August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 28.02.2018, 9:39 Uhr

Seit Brei harten Stuhlgang!

Seit meine Maus Brei bekommt hat sie richtig harten Stuhlgang! Sie muss auch richtig pressen! Seit vorgestern ist der rote Po auch noch an einer Stelle ein wenig aufgerissen und ein wenig blutig! Mein armes Baby! Habt ihr Tipps was ich mit in den Brei mischen kann? Direkt nach dem Brei will sie auch nie was trinken! Sonst ist alles normal!

 
7 Antworten:

Re: Seit Brei harten Stuhlgang!

Antwort von Mama-Peach am 28.02.2018, 10:06 Uhr

Hallo

Gib ihr zwischen durch immer beim spielen etwas Tee. Meiner spielt dann mit der Flasche und trinkt zwischendurch. So ist es bei uns besser geworden mit dem Stuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Brei harten Stuhlgang!

Antwort von Murmel2017 am 28.02.2018, 10:25 Uhr

Mehr Öl ins essen und Obst geben wie birne, Pfirsich und Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Brei harten Stuhlgang!

Antwort von Trasay am 28.02.2018, 10:41 Uhr

Mein kleiner hat das selbe Problem gebe ihm nach dem brei immer ein paar Löffelchen Apfelmus, damit klappt es super. Birne und Pflaume soll auch Stuhlauflockernd wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Brei harten Stuhlgang!

Antwort von Minnimiii-hit am 28.02.2018, 11:07 Uhr

Mehr Öl und z. B etwas Apfel mit in den brei reiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Brei harten Stuhlgang!

Antwort von Thiara82 am 28.02.2018, 11:59 Uhr

Gleiches Problem haben wir seit ein paar Tagen auch. Ich biete ihr jetzt über den Tag verteilt Wasser mit ein wenig Apfeldirektsaft an, es gibt Birne nach dem Brei und den Brei selber gibt es recht dünn und mit 2 EL Öl, dazu lasse ich jetzt die Kartoffeln weg und sie bekommt Kümmelzäpfchen (die wirken echt schnell) damit erstmal alles rauskommt. Es scheint besser zu werden.

Was für Gemüse gibst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Brei harten Stuhlgang!

Antwort von Lillyfee236 am 28.02.2018, 17:44 Uhr

Hi,
genau wie Murmel sagt: Birne und Pflaume (ich habe das entsprechende Hipp-Gläschen gekauft, weil Pflaumen gerade ja nicht so Saison haben ...) und ich gebe immer noch einen TL Rapsöl zusätzlich in den Brei. Das hat bei uns Wunder gewirkt!
Gute Besserung für dein Mäuschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Brei harten Stuhlgang!

Antwort von Lilime17 am 28.02.2018, 18:28 Uhr

Wir hatten das gleiche Problem, vor allem beim Möhrenbrei, den er aber sehr gerne isst. Habe den jetzt 50/50 mit Blumenkohl gekocht. Meine Babykochbücher empfehlen 1 EL Öl und 2 EL Direktsaft Apfelsaft an jede Portion. Dazu gibt es noch ca. 30 g Apfelmus oder Birnenmus zum Nachttisch und seitdem hat er keine Probleme mehr!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stuhlgang bei Flaschenbabys

Hallo zusammen, Ich bin neu hier Mein kleiner Sohn ist jetzt 12 Tage alt und muss zu meinem bedauern mit der Flasche ernährt werden. Der Stuhl ist recht geformt,mal weich und leicht zu zerdrücken und mal härter. Leider ist meine ...

von Jessi1104 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo zusammen , Ekeliges Thema aber wichtig Meine kleine hatte gestern und heute bis jetzt kein Stuhlgang. Sie wirkt aber grad auch nicht das sie richtig Bauchschmerzen hat

von Piathewitch 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Stuhlgang

Hallo Meiner Kleinen geht's gerade nicht so gut. Sie ist den ganzen Tag am Pressen. Sobald sie steht oder sitzt. Und es kommt immer ein flüssiger Streifen raus. Aber nicht richtig viel. Ich habe so ungefähr 10x heute die Windel gewechselt Wir hatten das schon ein 2 mal. ...

von Mika82 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Brei wird auf einmal wieder verweigert

Hallo zusammen Meine kleine (7.5 Monate) verweigert seit gut 2 Wochen den Brei. Ich biete ihr auch immer wieder den Apfel/Birne/Hirse Brei an, den sie anfangs runtergeschlungen hat. Habt ihr einen Tip? Oder ging es jemanden von euch auch so, dass euer Kleines auf einmal den ...

von Niami 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Würgen sobald Brei dickflüssiger

Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und bekommt seit 6 Wochen mittags Brei. Wir sind angefangen mit Karotte, Kürbis....dann Kartoffeln hinzu, Fleisch hinzu. Er isst in etwa ein halbes Gläschen. Aber nur die von Hipp, die ganz fein pürierten. Sobald der Brei etwas ...

von vova 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wann Brei geben?

Guteb Morgen ihr Lieben, mich interessiert mal, wann ihr euren Babys Brei gibt. Meine Maus kriegt schon den Nachmittagsbrei und den Abendbrei. Beides verträgt sie super. Allerdings hat sich ihre Schlafenszeit ziemlich verändert und jetzt fällt es mir schwer den richtigen ...

von dea23 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Harter stuhlgang

Hallo mein kleiner hat jetzt fast seit über einer Woche einen härteren Stuhlgang. Ich denke es sind Verstopfungen. Ich überlege auch beim Kinderarzt anzurufen aber in letzter Zeit war ich schon oft dort wegen der ...

von Bojanamandic 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Breifrei oder Brei oder beides 🤔

Hallo zusammen, Ich hoffe, dass es euch und euren Kleinen gut geht. Meine Maus wird am 03.02 6 Monate alt und bisher stillen wir voll. Ich habe hierbei einfach mehr auf mein Gefühl gehört und da das Stillen toll klappt, wollte ich uns die Zeit dagür geben. Aber jetzt ...

von Tati314 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Temperatur Brei und BLW

Hallo! Ich hab mal eine ganz blöde Frage zum Thema Brei. Welche Temperatur sollte der denn haben? Gibt man ihn kalt, lauwarm, warm? Das Baby soll sich ja nicht verbrennen... Und wie wärmt man ihn, wenn ich zum Beispiel für den nächsten Tag gleich vorkoche? Würde auch gerne ...

von Snoopy365 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.