August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs_dras am 16.03.2019, 14:01 Uhr

NUK babyphone eco Control + Video

Hey ihr Lieben,
Ich frag euch einfach mal, Unzwar haben wir uns vor einigen Tagen das babyphone gekauft, weil wir jetz einen mit Kamera wollten da die kleine mittlerweile selbst aus dem Bett raus kann. ( haben die gitterstäbe vom bett ausgebaut)

Das Teil ist gebraucht, und in der Anzeige stand " ab und zu ein verbindungsproblem " hab mir nichts großes dabei gedacht, da unser altes auch manchmal die Verbindung abgebrochen hat aber nur für Sekunden..
Bei dem Teil haben wir jetzt aber das Problem, sobald ich das Haus verlasse um irgwas im Hof zu erledigen bricht die Verbindung ab und kommt nicht mehr wieder auch wenn ich neben der babyeinheit stehe .. Also ich muss es dann ein und ausschalten, damit es wieder funktioniert aber immer wieder das gleiche Problem wenn ich im Hof stehe. ( der Hof ist auf der gleichen Seite wie das Kinderzimmer und viel weniger Reichweite als 300m .. wobei ja steht dass das Ding eine Reichweite von 300 Meter beträgt.

Meine Frage zu euch, wer hat das gleiche Problem? Und was habt ihr gemacht? Wurde es besser, wenn man den Akku von der elternheit auswechselt oder so?

Die babyeinheit betreiben wir mit Batterien.
Kann ja nicht sein, dass das Ding keine verbindung zeigt sobald man aus dem Haus geht und sich paar Meter entfernt? Was nicht mal 100 Meter Entfernung ist. Vielleicht 50 m!

Ich mach den Leuten woher ich das hab auch keine Vorwürfe, ich mein das stand ja in der Anzeige drin aber dass die Verbindung so schlimm ist? Ohman .. Also bitte an die Menschen die jetzt schreiben wollen " hat doch in der Anzeige gestanden bla bla bla " dass ist mir schon bewusst :D :D

Also lang geschrieben, aber die Frage steht ja oben und schönes Wochenende!!

 
6 Antworten:

Re: NUK babyphone eco Control + Video

Antwort von QueenMum am 16.03.2019, 14:14 Uhr

Was genau ist denn nun deine Frage ? Also die Verbindungsprobleme können z.B auch durch den verbauten Stahl im Haus liegen oder andere Faktoren wie ein Modem. Ich glaube kaum das es etwas bringt Akkus oder ähnliches zu wechseln. Wir haben damals eins ganz günstig bei Ama.... gekauft und es funktioniert auch nur bedingt draußen. Allerdings baut es die Verbindung in Reichweite sofort wieder auf. Die Kamera wird per Strom und die andere per Akku betrieben. Hat denn eure Einheit nur nen Akku oder auch ein Stromkabel ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUK babyphone eco Control + Video

Antwort von Mrs_dras am 16.03.2019, 14:27 Uhr

Meine Frage war nur ob jemand auch das Problem hatte und es durch irgwas wieder besser wurde ..

Und die babyeinheit läuft momentan mit Batterien ( haben neue reingemacht ) aber es geht auch mit stromkabel und die elterneinheit läuft mit einem Akku.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUK babyphone eco Control + Video

Antwort von Sommerpause am 16.03.2019, 14:52 Uhr

Das Problem ist ja nun doch sehr individuell, man weiß ja nicht was defekt ist?

Du schreibst das du im Haus keine Probleme hast. Vielleicht kannst du von Freunden eins testen ob es generell Probleme im Hof mit der Verbindung gibt? Löst natürlich nicht das Problem das die Verbindung nicht wieder kommt aber vielleicht gibt es generell Probleme da die Verbindung aufrecht zu erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUK babyphone eco Control + Video

Antwort von hydrangea am 17.03.2019, 13:19 Uhr

Wir haben jetzt nicht dieses Babyphone aber ein anderes mit Kamera. Unser kann man mit dem Wlan verbinden und dann per App auf die Kamera zugreifen. Wenn man das ein mal gekoppelt hat, kannst du mit dem Smartphone von überall aus auf die Kamera zugreifen. Dafür muss nur die Kamera selbst im WLAN sein. Als Beispiel: ich sitze gerade 25km von zu Hause entfernt auf der Arbeit und konnte grad nachsehen ob mein Freund sie schon zum Mittagsschlaf ins Bett gelegt hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: habt ihr die Möglichkeit das Babyphone mit der App zu koppeln? Dann hast du das Problem mit der Reichweite nicht und hast einfach dein Smartphone in der Tasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUK babyphone eco Control + Video

Antwort von Mrs_dras am 17.03.2019, 18:21 Uhr

Nein leider haben wir nicht die Möglichkeit.
. Was für eins habt ihr denn, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUK babyphone eco Control + Video

Antwort von Mrs_dras am 17.03.2019, 18:21 Uhr

Nein leider haben wir nicht die Möglichkeit.
. Was für eins habt ihr denn, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.