August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rockinger am 14.09.2017, 17:50 Uhr

Sab Simplex

Hallo ihr Lieben.
Meine Kleine hat eine ganz schöne Tortur hinter sich. 1 Tag nach Geburt wurde ein weicher Kehlkopf festgestellt dh. Wir verbrachten 10 Tage in der Kinderklinik mit Magensonde, Infusionen usw. nach dem 5 Tag wurde eine Bronchoskopie mit Vollnarkose vollzogen. Die Diagnose ist eben der weiche Kehlkopf. Dieser verwächst sich hoffentlich, kann aber bis zu einem Jahr dauern. Durch das gabze hin und her mit Magensonde, Fläschen dann doch Brust usw. Fing sie , ich vermute Stressbwdingt schwallartig zum spucken an. Wir machten uns echt Sorgen wegen dem Gewicht. Nun gaben wir herausgefunden, das sie mit der Flasche leichter trinkt, wie an der Brust. Sie bekommt das echt gut hin mit atmen, saugen auch mal verschlucken usw. Trotz dem weichen Kehlkopf. Ich pumpe meine Mumilch alle 4 std ab. Nun hat mir meine Freundin zu Sab Simplex geraten, da sie auch schon mal richtige Blähungen hat und siehe da, das schwall artige Spucken ist weg. Kann ich nun in jede Flasche mit der abgepumpten Milch das Sab Simplex geben?
Sie nimmt seitdem 200 g die Woche zu und sind echt happy. Wäre über Tipps echt dankbar.

Lg Regina

 
20 Antworten:

Re: Sab Simplex

Antwort von Erste mal Mami am 14.09.2017, 17:57 Uhr

Kannst du bedenkenlos in jede Flasche geben. Sab Simplex geht nicht in den Organismus über und wird mit dem nächsten Stuhlgang wieder ausgeschieden. Steht auch so in der Packungsbeilage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex

Antwort von Rockinger am 14.09.2017, 18:07 Uhr

ja gut wer lesen kann ist klar im Vorteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex

Antwort von Nenilein am 14.09.2017, 18:33 Uhr

Sab simplex muss vor/zu jeder Mahlzeit gegeben werden, sonst hat es wenig Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex

Antwort von Rockinger am 14.09.2017, 18:59 Uhr

Ja genau ich träufel 15 Tropfen in die Muttermilch. Also in das Fläschchen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex

Antwort von Minnimiii-hit am 14.09.2017, 19:11 Uhr

Du kannst auch lefax nehmen gibt es als pump Flasche und du musst keine Tropfen zählen und es ist günstiger. Schmeckt nach süßer Banane. Am besten auf ne Teelöffel vor dem essen meiner leckt den gern ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rockinger

Antwort von Nenilein am 14.09.2017, 19:24 Uhr

Dann machst du es genau richtig :)
Bei uns hat sab simplex konsequent angewendet so gut geholfen, ich schwöre auf das Zeug
Nach ner Zeit kannst du dann mal weniger geben, und wenn du merkst, das Kind hat wieder Schmerzen gibst du es eben doch noch ne weile länger. Da kann nix passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex

Antwort von Nenilein am 14.09.2017, 19:25 Uhr

Wir haben es übrigens auch auf nem kleinen löffel VOR jeder Mahlzeit gegeben. Dann war ich sicher, dass unser Sohn alles genommen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex

Antwort von Tiii am 14.09.2017, 19:25 Uhr

Aber ein paar Tropfen auf dem Schnuller wirkt auch wahre Wunder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex

Antwort von Erste mal Mami am 14.09.2017, 19:54 Uhr

Lefax scheint eine andere Zusammensetzung zu haben. Habe es auch gekauft weil ich das Pumpen angenehmer finde, vor allem in der Nacht. Aber es wurde wieder so schlimm, dass ich wieder Sab kaufen musste. Hab jetzt hier ne 100 ml Flasche stehen, ein paar Pumpstöße fehlen. Willst es haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex

Antwort von Rockinger am 14.09.2017, 19:58 Uhr

Die Apothekerin hat mir erklärt, dass Sab die Bläschen die beim Luft schlucken entstehen, zerstört. Macht Lefax das denn auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex

Antwort von Mommy2be8.17 am 14.09.2017, 20:04 Uhr

Wenn er immer mal wieder auf beiden Seiten beim Stillen trinkt (Abstand ca. 20min.), muss ich dann trotzdem 2x geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex

Antwort von Mommy2be8.17 am 14.09.2017, 20:11 Uhr

Bzw. was mach ich bei Clusterfeeding?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex

Antwort von Minnimiii-hit am 14.09.2017, 20:19 Uhr

Hab das hier und es hilft ihm. Zumindest kann er super pupsen und hat wenig Bauch aua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex

Antwort von Minnimiii-hit am 14.09.2017, 20:22 Uhr

Lefax sorgt dafür das es erst gar nicht zum aufgasen kommt und das was an Gas da ist rauskommt. Hatte es als Kautabletten nach dem Kaiserschnitt und es war super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding

Antwort von Rockinger am 14.09.2017, 20:22 Uhr

Ich würde sage 1 mal 15 Tropfen reichen dann aus auf einem Löffelchen. Es wird ja laut Beipackzettel beim Stuhlgang wieder ausgeschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex

Antwort von Rockinger am 14.09.2017, 20:27 Uhr

Ok und dieses aufgasen führt dazu das sie eben dann auch richtig spucken muss, vermute ich mal? Also damals vor der Gabe hat sie keine richtigen Bäuerchen gemacht. Wie gesagt so Probleme mit dem Bauchweh haben wir nur selten. Ich bin echt begeistert von dem Zeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex

Antwort von Bri_Ko am 14.09.2017, 20:49 Uhr

Hallo Regina,

tut mir leid, dass ihr schon so eine Tortur hinter euch habt.

Wir nehmen seit gestern Lefax. Gebe der Maus vor jedem Trinken einen Hub davon direkt ins Mündchen und seit heute sind die Beschwerden schon deutlich besser.
Beides kann man wohl nicht überdosieren, daher würde ich sagen, einfach direkt beimischen. Oder isoliert vorher geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex

Antwort von Erste mal Mami am 14.09.2017, 20:50 Uhr

Ich weiß Ich meinte aber das ich es dir überlassen kann. Bei mir steht es nur rum und ich kann es nicht verwenden, da mein kleiner darauf leider nicht reagiert, warum auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex

Antwort von Lilime17 am 15.09.2017, 12:15 Uhr

Bist du dir mit dem Überdosieren sicher?
Wir nehmen auch Lefax, aber laut Beipackzettel sollen Säuglinge 3-5 Mal täglich 1 bis 2 Pumpstöße kriegen. Wir trinken aber definitiv häufiger, gebe es deshalb alle 4 bis 5 Stunden. Heute ist seit 5.00 Uhr leider Grummeltag, wir sind beide total müde, aber er kommt immer nur für eine halbe Stunde zur Ruhe =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex

Antwort von CarrieAnn am 15.09.2017, 12:57 Uhr

Ich ziehe Sab Simplex auf eine kleine Spritze auf und gebe es ihr direkt vorm trinken (stille voll). Muss süß schmecken, sie mag das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.