August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 11.10.2017, 13:47 Uhr

Schlafgewohnheiten

Wie schlafen eure Zwerge so?

...unser Sonnenschein (7Wochen) schläft null ohne uns.
Vor allem Tagsüber ist das schwierig, da der große mich auch braucht..aber ich muss mich immer mit dem kleinen hinlegen damit er schläft. .
Nachts hat er meist in papas arm geschlafen..seit einer Woche hst er im Beistellbett geschlafen..nun kam eine Erkältung und die Impfung..da will er offensichtlich nicht im beistellbett schlafen..aber in papas arm auch nicht. :( ich bin auch erkältet und total fertig...
sollte ich ihm trotzdem angewöhnen allein zu schlafen bzw ihn zu einer bestimmten zeit hinzulegen? momentan ist er bei uns bis wir ins bett gehen..
ich möcht halt auch nicht das er mit 2 noch bei uns schläft..aber jetzt ist er noch so klein..
wie macht ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von Minnimiii-hit am 11.10.2017, 14:01 Uhr

Er brauch dann deine Nähe und ist noch nicht soweit allein zu schlafen. Du kannst es immer mal wieder versuchen. Bei uns hat das ganz plötzlich geklappt bis jetzt. Er geht auch mit uns ins Bett er hat ja auch null Rhythmus derzeit. Wir dimmen das Licht im Schlafzimmer uns stellen den Fernseher noch leiser sodass mehr Ruhe rein kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von Lilime17 am 11.10.2017, 14:26 Uhr

Unser Kleiner hat auch nur seine erste Nacht zu Hause im Beistellbett geschlafen (bzw. mehr geschriehen als geschlafen) und seitdem schläft er bei mir im Bett. Mittlerweile genieße ich es aber auch, weil wir so im Liegen stillen und dann sofort so wie wir liegen weiterschlafen.
Aber auch tagsüber lässt er sich nicht ablegen, obwohl er nun "schon" 8 1/2 Wochen alt ist. Habe es eben in der Kinderwagenwanne versucht, weil er da draußen beim Spaziergang sehr gut drin schläft, aber letztendlich liegt er nun gerade doch wieder bäuchlings auf mir. Hab gestern im Internet recherchiert und immer wieder die selbe Antwort in verschiedenen Artikeln gefunden: Weggelegt werden bedeutete für die Babys früher Todesgefahr, weil sie so leichte Beute waren. Leider wissen sie nicht, dass sie das mittlerweile nicht mehr zu befürchten haben. Deshalb machen die Babys beim Schlafen auch regelmäßig einen "Kontrollblick", um sich zu vergewissern, dass sie noch so sicher wie beim Einschlafen sind. Sollte sich die Situation mittlerweile geändert haben, weil sie weggelegt wurden, müssen sie erstmal wieder aufwachen, um die neue Situation zu überprüfen. Klingt irgendwie logisch, finde ich. Allerdings ist unser Schatz auch Meister im Kontrollieren - sobald ich mich anders hinsetzen oder legen will, gehen die Augen sofort auf!
Ich habe deshalb jetzt meine Taktik geändert und versuche ihn nicht mehr abzulegen. Mein neues Ziel heißt nun, wenigstens in der Kinderwagenwanne einschlafen. Aber wenn überhaupt, erreichen wir das wohl erst nach Ende des Schubes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von Thiara82 am 11.10.2017, 14:40 Uhr

Unsere Maus wird morgen 10 Wochen alt. Seit drei Tagen legen wir sie abends so zwischen 18:30 und 20:00 Uhr oben in ihr Beistellbett, da wir gemerkt haben, dass sie unten bei uns nicht runterkommt. Sie ist müde, will aber auch nichts verpassen.

Das klappt bislang ganz gut. Gestern waren wir für sie schon ein wenig spät dran, da wurde erst noch viel geweint.

Vormittags und mittags schläft sie entweder im Laufstall oder bei mir auf dem Sofa. Durch ihren Daumen kann sie sich prima selbst regulieren.

