August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 16.03.2018, 20:52 Uhr

Mutter-Kind-Kur!?

Hallo ihr Lieben,

Wir stecken ja momentan mitten im Umzug (wobei ich größtenteils alles selbst organisiert habe)
Minimaus hat zudem gefühlt gerade auch noch ihre erste Trotzphase (kann das sein? Sie brüllt immer wieder ganz laut „wa“ und wälzt sich obwohl ihr nichts fehlt)
Mittagsschlaf ist weggefallen und Baby kann sich einfach nicht selbst beschäftigen!
Die Rückenschmerzen seit der Schwangerschaft werden durch die steigenden Kilos die ich täglich die Treppen hoch und runter schleppe auch nicht besser (ich freu mich schon wenn sie endlich laufen kann )
Jedenfalls bin ich gerade wirklich am Rande meiner Kräfte! So viel dazu!

Meine Frage an euch:
Hat jemand schon mal eine Mutter-Kind-Kur gemacht bzw sich diesbezüglich erkundigt und weiß wie das alles (Beantragung, Inhalt, ...) abläuft? Falls ja, wie fandet ihr es? Wie lange wart ihr, etc

Freu mich auch eure Berichte!

 
2 Antworten:

Re: Mutter-Kind-Kur!?

Antwort von glücksbärchi123 am 16.03.2018, 23:20 Uhr

Huhu
Ich war 2011 in MuKiKur in winterberg. Das ganze ging 3 wochen. Wie das damals abgelaufen ist weiß ich gar nicht mehr genau, weiß auch nicht ob es heute noch so gehandhabt wird.
An sich war die Kur schön, vormittags waren die Kinder in der Betreuung sodass man seine Anwendungen wie Wasser Gymnastik, Yoga, Rückenschule und Sport wahrnehmen konnte, nachmittags war dann Freizeit. An den Sonntagen hat man entweder Besuch bekommen oder hat was mit den anderen Müttern unternommen.

Alles in allem war es eine schöne Erfahrung :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur!?

Antwort von Murmel2017 am 18.03.2018, 7:15 Uhr

Schau mal im Experten Forum. Da gibt es eine die darüber berät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einkaufen Mutter und Kind

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Irgendwann kann man als Schwangere nicht mehr richtig liegen, die Kleidung passt nicht mehr, das Kinderzimmer sollte hergerichtet werden, die Babykleidung muss gekauft werden und und und... 1. Frage: - Wo kaufe ich denn ...

von MeioMei86 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Frage zu Mutterpass Kindslage

Huhu, da ich weiss,dass meineTochter ganz früh mit dem kopf nach unten lag,wollt ich grad mal gucken,in welcher woche es genau war. Dacht immer laut ultraschall in der jetzigen ss liegt das baby immer anders und bewegt sich noch ständig.hab nun aber gesehen,dass bei kindslage ...

von Brinibieni82, 30. SSW 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Kind liegt direkt am Muttermund

Mir geht es soweit ganz gut.... nur meine Bauchschmerzen und Koliken... sind nicht so doll. War ja am Donnerstag in Frankfurt im Krankenhaus, dort wurde ich damals am Bauch operiert und meine Ärztin hat mal genau geschaut was bei mir los ist. Kann sein das ich wieder innere ...

von Kribbel Krabbel, 14. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Das Kind fragte die Mutter... :-)

Das Kind fragte die Mutter:"Magst du mich?" Sie sagte NEIN. Es wollte wissen:"Findest du mich hübsch?" Die Mutter sagte NEIN. Dann fragte das Kind:"Bin ich in deinem Herz?" Die Mutter sagte NEIN Als letztes fragte das Kind:"Würdest du für mich ...

von Aurora666, 29. SSW 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Muttertag im Kindergarten

Am Freitag waren wir in den Kiga geladen um 12.15 Uhr und bekamen dort ein Ständchen von unseren Süßen gesungen . Das war soooooo schön und so süß ich habe natürlich wieder mal still und heimlich vor mich hingeweint. Dann kam Robin zu mir ...

von Fleeti 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Wieder schmerzende Mutterbänder/Wachsende Gebärmutter

Hallo :) ich hatte am Anfang der Schwangerschaft schon oft mit Schmerzenden Mutterbändern/Schmerzen durch das wachsen der Gebärmutter zu tun. Das war dann so ab der 11 Woche besser. Seit gestern bin ich in der 17 SSW und heute ist es echt extrem wieder da. Hattet oder habt ...

von Sina1491, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

eigene Mutter bezeichnet meine Schwangerschaft als Hiobsbotschaft

Wir haben eben meiner Mutter telefonisch mitgeteilt, dass wir dank Hilfe einer Kinderwunschklinik Nachwuchs bekommen und sie meinte, was ist das denn für eine Hiobsbotschaft?! Ich muss dazu sagen, egal was ich mache, ich mache es meiner Mutter nie recht, mein Bruder ist toll ...

von zora221, 17. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

1. Mutterkindpass Untersuchungen

So... jetzt habe ich auch die erste Mutter-Kind-Pass Untersuchung gehabt :) alles ist gut, Zwergerl ist fleißig gewachsen, Herz hat kräftig geschlagen, es hat zwei Fäuste gemacht und ein wenig gestrampelt. Ich bin jetzt schon so verliebt Es wurde vaginal geschallt (11+2), ...

von Anna_Aurelia, 12. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter, Kind

Mutterbänderschmerzen wer noch?

Hallo zusammen. Bin heute 8+0, und hatte gestern dolle ziehen auf der linken Leistenseite. Das war ein richtiges Stechen teilweise. Und heute, wen ich tief einatme zieht es auf beiden Seiten

von nita80, 8. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermund 2cm

hey, ich war am Donnerstag beim FA, dieser meinte mein MuMu sei 2 cm geöffnet. Beim Ctg wurde auch 80, anstelle der 50 wie ich sie sonst habe gemessen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl mein Körper nicht voran, hab Donnerstag auf Freitag und Freitag auf Samstag wehen gehabt, ...

von Otaku, 40. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.