August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel2017, 37. SSW am 23.04.2019, 9:22 Uhr

Mittagschlaf

Hi mamis,
Wie lange sind eure kinder wach und machen dann ihren mittagschlaf?

Lucy wacht 8 uhr auf und geht dann um 14uhr ins bett. Momentan sind wir oft vormittags unterwegs und wenn wir dann so ca. 12heim fahren, schläft sie mir oft im auto ein und schläft dann mittags fast gar nicht mehr. Ich versuche natürlich jetzt zu verhindern, dass wir dann noch unterwegs sind. Jedoch sind ihre achlafenszeiten mittags echt doof. Entweder nur vormittags unterwegs sein und hoffentlich, sie schläft nicht ein oder nachmittags ab 16uhe, was für die meisten freunde teilweise zu spät ist, weil die kinder um 18uhr schon abend essen etc.

Momentan hab ich das gefühl, dass sie an sich sogar bis 15uhr aushalten könnte, wenn wir zuhause sind...

Wie ist das bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Mittagschlaf

Antwort von Miasunny am 23.04.2019, 9:43 Uhr

Unsere schläft meist zw. 12:30 und 13:00 uhr!
Meistens 1-1 1/2 stunden. Wenn ich vormittags unterwegs bin schaue ich das ich entweder schon um 11 wieder daheim bin um zuhause mittag zu essen. Ansonsten esse wir unterwegs was und sie schläft dann auf dem nachhause weg ein im auto oder kiwa.
Mir ist auch schon passiert das sie mir vormittags einschläft aber dann meistens nicht so lange und dann schläft sie halt nachmittags noch einmal für 30 min. Aber wenn wir unterwegs sind ist es eh meistens etwas anders. Wir passen uns dann einfach der Situation an.
Aber kannst du nicht probieren das du sie schon früher hinlegst? Also 16 uhr wäre mir auch zu spät um raus zu gehen. Ich hab ja schon „mühe“ damit wenn wir erst um 15uhr das haus verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Krümel2017 am 23.04.2019, 9:53 Uhr

Früher hinlegen hatte ich vor paar wochen versucht, jedoch war sie noch nicht mide genug und hat dann teilweise über 1std. Mit hin und wieder weinen gedauert, bis sie eingeschlafen ist.
Vielleicht muss ich es einfach nochmal versuchen...

Ihre wachzeiten haben sich halt immer mehr verlängert.
Ich genieße es ja auch, dass sie bis 8 schläft... Im mai kommt unsere zweite tochter zur welt und deswegen genieße ich jede minute schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Minnimiii-hit am 23.04.2019, 14:42 Uhr

Also hier läuft es außerhalb der Kita nach Lust und Laune. Ich nehme da mittlerweile kaum Rücksicht auf Uhrzeiten. Wenn wir unterwegs sind schläft er im auto oder eben nicht. Ich lasse ihn ich nichz mehr länger als eine Std. Schlafen, da ich ihn sonst vor 21 Uhr nicht zum Schlafen bekomme.. Das Kind hat einfach zu viel Energie
Manchmal schläft er ich gar nicht trotz zu Hause sein und zum Schlafen versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von CarrieAnn am 23.04.2019, 18:56 Uhr

Ria steht zwischen 7/7.30h auf und macht zwischen 12/12.30-13.30-14h Mittagsschlaf. Abends wird es oft 20-21h, damit sie müde genug ist.
Um 11h könnte ich aber auch nur noch sehr kurze Strecken Auto fahren, außer ich habe Begleitung für sie auf dem Rücksitz. Das gleiche Abends. Ich passe mich dem einfach an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Limettte am 23.04.2019, 19:16 Uhr

Maris geht zw 19.30 und 20.00 Uhr ins Bett. Morgens steht er zw 6.00 und 6.30 Uhr auf. Manchmal allerdings auch schon um 5.00 Uhr, selten nach 7.00 Uhr. Unter der Woche macht er Mittagstunde im Kindergarten. Meist von 12.15 und 13.30 Uhr, manchmal auch bis 13.45 oder maximal 14.00 Uhr, denn dann müssen wir ihn wecken. Am Wochenende versuche ich die Zeiten bei zu behalten, was aber nicht immer klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Thiara82 am 23.04.2019, 20:15 Uhr

Bei uns ist es ein bisschen so wie bei Limettte.

Die Maus wird in der Regel morgens kurz nach sechs wach. Kann auch mal schon um fünf sein und eher selten Richtung sieben Uhr gehen.

In der Krippe wird etwa von 12.15 Uhr an geschlafen und oft ist sie eine der letzten die um 14 Uhr geweckt wird. Manchmal schläft sie aber auch nur eine Stunde.

Abends geht es bei uns um 19 Uhr ins Bett.

Am Wochenende oder wenn sie krank ist (wie aktuell), dann versuche ich schon, sie gleich nach dem Mittag hinzulegen. Klappt nicht immer. Heute waren wir vormittags kurz einkaufen. Da ist sie mir auf dem Rückweg nach 3 Minuten Autofahren weggepennt. Das hielt etwa 15 Minuten. Zuhause wollte sie dann nicht weiterschlafen und nach dem Essen war auch nicht dran zu denken. Dafür wurde sie dann schon um 17 Uhr maulig und schläft jetzt mehr oder weniger seit 18:45 Uhr friedlich in ihrem Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von venice am 23.04.2019, 21:52 Uhr

Er schläft so bis 6:30 Uhr
dann zwischen 11:00 - 13 Uhr (sehr oft nur 1 Stunde und wenn wir unterwegs sind, noch weniger) und geht um 19:30 Uhr wieder ins Bett.

Das alles mit ca. +/- 1 Std.
Meistens kommt er dabei insgesamt so auf 12 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Mommy2be8.17 am 24.04.2019, 8:25 Uhr

Bei uns wird nach 5-6h Mittagschlaf gemacht, meist 1-2h (selten auch mal 3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Lillyfee236 am 24.04.2019, 11:24 Uhr

Mein Sohn steht zwischen 5.30 und 6.15 Uhr auf. Mittagsschlaf macht er bei der Tagesmutter so ab 12 für ca. 1 - 1 1/2 Stunden. Zuhause schläft der Herr nach wie vor nur im Kinderwagen oder im Auto, also fahren wir am Wochenende um diese Zeit eine Runde in den Park. Dann geht er um 20 Uhr ca. wieder ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Tatismus am 24.04.2019, 11:56 Uhr

Lucy steht um 7 auf geht um 12 rum ins Bett schläft meist 2 Stunden manchmal auch 3 und geht abends eigentlich zwischen 7 und 8 wieder ins Bett ... in letzter zeit ist es abends aber erst nach 21 uhr weil sie so aufdreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.