August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarrieAnn  am 12.11.2019, 16:06 Uhr

Mittagsschlaf?

Hallo,

machen eure Kids noch Mittagsschlaf? Ria mag nicht mehr, bräuchte aber noch so eine halbe Stunde am Tag. Ich bekomme sie aber ums verrecken nicht mehr dazu, außer ich fahre Auto. Aber deswegen möchte ich eigentlich nicht jeden Mittag Auto fahren, außerdem hätte sie das dann total schnell spitz.
Ich finde den Übergang echt nervig.

 
10 Antworten:

Re: Mittagsschlaf?

Antwort von Tatismus am 12.11.2019, 18:25 Uhr

Wir sind flexibel, wenn Lucy gut drauf ist, muss sie keinen machen .... wenn ich aber merke das sie total müde ist, dann muss sie einen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf?

Antwort von Sommerpause am 12.11.2019, 18:39 Uhr

Hier ist der Mittagsschlaf noch notwendig. Ich hab vor kurzem getestet ob es ohne besser geht und wurde um zwei Uhr mittags (reguläre Zeit ist zwölf, spätestens eins) gebissen und mit Zeug beworfen, da war dann klar das es noch nicht ohne geht.
Wenn sie grad mitten im Schub steckt oder kränkelt, schläft sie aber auch mal mittags drei Stunden weg ohne das es Einfluss auf das abendliche Einschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf?

Antwort von CarrieAnn am 12.11.2019, 20:15 Uhr

Und wie erzwingst du das? Ich müsste eine brüllende und um sich schlagende Krake in Kindersitz oder Buggy zwingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf?

Antwort von Mrs M am 12.11.2019, 21:54 Uhr

Hier gibt es auch noch Mittagsschlaf. Sophie kann man ansonsten nachmittags bzw spätestens um 17 Uhr in die Tonne treten. Unter der Woche schläft sie in der Kita, am Wochenende oder wenn sie zuhause ist, leg ich mich mit ihr hin. Länger als ne Stunde ist bei ihr aber nicht drin. Ihr kleiner Bruder schläft dann immer noch ne Stunde länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf?

Antwort von Mrs M am 12.11.2019, 21:54 Uhr

Wieso schläft sie denn nur im Kindersitz oder Buggy und nicht im Bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf?

Antwort von CarrieAnn am 12.11.2019, 22:10 Uhr

Weil das noch nie funktioniert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf?

Antwort von hydrangea am 13.11.2019, 8:10 Uhr

Hier ist der Mittagsschlaf auch noch notwendig. MJ würde es zwar im Zweifelsfall auch mal ohne aushalten, aber wir hatten es schon des öfteren dass dann irgendwann die Augen einfach zufallen. Außerdem brauche ich den auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf?

Antwort von Thiara82 am 13.11.2019, 21:11 Uhr

Hier wird auch noch geschlafen. Zwischen 30 Minuten und 3 Stunden ist alles drin.
Aber wehe, sie schläft gegen Mittag mal im Auto kurz ein, weil wir noch unterwegs waren. Dann ist nach nur 10 Minuten powernap absolut nicht mehr an Mittagsschlaf zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf?

Antwort von Mommy2be8.17 am 14.11.2019, 9:39 Uhr

Bei uns wird mittags auch noch 1-1,5h geschlafen direkt nach dem Kindi zu Hause.
Sonst ist er den ganzen Nachmittag grantig. Länger darf er aber nicht, sonst braucht er abends eeewig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf?

