August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilime17 am 05.02.2018, 14:12 Uhr

Roter Ausschlag - Wovon? 😕

Hallo Mädels!
Unser Kleiner hatte heute Morgen plötzlich roten Ausschlag an beiden Seiten (Bild im Anhang). Ich rätsel, wovon der wohl kommt? Gestern Abend beim Baden hat sich der Papa noch über die tolle Haut gefreut
Essen seit Donnerstag Möhrenbrei, aber letzte Woche hatte er das einen Morgen schon mal leicht, ich glaube, das war noch ohne Brei. Könnte es an der Nachtpampers liegen? Die große rote Stelle ist genau im Befestigungsbereich. Und weil er so gut geschlafen hat, hatte er die Windel tatsächlich 12 Stunden um. Aber die restlichen Pickel wandern höher. Müssten die dann nicht auch eher im Windelbereich sein? Tagsüber trägt er babylove und es ist kaum noch was vom Ausschlag zu sehen.
Kennt das vielleicht jemand auch von seiner Maus? Zum Arzt muss ich doch damit nicht, oder? Wenn ich anfasse, beschwert er sich nicht oder so.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Roter Ausschlag - Wovon? 😕

Antwort von Tiii am 05.02.2018, 15:15 Uhr

Gute Frage... ich würde mal abwarten...
Mein Kinderarzt sagt immer, Babys haut muss nicht immer die schönste sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roter Ausschlag - Wovon? 😕

Antwort von Bri_Ko am 05.02.2018, 18:26 Uhr

Unsere Große hatte auch mal so nen Ausschlag. Einfach so. War nichts Wildes und ist so wieder weg gegangen. Gut beobachten und, sollte es ihn stören oder schlimmer werden, zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roter Ausschlag - Wovon? 😕

Antwort von Sternchenhimmel am 05.02.2018, 19:34 Uhr

Huhu, Ausschlag kennen wir weniger, aber generell roten Po von Pampers. Drum trägt Mini jetzt tagsüber Babylove und nur noch nachts Pampers. Meine Hebamme meinte mal, dass in Pampers doch halt mehr Chemie drin wäre und sie wesentlich luftundurchlässiger wären als bspw. babylove. Du kannst ja einfach mal probieren nachts auf die Pampers zu verzichten. Wenns besser wird weißt woran es liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roter Ausschlag - Wovon? 😕

Antwort von Lilime17 am 05.02.2018, 20:16 Uhr

Die Pampers Premium Protaction veträgt er auch nicht. Hatten von Verwandten eine Packung bekommen, da wurde der ganze Po pickelig und rot. Bei der baby dry war bis jetzt alles okay, aber vllt. hat sich das ja jetzt geändert. Das Doofe ist bloß, dass die babylove Windeln tagsüber für 3 Stunden super sind, aber spätestens nach 5 Stunden laufen die bei uns aus. Wenn ich mitten in der Nacht Windeln wechseln will, gibt es aber ganz bitterliche Tränen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roter Ausschlag - Wovon? 😕

Antwort von Minnimiii-hit am 05.02.2018, 22:00 Uhr

Bei uns sind die Aldi Windeln super..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag / jammer Text

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hoffe es geht allen gut, ich bin grade ein bisschen am verzweifeln, Leandra hat seit letzter Woche einen Ausschlag am ganzen Körper/ bzw. An vereinzelten Stellen die aber jeden Tag irgendwie mehr werden... Angefangen hats am Po immer nur ...

von Jenny888 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Komischer Ausschlag am Bauch

Hallo Leute! Ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich bemerke seit einigen Tagen einen echt komischen Ausschlag am Bauch (siehe Foto) der kommt und geht! Er ist auch nur oberhalb des Bauchnabels! Es juckt und brennt manchmal ein wenig, aber eigentlich kaum wahrnehmbar! Ich war auch ...

von Sophie94, 33. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag durch Zahnen?

Also meine kleine wird in 2 Wochen 6 Monate. Vor 5 Wochen kamen die unteren Zähne, wie von Zauberhand. Nun ist oben das Zahnfleisch geschwollen und sie sabbert extrem. Seitdem hat die ganz rote Wangen und überall kleine rote Pickel an den Wangen und am Kinn. Es scheint sie ...

von AugustBaby082020 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Was war für euch ausschlaggebend mit der Beikost zu starten?

Hallo zusammen, die Frage steht schon im Titel.. Mich würde interessieren, was euch dazu bewogen hat mit der Beikost zu starten Ich bin hin und her gerissen. Meine Maus wird in ca einer Woche 5 Monate alt, bis jetzt ...

von Kapunkt 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag??

Hallo ihr Lieben. Ich hab seit ein paar Stunden an der Innenseite der Oberschenkel so kleine pickelchen. Sie jucken nicht nur wenn die Hose dran reibt... Und ich hab das Gefühl es wird eher mehr wie weniger kann es ein Ausschlag sein oder ...

von Catch 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag auf der Brust

Hallo, liebe Mitkugeln! kennt das eine von euch? Seit drei Tagen habe ich einen mal mehr, mal weniger juckenden Ausschlag auf der Brust. Er ist mal mehr, mal weniger rot und erhaben. Ungefähr ...

von Hadriana, 35. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag

Hey ihr lieben, Creme jetzt seit einiger Zeit zumindest nach dem duschen und hin und wieder abends vor allem Bauch und brust mit Öl ein. Habe das gute von weleda, die Creme von penaten und das weizenkeimÖl von freiöl benutzt. Und egal was, auf Bauch und busen hab ich ...

von Okulele, 16. SSW 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Schlaflos wegen Juckreiz und Ausschlag.

Hey, muss mal ein bißchen rumheulen!!!! Ich habe seit dem WE einen Ausschlag am Bauch und genau da wo ich gerissen bin. Das juckt so verdammt dolle. Ich könnte mir die Haut abziehen. War heute mittag im Krankenhaus, da Arzt und Hebamme keine Zeit hatten. Die haben ...

von Julietta1981, 33. SSW 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag im Brustbereich

hallo zusammen, ich hab mal wieder eine frage: meinem mann ist gerade aufgefallen, dass ich einen ziemlich heftigen ausschlag am hals habe. hab sofort nachgeschaut, der zieht sich tatsächlich komplett vom hals bis unter die brüste. keine pusteln oder so, sondern nur ...

von Angi_ohne_e, 16. SSW 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag??

Hallo ihr lieben... Finn hat seit Freitag im Gesicht (Kinn und Wangen) leichten Ausschlag sieht rötlich und leicht picklig aus). Wir waren jeden Tag viel draußen und ich habe am Donnerstag die Wind und Wetter Gesichtscreme vergessen... Kennt ihr das kann das von der Kälte ...

von Kugelfisch1986 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.