August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchnettKugel86 am 02.01.2019, 7:45 Uhr

PRE-Milch vs. Vollmilch

Unser Kleiner ist nun 17 Monate alt und als Abendritual braucht er immer noch seine Flasche mit Pre (180ml). Nun kommt mir die Zeit mit Pre schon ziemlich lange vor und ich überlege, ihn abends eun Fläschchen mit Vollmilch anzubieten.
Könnt ihr mir dazu was sagen, ob ich dem Kleinen Vollmilch geben darf oder ist das nicht gut? Ich habe schon versucht ihm abends eine Flasche mit Tee zu geben. Den möchte er aber nicht.
Vorab schonmal vielen Dank für eure Antworten.

 
15 Antworten:

Re: PRE-Milch vs. Vollmilch

Antwort von Minnimiii-hit am 02.01.2019, 8:34 Uhr

Theoretisch dürfen sie es aber ich mach es auch nicht. Er bekommt kindermilch von hipp aber nur dann wenn er abends nicht gut isst, damit er nicht mit halb leeren Magen ins Bett geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE-Milch vs. Vollmilch

Antwort von Trasay am 02.01.2019, 8:53 Uhr

Das kannst du machen wie du möchtest. Mein kleiner isst sehr gut den Tag über, aber abends braucht er einfach seine Milch zum einschlafen. da gebe ich ihm normale Kuhmilch, pre sättigt ja zusätzlich nochmal, das muss ja nicht sein wenn er ja gut isst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE-Milch vs. Vollmilch

Antwort von Murmel2017 am 02.01.2019, 11:23 Uhr

Du kannst Milch geben aber es sollte vollfett Milch und frische sein. Diese kann dann auch mit Wasser verdünnt werden aber nicht stattdessen 1,5 % geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE-Milch vs. Vollmilch

Antwort von Mrs M am 02.01.2019, 11:41 Uhr

Ich geb auch Kindermilch ab 1 Jahr. Kuhmilch verträgt sie nicht so gut. Außerdem hab ich gelesen dass in der Kindermilch Vitamin D und Kalzium ist, wobei Kalzium ja auch in Kuhmilch ist! Aber das mit Vitamin D find ich praktisch weil ich die Tabletten oder Tropfen immer vergesse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE-Milch vs. Vollmilch

Antwort von Tatismus am 02.01.2019, 12:30 Uhr

Lucy trinkt abends auch ihre Flasche Pre.... Ich hab ihr schon kürzlich andrehen wollen hat aber nicht geklappt ... auch Wasser nicht ... Sie verlangt nach der pre .... aber das stört mich nicht ... ob ich jetzt 8 oder 16 Packungen im Monat brauche ist doch Grad egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE-Milch vs. Vollmilch

Antwort von Juliette-Baguette am 02.01.2019, 12:32 Uhr

Bei uns ist es so, dass sie morgen im Bett gern eine Flasche Milch trinkt. Bisher gab es einser, aber seit ein paar Tagen bekommt sie stattdessen eine Flasche mit warmer kuhmilch. Die schmeckt ihr besser und sie verträgt es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE-Milch vs. Vollmilch

Antwort von CarrieAnn am 02.01.2019, 13:23 Uhr

Heute gerade gelesen, dass Mutter- oder Premilch für die optimale Entwicklung bis zum 3. Geburtstag gegeben werden sollte. Das besagen neuste Studien. Kuhmilch kommt nicht an Pre- oder Muttermilch ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE-Milch vs. Vollmilch

Antwort von Ernakuh am 02.01.2019, 13:59 Uhr

Hallo aus dem September:) musste gerade lachen! ! Jedes mal wenn ich wieder und wieder pre kaufe denke ich mir: iiiirgendwann wird es weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE-Milch vs. Vollmilch

Antwort von Tatismus am 02.01.2019, 20:13 Uhr

Die kleine mit 10 Wochen trinkt ja auch Pre :)

Ich bestelle das mittlerweile sowie Windeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE-Milch vs. Vollmilch

Antwort von Tiii am 02.01.2019, 21:40 Uhr

Schön von euch zu lesen, dass noch so viele andere auch noch abends eine Flasche verlangen. Im Moment wird er dann auch Gegen morgen wach und verlangt dann auch wieder eine. Oder halt morgens.
Im Normalfall gibt es also täglich zwei Flaschen 1er Milch, die mal mehr oder auch mal weniger getrunken werden. Das ist meist tagesformabhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE-Milch vs. Vollmilch

Antwort von MarLen17 am 03.01.2019, 8:40 Uhr

Hallo! Hier gibt es noch morgens zum Frühstück eine Flasche und abends zum Bett gehen.
Wir geben Kindermilch. Vollmilch habe ich mal versucht aber die hat sie besonders abends nicht vertragen. Denke es ist wirklich ganz nach belieben. Es gibt Empfehlungen aber kein Muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE-Milch vs. Vollmilch