Antwort von Liesi2013 am 14.11.2019, 14:45 Uhr

Elias macht auch jeden Tag Mittagschlaf. Der geht mindestens 2, oft auch 3 Stunden und Abends geht es wieder um 19.30 Uhr ins Bett. Ich würde das mit ihm zwar nicht ausdiskutieren, muss ich aber zum Glück auch nicht. Die Große hat auch Mittagschlaf gehalten, bis sie 4 Jahre alt war. So werde ich das bei ihm auch handhaben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita und Mittagsschlaf, die zweite 😉

Liebe Mamis, mein kleiner Schatz geht seit Mai in die Kita. Alles soweit so gut… Essen tut er ganz schlecht bis gar nicht in der Kita und schlafen… nun denn er will sich einfach nicht hinlegen… die Augen klappen zu aber er will sich nicht hinlegen… da ich zum schlafen ...

von einfachkleene 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf und Kita

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine macht schon seit Monaten keinen richtigen Mittagsschlaf mehr. Sie braucht mind 8 Std wachzeit, um so müde zu sein, dass sie schläft. Gegen 15 / 16 Uhr wird sie dann natürlich immer unausstehlich, weil hundemüde. Natürlich leg ich sie dann nicht ...

von Kapunkt 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Gibt es hier irgend einen außer meiner Tochter, der auch anfängt den Mittagsschlaf weg zu lassen??? Mit 1,5 Jahren..das find ich schon krass. Normalerweise hat sie nachts 10 Std geschlafen (alle Kinder im Bekanntenkreis 12...) und mittags hat sie dann zwischen 1,5 und 2,5 Std ...

von Kapunkt 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf/schlaf

Hallo, Also ich habe jetzt erfolgreich abgestillt tagsüber. Nachts habe ich erstmal aufgegeben, weil ich so müde und fertig war. Tagsüber klappte richtig gut. Sie hat sich richtig toll daran gewöhnt nicht zu Stillen. Isst sich auch super satt. Jetzt habe ich nur das ...

von Mika82 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Eingewöhnung - Mittagsschlaf? Mimimi...

Hallo zusammen, es gibt ja hier nun schon einige, der Kinder schon in die Kita gehen. Ich wollte mal fragen, wie es bei euch gelaufen ist mit dem Schlafen in der Kita. Wir haben morgen unseren ersten Tag, wo der Mini bis 14 Uhr in die Kita geht und dort auch mit ...

von BrienneOfTarth 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage, mein Sohn morgen 1. Jahr alt, schläft morgens bis 6:00/6:30 Uhr, dann von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr, dann wieder von 13:30 Uhr bis 14:30/15:00 Uhr und abends geht er so zu 18:30 Uhr schlafen. Schlafen eure auch noch 2x ...

von einfachkleene 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, Ich habe zwar im Januar 2021 entbunden aber mein kleiner hat schon einen guten Rhythmus, so dass ich seit einer Weile den Mittagsschlaf eingeführt habe. Allerdings gelingt im dieser immer nur knapp 30 Minuten dann schreit er und ist aber noch sichtlich müde. Es ist dann ...

von DK412 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr lieben, Ich fange langsam an, das „gezielte“ Mittagsschläfchen für die Krippe zu üben. Da ist nach dem Mittagessen Schlafenszeit - mit Bettdecken. Nachts schläft sie mit Schlafsack, schlief bis dato mittags bei mir auf dem Sofa, mit Decke zum Kuscheln (also wir ...

von Assen08 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Jeder Mittagsschlaf wird unterbrochen!

Hallo und schöne Ostern euch allen! Geht es hier jemandem ähnlich? Unser Mini wacht jeden Tag beim Mittagsschlaf nach ca 40-60 min auf, weint und schreit, ich nehme ihn dann hoch und halte ihn ein paar Minuten bis er wieder eingeschlafen ist. Dann werden die 2 std ohne ...

von MamimitSohnemann 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf abgeschafft?

Mein Mini hat seit er den Mittagsbrei bekommt (5. Monat) nach dem Brei immer einen Mittagsschlaf in seinem Bettchen gemacht. Manchmal auch unterwegs wenn es nicht anders ging oder auch bei oma/Opa. Geklappt hatte es immer für 1 1/2 bis 2 1/2 std. Nun ist es seit ein paar Tagen ...

von MamimitSohnemann 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.