August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnimiii-hit am 06.01.2019, 12:21 Uhr

Schuhproblem

Wir waren gestern die ersten Schuhe holen. Er hatte irgendwie plötzlich eine Laune vom feinsten die bis jetzt auch noch ist.. Denke Zähne und Schub.. 3 Backenzähne sind gleichzeitig gerade durchgebrochen. Wir haben die Schuhe erstmal mitgenommen um zu Hause noch einmal zu versuchen. 1. Mal hat er kurz gemotzt und ist dann ganz normal gelaufen aber bei jedem weiteren macht er ein aufstand und wird richrig wütendend und beißt auch in die Schuhe. Wir waren in einem kinderschuhfach Geschäft. Sind es vielleicht die art(Stiefel) haben von fillii barfußschuhe geholt. die doof sind.? Oder Schuhe ansich? Bis jetzt trägt er extra angefertigtigte lederpuschen. Wie war das bei euch?
Eigentlich wollte ich sie nächste Woche zurück bringen und andere probieren oder habt ihr eine andere Idee?

 
14 Antworten:

Re: Schuhproblem

Antwort von VanyXY am 06.01.2019, 12:28 Uhr

Also ich bin begeistert von den Lauflernschuhen von Pepino. Die haben eine extrem flexible Sohle und geben sicheren Halt. Gibt es gefüttert und ungefüttert.
Hab mal ein Bild angehangen.

Gibt es einen Grund, dass er extra angefertigte Lederpuschen hat? Also im Sinne einer Fehlstellung oder so?

Als ich die ersten Schuhe gekauft habe lief das ganz unkompliziert. Ein paar im laden anprobiert, er ist gelaufen und hat die Schuhe direkt anbehalten beim kaufen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhproblem

Antwort von Murmel2017 am 06.01.2019, 13:15 Uhr

Die schuhe sind schon sehr gut aber trotzdem müssen die Mäuse sich da ja erst mal dran gewöhnen. Wir mussten leider wirklich von den geliebten pepinos weg weil es hier nur zu gestolper geführt hat dürft ihr sie zurück geben wenn es gar nicht geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhproblem

Antwort von Minnimiii-hit am 06.01.2019, 13:18 Uhr

Er hat etwas Speck an den Beinen und die in dem Laden waren eher für schlanke Füße. Wir wollten aber spezielle Muster haben und speziellen Innen Futter wie Lammfell deswegen wurden sie dann angefertigt, aber nicht viel teurer als in dem Laden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhproblem

Antwort von Minnimiii-hit am 06.01.2019, 13:21 Uhr

Er läuft super mit den Schuhen. Er hält sie mir hin dann zieh ich sie ihn an und währenddessen brüllt er schon los. Ja habe mit der Verkäuferin abgemacht solange wir sie nur drin probieren darf ich sie zurück bringen, weil er im Laden auch schon ein aufstand gemacht hat egal bei welchen Schuhen, aber er kann bei dem Wetter ja nicht mit dünnen lederpuschen laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhproblem

Antwort von Murmel2017 am 06.01.2019, 13:29 Uhr

Dann scheint es ja aber tatsächlich ein generelles Problem zu sein wenn er bei allen Schuhen so reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhproblem

Antwort von QueenMum am 06.01.2019, 13:57 Uhr

Also ich weiß nur eins, egal welche Marke man sollte das Kind das anziehen lassen worin Sie laufen möchten. Denn schlimmstenfalls wollen Sie dann garnicht mehr laufen und du hast ein Kinderwagenkind, was ich persönlich ganz schlimm finde. Ich habe beide sobald Sie laufen konnten, auch laufen lassen, daher war ab dem 1 Geburtstag der Kinderwagen nur noch für lange Sachen etwas alles andere wird gelaufen. Wenn er die Puschen so liebt dann lass Ihn doch. Für Matsch und Schnee gibt es ja Überzieher, die würde ich eher probieren und dann später wenn er Interesse an Schuhen zeigt diese nochmal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhproblem

Antwort von Tiii am 06.01.2019, 14:24 Uhr

Wir nutzen auch Lauflernschuhe von Pepino.
Die sind toll.
Wir haben auch keine gefütterten oder Stiefel im Einsatz. Das ist ja zusätzlich erschwerend für die Kleinen.
Ich hab Stiefel hier, wenn’s richtig kalt ist.
Aber für im Moment passt das noch alles und wenn er nicht läuft, sitzt er eh im Fußsack.

Ich würde es erstmal mit einfachen Lauflernschuhen probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhproblem

Antwort von Minnimiii-hit am 06.01.2019, 14:49 Uhr

Ich habe überzieher aber damit bewegt er sich genauso wenig. Meine kleine Diva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhproblem

Antwort von Sternchenhimmel am 06.01.2019, 15:17 Uhr

War bei uns ähnlich. Ein riesen Aufstand im Geschäft und auch Zuhause. Bei uns liegt es an der festen Sohle. Wir haben uns deshalb für die Froddo Schuhe entschieden, weil da die Sohle noch flexibler ist. Die toleriert er. Die mit der festen Sohle hab ich wieder zurück gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhproblem

Antwort von Minnimiii-hit am 06.01.2019, 20:27 Uhr

Okay. Welche froddo sind das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhproblem

Antwort von Sternchenhimmel am 06.01.2019, 20:38 Uhr

Oh hab gerade erst gesehen. Da gibts ja echt super viele^^

Wir haben die Froddo Prewalker Boots, innen gefüttert mit Schurwolle. Habe eben erst gelesen, dass sie wohl nicht Pfützen und Schnee geeignet sind^^. Das wusste ich nicht. Sie tun bei uns ohne Probleme ihren Dienst auch zum Schlitten fahren und sind dann innen immer noch trocken und die Füße warm, aber wir sind auch keine Stunden draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhproblem

Antwort von Sternchenhimmel am 06.01.2019, 20:53 Uhr

Weiter oben habe ich eben noch gelesen, dass es auch um das Gewicht ging, bzw. um die Knöchel ;) Mini hat 12kg, nur so als Referenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhproblem

Antwort von Minnimiii-hit am 06.01.2019, 21:13 Uhr

Mein kleiner hat auch ca. 12 kg und ist speckig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhproblem

Antwort von Minnimiii-hit am 08.01.2019, 21:10 Uhr

Waren heute nochmal da und der aufstand war natürlich auch vom feinsten, aber wir haben dir froddo mitgenommen. Ich denke was besserers bzw. Lederpuschen ähnlicheres bekommen wir nicht für draußen. Da muss er sich wohl gewöhnen. Probiere sie morgen nochmal drinnen und dann schauen wir nochmal weiter. Danke für den Tipp. Finde sie super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.