August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 13.02.2018, 10:42 Uhr

Nächte...

Ich weiß, dass man mit Baby lange nicht durchschlafen wird und hab mich inzwischen eh ganz gut dran gewöhnt. Aber momentan werden die Nächte wieder schlimmer. Er wird mindestens stündlich wach, hat aber nicht wirklich Hunger. Also trinkt nen Minütchen und döst dann sofort an der Brust wieder ein. Ablegen ins Bettchen geht aber nicht, da wird er wieder wach. Mit Schnuller lässt er sich gar nicht beruhigen nachts. Also bis eine Stunde nach der letzten "Mahlzeit" schon, dann aber nicht mehr. Er trinkt ja aber nicht wirklich... An der Brust einschlafen ist Brustwarzen bedingt keine Option. Wir sind was das betrifft immer kurz vor Abstillen. Ich hab das Wundsein der BW nur im Griff solange er trinkt udn ich danach wenigstens wieder eine einigermaßen große Pause zwischen den Mahlzeiten habe. Im Arm mit Schnuller wird er richtig wütend. Auch neben mir im Bett schlafen klappt nicht. Er wird noch häufiger wach und beruhigt sich in meinem Arm mit Schnuller nicht. Er will an die Brust aber nicht zum Trinken.
Ich hab keine Ahnung was ich noch probieren soll. Nachts abstillen? Wobei es ja kein Hunger ist. Er schläft nur nicht ohne Brust wieder ein. Ist ja kein Thema nach seinen 1,5-2stündlichen Mahlzeiten. Er trinkt, pennt, ich leg ihn hin. Momentan aber kommen weder er noch ich zu wirklich viel Schlaf. Mit Arbeit am nächsten Morgen schlaucht das besonders, wobei ich da gar nicht vorwurfsvoll werden will. Er kann ja nix dafür. Wie machen das die Flaschenkinder Mamas? Da müssen die Kinder doch auch irgendwie wieder schlafen. Alles nur eine Phase ich weiß, aber helfen tuts halt nix.

 
4 Antworten:

Re: Nächte...

Antwort von Erste mal Mami am 13.02.2018, 10:59 Uhr

Also ehrlich gesagt hätte ich nie solche Probleme. Zum Glück! Er hat von Anfang an einen 3 Std Rhytmus gehabt, mal auch zwei. Das war es aber auch schon. Anfangs hat er nur mit Körperkontakt geschlafen. Dann im Beistellbett, dann ne Zeitlang zwischen uns. Da war er aber so unruhig, dass wir es versucht haben ihn im eigenen Zimmer schlafen zu lassen. Ab dieser Nacht hat er durchgeschlafen, zwischen 10-12 Std. Er ist nachts teilweise nur wach geworden, wenn er seinen Schnuller gesucht hat. Da er den aber mittlerweile selbst findet und sich in den Mund stecken kann, darf ich durchschlafen.

Ich denke allerdings nicht das es was mit der Flasche zu tun hat. Ich habe zwei Freundinnen die auch voll Stillen und deren Minis auch locker ihre 8 Std schlafen.

Viel Glück und Durchhaltevermögen noch weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte...

Antwort von Mama-Peach am 13.02.2018, 13:33 Uhr

Hallo

Das hat nichts mit der Flasche zu tun.
Unser Kleiner bekommt die Flasche und mal schläft er durch die letzte Zeit kam er 2x in der Nacht, letzte Nacht ist er nur morgens halb 4 wach geworden. Dann hatten wir auch schon Nächte wo er stündlich kam und nur gemeckert hat.

Ich drücke dir die Daumen das es schnell vorüber geht, aber einen Ratschlag habe ich leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte...

Antwort von Jemalu1111 am 13.02.2018, 18:11 Uhr

hmm..sowas hatten wir auch noch nicht
Wir sind mittlerweile dabei ihn abends zu pucken, damit schläft er wesentlich entspannter..er hat sich sonst immer unabsichtlich den nunni rausgezogen weil er fuchtelt beim einschlafen..jetzt schläft er entspannt ein
Eine Zeit lang hat er durchgeschlafen (also man musste 2-3mal nunni geben aber sonst war nix)
momentan verlangt er wieder 1-2 flaschen in der nacht.
manchmal brüllt er, aber ich weiß das es kein hunger ist..wir haben einen myhummy kopf und machen den dann an. das beruhigt ihn etwas und dabei streichel ich dann seine stirn oder nasenrücken ..das klappt ganz gut, aber es dauert bis er einschläft..
ansonsten habe ich auch keine Idee was du machen könntest :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte...

