August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MMchen1912 am 05.02.2018, 10:17 Uhr

Pekip?

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich einen Pekip Kurs mitmachen soll oder nicht
Zumal hier die Kurse die in der Nähe sind ,schon relativ ausgebucht sind.

Wer von euch hat einen Pekip Kurs mitgemacht/macht den gerade ?
Wäre das sinnvoll?
Wir sind zur Zeit in einer Spiel/Krabbelgruppe,also Kontakt zu anderen hat mein Kleiner .Nur möchte ich ihn noch eventuell was anderes bieten,oder ist das unnötig?
Ich komme mir blöd vor wenn alle erzählen an wievielen Kursen die schon teilgenommen haben oder noch gerade sind

 
6 Antworten:

Re: Pekip?

Antwort von Sternchenhimmel am 05.02.2018, 10:29 Uhr

Achja, mein Thema. Ich hab nen Rückbildungskurs mit Baby gemacht und jetzt gehen wir zum Babyschwimmen. Ihm machts Spaß und für mich ists Sport und Spaß. Das wars. Ich glaube man muss nicht unendlich viele Kurse machen. Den Kleinen reicht die Mama und Familie. In einer Krabbelgruppe gibts doch auch Kontakt mit anderen. Manche machen da ja wirklich einen ganzen Terminkalender voll Kurse. Weiß nicht, ob das dann nicht vielleicht auch mal zu viel werden kann. Ich würde gehen wenn es dir Spaß macht und du Lust drauf hast. Wenn es in Stress ausartet, lieber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip?

Antwort von QueenMum am 05.02.2018, 11:22 Uhr

Wir machen Pekip und ich finde es ganz interessant, es geht aber weniger um Kontakt zu anderen weil das brauchen die Kinder erst sehr viel später. Es geht halt um die Bewegungsabläufe und das man Sie richtig fördert beim Muskelaufbau. Ich bin kein großer Sänger, aber die Lieder die dort kommen mit Fingern usw findet die Kleine ganz toll. Babyschwimmen machen wir auch und Sie war ganz relaxt und gehen jetzt regelmäßig auch mit der Großen. Ab 12 Monaten gehen wir dann zum Turnen und das wars dann auch, das ist genug Bespaßung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip?

Antwort von Miripohl am 05.02.2018, 12:39 Uhr

So machen wir es auch . Bei uns geht das Pekip noch bis zum Juli dann sind die meisten Kinder dort 1 Jahr alt und danach gehen wir zum babyturnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip?

Antwort von Thiara82 am 05.02.2018, 13:37 Uhr

Wir gehen einmal die Woche zum Delfi (was ja so ähnlich ist).
Mir ging es bei der Anmeldung in erster Linie darum, rauszukommen. Im Freundeskreis sind (noch) keine Kinder und alle arbeiten. Ich wollte für mich einfach raus.
Jetzt treffen wir uns auch noch mit anderen vom Kurs einmal die Woche zum Kaffee. Das reicht mir und die Maus findet es auch gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip?

Antwort von Juliette-Baguette am 05.02.2018, 14:53 Uhr

Wir brauchen ebenfalls einen delfi Kurs. Zwar habe ich dort nun keine neuen Freundinnen gefunden aber darum ging es mir auch nicht. Für die Lütte ist es toll. Es werden jede Woche neue Reize gesetzt und Spiele gemacht. Sie interessiert sich auch sehr für die anderen babys und für mich ist dennoch nett mal unter Leute zu sein

Wir machen noch babyschwimmen, Aber weitere Kurse sind bisher nicht in Planung. Reicht meiner Meinung auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pekip?

Antwort von Bri_Ko am 05.02.2018, 18:24 Uhr

Huhu,

Wir machen Pekip. Haben eine richtig nette Truppe und eine tolle Leiterin.
Es muss einfach passen und Spaß machen, sonst ist es doof.
Und du musst Lust dazu haben.
Dazu zwingen musst du dich absolut nicht.

Liebe Grüße
Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.