August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 14.10.2018, 18:42 Uhr

Mittelohrentzündung

Hallo ihr Lieben,

komme gerade mit unserer Maus vom hausärztlichen Notdienst wieder.

Seit gestern hat sie Fieber und ist entweder ganz weinerlich oder am schlafen.
Jetzt wissen wir auch warum: sie hat eine Mitterohrentzündung.

Antibiotika haben wir jetzt Zuhause und sollen es Dienstag nehmen, sollte bis dahin keine Besserung kommen. Wird es schlimmer, dann früher.

Ich bin kein Freund von Antibiotika, weiß aber auch, das es manchmal unumgänglich ist. Mittelohrentzündung hatte ich als Kind selber sehr oft und kann mich noch an die fiesen Schmerzen erinnern.

Jedenfalls bin ich auf der Suche nach Hausmitteln, damit ich die Maus etwas unterstützen kann. Habt ihr welche für mich?

 
10 Antworten:

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von Tinebiene123 am 14.10.2018, 20:10 Uhr

Kleingeschnittene Zwiebel in den Raum stellen, ein Zwiebelsäckchen unter die Mütze/Stirnband an das Ohr/ die Ohren,
Wir hatten Agropyron Globuli von Wala, Otalgan Ohrentropfen und Apis/Levisticium Globuli meine ich. Otowoven ist auch gut und pflanzlich zur Unterstützung. Ich habe mit blauem Licht unserer Farbtherapieleuchte das Ohr beleuchtet, das nimmt die Entzündung und unsere Ärztin macht Laserakupunktion bei Mittelohr und das ist sofort angeschlagen. War am nächsten Tag wieder viel besser. Ach so, den Oberkörper/Kopf beim Schlafen höher legen, so staut sich keine Lymphe oder die Schnodder. Mit Rhinomer Babysanft Kochsalzampullen befeuchte ich die Nase und helfe mit dem frida Nasensauger diese freizumachen. Ich wünsche Euch schnelle und gute Besserung, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von Thiara82 am 14.10.2018, 20:24 Uhr

Danke für die vielen Tipps! Werde morgen mal die Globuli und die Ohrentropfen besorgen.

Nasentropfen und vorher Schnodder rausziehen machen wir schon. Oberkörper hoch klappt leider nicht, weil am Ende der Nacht (oder schon mittendrin) die Füße oben liegen

Zwiebeln besorg ich morgen auch, die letzten zwei hatten wir heute Mittag verarbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von Tinebiene123 am 14.10.2018, 20:51 Uhr

Genau, die Sachen sind freiverkäuflich und Du kannst dich in der Apotheke beraten lassen. Also die Zwiebeln helfen echt super und es kommt oftmals gar nicht so weit. Ich nehme bio Zwiebeln, denn die sind noch besser von den Inhaltsstoffen/dem Geruch. Und ich schneide sie klein und gebe sie in ein Mulltuch und binde es zu. Manche erwärmen die Zwiebeln vorher oder danach kurz auf ein Körnerkissen. Auf alle Fälle kann ich auch die Produkte der Bahnhofsapotheke Kempten empfehlen, Du kannst den katalog anfordern, im online Shop bestellen bzw. führen mittlerweile viele Apotheken deren Mischungen. Das Engelwurzbalsam für die Nase und das Thymian-Myhrte-Balsam für die Brust habe ich immer da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von Skorpion86 am 14.10.2018, 21:18 Uhr

Nach dem Absetzen des Antibiotikum eine "Kur" mit bigaia. Das siedelt dann wieder ausreichend gute Bakterien im Darm an.

Die Hebamme hatte uns das empfohlen für den ersten Aufbau und falls mal Antibiotikum gegeben werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von Tiii am 14.10.2018, 22:16 Uhr

Meine Tochter hatte damals alle 4-6 Wochen eine Mittelohrentzündung. Sie hat nachts nur geweint. Ihr hat immer nur das Antibiotikum geholfen.
Sie ist dann kurz nach ihrem 2. Geburtstag operiert worden. Polypen raus und schnitt hinterm Trommelfell. Röhrchen bräuchte sie nicht. Seit der OP ist viel besser.

Jonas hatte vor 3 Wochen noch ne Mittelohrentzündung. Er hat 3/4 des Tages nur geweint. Und das zwei Tage lang inkl hohem Fieber.
Ich war froh als das Antibiotikum anschlug.
Ich hab schon Nurofen und Paracetamol im 3Std Wechsel geben müssen.
Selbst der Arzt war erschrocken, wie viel er weinte.
Ich hab zusätzlich Belladonna Kügelchen gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von Thiara82 am 15.10.2018, 14:46 Uhr

Heute sieht die Welt schon wieder viel besser aus!

War noch mal in der Apotheke und habe mich mit homöopathischen Mitteln eingedeckt.
Schmerzmittel wirken jetzt ganz gut und seit gestern Abend war (natürlich auch wegen der Schmerzmittel) kein Fieber mehr da.

Morgen gehe ich mit ihr zum Kinderarzt und lasse prüfen, ob das Antibiotikum wirklich noch nötig ist.

Ich hatte das als Kind auch so schlimm und oft. Hoffe, die Maus hat den Hang dazu nicht von mir "vererbt" bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von MamimitSohnemann am 15.10.2018, 19:07 Uhr

Schön dass es ihr schon besser geht!!
Falls ihr das AB schon angefangen habt bitte unbedingt zuende nehmen (sorry falls du jetzt sagen musst "ja das weiß ich doch" ). Ansonsten bin ich voll bei dir, ich bin -wenn nicht unbedingt nötig- auch kein Fan von AB. Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von Thiara82 am 15.10.2018, 20:24 Uhr

Ja, weiß ich doch

Ich habe es ihr in der Tat heute Abend dann doch geben müssen. An der einen Seite sind die Lymphknoten sichtbar angeschwollen und sie hat sich trotz Schmerzmittel öfter an die Ohren gefasst. Aber zum Glück ist kein Fieber mehr dazu gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von MamimitSohnemann am 15.10.2018, 21:07 Uhr

Okay, sorry hab ich mir ja schon fast gedacht ich hoffe, dass es jetzt schnell wieder weg geht und die kleine maus gesund wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von Thiara82 am 16.10.2018, 9:38 Uhr

Kein Grund sich zu entschuldigen! Es gibt bestimmt viele, die das nicht wissen!

Heute morgen ist sie schon wie ausgewechselt. Die letzte Gabe der Schmerzmittel ist jetzt schon 7 Stunden her und die Maus turnt hier im Wohnzimmer rum und hat nur Quatsch im Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.