Aber ich glaube, wir haben da mit ihr auch eher die Ausnahme als die Regel was das Schalfverhalten angeht.

Gestern dachte ich, sie würde in ihrem Bettchen schlafen und hab im Nebenzimmer Unterlagen sortiert. Nach einer Stunde komme ich bei ihr rein, da liegt sie wach da und guckt ganz fasziniert ihre Hand an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von Brinibieni82 am 11.10.2017, 16:22 Uhr

Sie brauchen das dann einfach noch.unser schläft auch nicht allein.spürt mich immer,wenn er im beistellbett liegt.stubenwagen ging bis vor 1,5 wochen,aber zur zeit geht gar nichts.schleppe ihn den ganzen tag und schlafen tut er auch nur in der trage. Ich weiss durch meine tochter es geht vorbei.und irgendwann wollen sie nicht mehr kuscheln und so viel körperkontakt und dann vermisst man es.das versuch ich mir öfter vor augen zuhalten und dann sind die anstrengenden phasen auch erträglicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von Schwottin am 11.10.2017, 18:21 Uhr

Unser Kleiner schläft nachts die erste Phase im Beistellbett. Er schläft abends oft beim Stillen ein und dann leg ich ihn ins Schlafzimmer ins Beistellbett, wo er weiterschläft. Morgens ab fünf oder so schläft er dann bei uns im Bett. Tagsüber schläft er entweder im Kinderwagen beim spazieren gehen oder bei mir auf dem Stillkissen. Wenn ich ihn woanders hinlege wird er spätestens nach ner Viertelstunde wieder wach.
Aber das ist okay für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von Hildegund am 11.10.2017, 18:41 Uhr

Tagsüber schläft sie wenn sie Klammer Äffchen spielt an mich gekuschelt auf dem Stillkissen,sonst im babybay das ich dann mit im Wohnzimmer habe oder auf dem Sofa. Wenn ich alleine bin und Duschen gehe nehme ich das babybay auch mit ins Bad, das Wasser rauschen beruhigt sie auch wenn sie wach und nölig ist. Nachts schläft sie auch im babybay, das steht dann halt an meinem Bett und auch nach dem stillen klappt es in 95%der Nächte das sie dort weiter schläft, da bin ich eher diejenige die ihre Hand unter Babys Hand schiebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von Paula26 am 11.10.2017, 20:41 Uhr

Bei uns schläft der kleine überall bis jetzt bin ich die die ihn bei sich haben will ... Und bloß nicht ins tragetuch da rastet der wirklich aus ... Da wir nach der Geburt mehrere Tage "getrennt" waren hat der sich dran gewöhnt allein zu schlafen und nur ab und zu will er kuscheln ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von lilly238 am 12.10.2017, 12:54 Uhr

Puuuh, da gehts ja wirklich vielen so wie mir auch!
Tagsüber schläft mausi (6 Wochen) in den meisten Fällen auf mir, ablegen geht selten lange gut, außer sie ist in ihrem swaddle (da schläft sie meistens noch mind. Ne halbe Stunde weiter nach dem ablegen). Nachts schläft sie auf dem stillkissen (mein Mann hat Angst sich auf sie zu legen) zwischen uns. Seit 2 Tagen versuchen wir allerdings sie in ihr Bett zu legen (da hat sie vorgestern doch tatsächlich sogar eine ganze Stunde drin geschlafen! ), aber im Endeffekt kommt sie doch wieder zu uns. Da es uns beide aber nicht stört wie es ist, stressen wir uns da nicht.
Antwort auf alle gut gemeinten Ratschläge bzgl. Familienbett (die ich echt nicht mehr hören kann!): Ohja, ich weiß. Wir verwöhnen sie total und kriegen sie nie mehr aus unserem Bett. Mit 16 schläft sie garantiert immer noch zwischen uns. Ihren ersten Freund wird sie dann wohl auch mit in unser Bett bringen, damit wir zu viert kuscheln können.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.