August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin am 10.10.2017, 18:45 Uhr

Muttermilch aufwärmen

Wie wärmt ihr eigentlich Muttermilch auf, wenn ihr abgepumpte Milch gebt?
Wir haben nen gebrauchten Beikostwärmer aber der funktioniert nicht super

 
4 Antworten:

Re: Muttermilch aufwärmen

Antwort von Sternchenhimmel am 10.10.2017, 18:53 Uhr

Einfach Wasser im Wasserkocher erwärmen und dann die Flasche mit dem Wasser in einen Topf stellen. Dann dauerts nur 2-3 Minuten bis es warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch aufwärmen

Antwort von Minnimiii-hit am 10.10.2017, 19:03 Uhr

Aber das ist doch zu heiß und zu schnell. Die Milch soll langsam erwärmt werden mit nicht zu heißem Wasser. Wir machen den beutel in ne Tasse mit warmen Wasser aus dem Hahn und erneuern das Wasser alle paar min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch aufwärmen

Antwort von hydrangea am 10.10.2017, 19:15 Uhr

Beikosterwärmer von Avent.
Aber ich habe immer das Gefühl, dass die vorgegebene Zeit nicht ausreicht und lasse immer etwas länger drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch aufwärmen

Antwort von lilly238 am 10.10.2017, 20:06 Uhr

Hab auch den beikost/flaschenwärmer von avent. Ich mach zwischendurch dann paar Tropfen aufs Handgelenk um zu sehen ob die Milch warm genug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

abgepumpte Muttermilch

Hallo Mädels Da ich einen Rückbildungskurs ohne Babys mache (der mit Babys war ausgebucht), pumpe ich jetzt am Dienstag immer Milch ab und gebe meiner Schwägerin zur Sicherheit eine Flasche mit. Benedikt hat sie bis jetzt beides Mal nicht gebraucht. Das erste Mal hab ...

von katharin2 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch zu dünn?

Kennt das einer von euch ,das die Muttermilch zu dünn ist?Meine Hebamme sagte ich soll Mandeln,Nüsse ,Hühner Brühe und Co täglich essen ,damit meine Milch dicker ist. Solange ich stille ,würde ich dann auch alles wieder abnehmen . Wie ist es bei euch ?isst ihr was bestimmtes ...

von MMchen1912, Xx. SSW 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

welches Muttermilchersatz

Hallo ihr lieben, ab wann weiß man ob man genug muttermilch produziert bzw ob es reichen wird??? Spielt die größe der brust überhaupt eine rolle??? Sollte man dann trotzdem eine packung ersatz kaufen und wenn ja welche??? Wie ist den eure ...

von babylove321, 29. SSW 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Schädlingsbekämpfungsmittel in der Muttermilch...

Mann oh man ... Wovor ist man eigentlich noch sicher??? Da denkt man, Muttermilch ist das Beste fürs Baby und jetzt sehe ich einen Beitrag, wo Bsbys übke Neurodermitis mit Ganzkörperverband haben, weil die Milch der Mutter Schädlingsbekämpfungsmittel enthielt... Toll.

von Lulalei 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Saure Muttermilch?

Hallo ihr Lieben, ich stille noch voll, unser Kind wurde am 16.01. 5 Monate alt. Jetzt proben wir das trinken aus der Flasche mit abgepumpter Milch, da ich demnächst 1 Tag weg bin und mein Mann die Kleine versorgen muss. Das Problem: wenn ich die abgepumpte Milch ...

von nono78 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

muttermilch

hallo ihr lieben, hatte heute morgen an mein nachthemd zwei kleine flecke. das ist mir schön öfters passiert und beunruhigt mich nicht aber die farbe heute der flecken war gelb-orange! wie sieht den eigentlich muttermilch aus? mein mann hat mir eben schon panik gemacht ...

von kleo22, 31. SSW 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch für die Babies nur durch abpumpen??

hallo, ich muss euch mal wieder mit ner frage nerven!! nachdem das stillen bei laura zu einem riesen problem wurde, hab ich es bei raphael erst gar nicht versucht. mir stellt sich nun aber die frage, ob man/frau nur mit dem abpumpen die muttermilch geben kann?? ich weiß, ...

von LaurasMama, 15. SSW 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.