Antwort von JuJaKo am 13.02.2018, 21:04 Uhr

Bekannte berichteten mal,sie haben nachts Teefläschchen gegeben wenn es nicht um Hunger ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sind eure Nächte?

Hallo, ist jemand, bei dem das Baby auch pünktlich alle 2h, oder öfter wach wird? Seit ca. 6 Wochen geht das bei uns, 4 Schub müsste mit 20 Wochen vorbei sein... Ich weiß alles eine Phase, hatten wir beim Großen auch, belastet doch hin und wieder. Dann frag ich Mich, bekommt ...

von Katinka02 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Anstrengende Nächte 🥱

Hallo ihr Lieben, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Emma ist jetzt fast 6 Monate alt und sie war von Beginn an eine super Schläferin. Einschlafen war von Anfang an sehr schwer abends aber dann das Schlafen hat mega gut geklappt. Seit gut 2 Wochen, seit wir die Beikost ...

von Theresa01 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Baby schläft die Nächte gar nicht

Hallo Mein Baby ist jetzt 6 Woche alt. Aber er schläft die Nächte gar nicht. Entweder er hat Bauchschmerzen oder wollte spielen. Die Gründe sind unterschiedlich. Er schläft erst ab frühmorgens bis Nachmittags. Da es sehr schwierig für uns und ungesund für Baby ist, wollen wir ...

von rishika.goel 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte und vermehrtes Stillen

Hallo liebe Augustmamas! Ich hoffe, ihr genießt den Sommer und es geht euch gut :) Bei uns sind derzeit wieder mal die Nächte seeehr mühsam. So richtig gut geschlafen hat E. ja eh noch nie (hab ja schon einige Beiträge dazu verfasst), aber seit ca. einer Woche ist es nochmal ...

von Snoopy365 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlimme Nächte

Huhu Mamis, mal ein riesiges Mimi! Mein kleiner Mann macht zur Zeit die Nacht zum Alptraum! Ab 23-24 Uhr bis ca 5:30 Uhr alle 30-45 Minuten schreit er auf und sucht mich… es ist seit 2 Nächten so und ich fühle ...

von einfachkleene 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlechte Nächte seitdem Baby sich dreht

Hallo ihr, ich war bislang immer fleißige stille Mitleserin, nun bin ich aber doch recht verzweifelt und hoffe auf ein paar wertvolle Tipps: mein Kleiner wird in wenigen Tagen 6 Monate alt und dreht sich seit paar Tagen vom Rücken auf den Bauch - zurück geht es noch nicht, ...

von Maxine 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Ruhigere Nächte

Hallo ihr lieben, ich habe einen Tipp für entspanntere Nächte. Mein kleiner ist eigentlich super ruhig und schläft sehr viel. Tagsüber auch 4-5 Stunden am Stück. Nachts kommt er aber gerne alle 1,5-2 Stunden. Seit ein paar Tagen nutzen wir den Cosyme Schlafsack. Seit dem wacht ...

von Fine90 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte alleine schlafen

Hallo Zusammen, gibt es hier noch Mütter, die mit ihren Kindern im selben Raum schlafen? Unsere Tochter schläft von Anfang an in ihrem eigenen Bett. In ihrem Zimmer steht ein Gästebett (90x200) als Kuschelsofa mit richtig guter Matratze. Als sie auf die Welt gekommen ist bin ...

von Fanie 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Ich drehe echt bald durch! Seit zwei Wochen liege ich bis ca. 4 Uhr morgens hellwach im Bett und kann einfach nicht einschlafen. Fühle mich einfach nicht müde. Manchmal schlafe ich dann doch irgendwann ein und kann dann bis 10 Uhr pennen, aber an manchen Tagen wie heute bin ich ...

von Wunschkind_2021, 39. SSW 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.