Antwort von hydrangea am 03.01.2019, 11:55 Uhr

Huhu

Bei uns wird immer noch pre verlangt und es muss auch diese eine Marke sein. Laut Kinderärztin ist Vollmilch jetzt genau so in Ordnung wie Pre oder Kindermilch. Ist meiner Maus natürlich grad egal, sie trinkt nur pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE-Milch vs. Vollmilch

Antwort von SchnettKugel86 am 03.01.2019, 12:09 Uhr

Es ist beruhigend zu lesen, dass auch noch viele andere Kinder nach PRE verlangen. Mich hat die Bezeichnung Anfangsnahrung etwas unsicher gemacht. Wie lange geht denn der Anfang? :-)
Ich werde es heute mal mit einer Flasche Milch versuchen, vielleicht mag sie mein Sonnenschein ja. Soll ich die Milch abkochen oder reicht es wohl sie zum Erwärmen in die Mikrowelle zu stecken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE-Milch vs. Vollmilch

Antwort von hydrangea am 03.01.2019, 12:19 Uhr

Abkochen würde ich nicht, da machst du die letzten noch vorhandenen Vitamine mit kaputt. Höchstens für ein paar Sekunden in die Mikrowelle. Wobei ich persönlich gar nichts für ein Kleinkind in der Mikro warm mache. Aber das musst du selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE-Milch vs. Vollmilch

Antwort von SchnettKugel86 am 04.01.2019, 21:38 Uhr

Guten Abend,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich wollte euch kurz eine kleine Info geben, wie es mit der Milch bei meinem Kleinen weitergeht.
Seit 2 Tagen bekommt er abends nun 200ml Kuhmilch anstelle der PRE und er macht überhaupt keine Probleme. Er trinkt sie, als ob nichts wäre. Auch macht sein Verdauung super mit. Ich erwärme die Milch jetzt kurz in der Mikrowelle, weil so kalt aus dem Kühlschrank finde ich das auch irgendwie doof.

Euch ein schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pre Milch Vorbereitungen

Hallo zusammen, Wir sind langsam am abstillen. Folgendes Problem haben wir: Wenn die kleine Hunger Anzeichen macht und wir dann die Pre Milch vorbereiten, dauert es viel zu lange bis sie wieder auf Trinktemperatur runter gegangen ist. Habt ihr irgendwelche ...

von Nöf 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Milch

Pre milch und entwicklungszustand Baby

Hallo august Mamas :) Ich habe gerade im Internet dieses Forum entdeckt und fand es ganz spannend :) Ich entbinde in 4 Wochen und bin schon ganz schön aufgeregt :D Ich hab mal zwei Sachen die mich interessieren würden :) Ich hatte meinen letzten Frauenarzttermin ...

von Franziwirdmami, 35. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Milch

Welche Pre Milch im Notfall??

Hey ihr lieben, mein kleiner hat heute soviel Hunger dass ich ihm irgendwie nicht gerecht werden kann... hab weder Stress, noch zu wenig gegessen noch sonst irgendwas... trinke sogar schon alkoholfreies Weizen! Aber ich kann ja auch nicht 1,5 Stunden stillen und dann kommt er in ...

von Lieschenmueller 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Milch

Was denkt ihr über stillen und pre Milch geben?!

Ich mal wieder... Ich stille meinen Zwerg jetzt knapp einen Monat ( am Montag ist er schon vier Wochen alt Wahnsinn wie die Zeit vergeht ) und wir waren heute dass erste Mal solange unterwegs dass ...

von Lieschenmueller, Xx. SSW 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Milch

Milch / Pre

Moin Eine Frage wir waren vor 10 Tagen beim Kinderarzt, da hatte ich dann unter anderen auch angesprochen das meine kleine teilweise viel trinkt ( auch nachts 2 Flaschen Milch( Pre )) Naja der Kinderarzt fing dann gleich an das wir die Pre am besten direkt abgewöhnen sollen, ...

von Jenny16082020 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Milch

Milch oder Pre 🥛🍼für Getreidebrei?

Die Ernährungsberaterin meiner Hebammenpraxis meinte ja keine Milch im ersten Lebensjahr! Die Ernährungsberaterin meiner Kinderarztpraxis meinte hingegen man könne schon Milch geben! Da teilen sich die Meinungen wieder mal! Wie seht ihr das und kennt ihr die ...

von Mrs M 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Milch

Vollmilch

Darf man eigentlich schon abgekochte Vollmilch zu trinken geben? Habe Lena ja schon immer abends den Milchbrei mit Vollmilch angerührt. Den isst sie aber nun schon laaaange nicht mehr (so wie alle anderen Breie grrr). Habe ihr heute abend mal eine Flasche pre angeboten, davon ...

von maschi2002 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vollmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.