich hab gestern Mittag und heute früh positiv getestet, aber so richtig freuen kann ich mich nicht. Wir versuchen uns seit 2 1/2 Jahren an Kind Nr. 2. Bis auf eine Eileiterschwangerschaft hatte sich dann lange ...

von FashionStyle 16.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Hand - und Fußabdruck

Habt ihr schon welche gemacht? Ich habe so ein Set wo man zuerst den Fuß in so eine Gummimasse taucht und das Ganze danach mit Gips ausfüllt. Allerdings hat Madame die ganze Zeit den Fuß zusammen gezogen. Habt ihr vielleicht Tipps sie das besser klappen ...

von hydrangea 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Fußsack

Hey, ich war gerade auf Amazon unterwegs und habe nach einem Winterfußsack für den Kinderwagen gesucht. Eigentlich wollte ich einen aus Lammfell weil mir das empfohlen worden ist. Unser Kleiner hat immer mal Probleme mit der Temperatur. Aber die Rezessionen haben mich dann ...

von Jillia80 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Schmerzender Fuß

Guten Morgen! Habe seit einigen Tagen Schmerzen in der linken seitlichen Fußsohle, wenn ich in meinen Haussschuhen laufe. Straßenschuhe oder barfuß tat nichts weh, war auch nie was zu sehen. Gestern sind wir nun sechs Stunden zu einer Geburtstagsfeier Auto gefahren und nun tut ...

von Lilime17, 31. SSW 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Fußsack für Kinderwagenschale

Hallo liebe Mami's, was habt Ihr für einen Fußsack in der Kinderwagenschale jetzt bei der Kälte bzw. wie packt Ihr Euer Kind ein? Ich hab für den Maxi Cosi den Mucki, aber der scheint mir für den Kinderwagen doch etwas zu dünn zu sein. Aber die "richtigen" Fußsäcke mit ...

von babyboy2013Okt 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Fußreflexzonenmassage

Ich war heute bei der Hebi zur Fußmassage gegen Sodbrennen. Und ich bin echt begeistert! Heute Abend gab es scharfes Essen, danach noch ein Eis und eben noch Schokokekse und mir geht's super!!! Nur Sohnemann macht heute non stop Party im Bauch. Fast schon schmerzhaft... Aber ihm ...

von ergoteuse, 34. SSW 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Ich steig mit einem Fuß ein und hoffe, dass ich drin bleibe...

Hallo, Habe heute oder morgen NMT und teste schon seit drei Tagen positiv mit einer immer stärker werdenden Linie. Also alles so wie es sein soll. Bin allerdings ein kleiner Pessimist und auch sehr ängstlich, weil ich in meiner ersten Schwangerschaft eine Fehlgeburt hatte ...

von Kiinmi 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Fehlstellung Fuß?

Phil fängt nun langsam an ein paar Schritte zu machen meist mit dem lauflernwagen. Dauer hat er seinen rechten Fuß immer nach außen gestellt und tritt such nur so auf. Wenn er sich hochzieht knickt er seinen rechten Fuß auch nach außen sodass er mit dem inneren Fuß Auftritt. ...

von Frieda2011 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fuß

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.