August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 16.03.2018, 0:40 Uhr

Missverständnisse

Ich habe ja befürchtet, dass meine Aussage "ich brauche kein Kind, wenn ich es mit 1 Jahr in die Krippe gebe" für Ärger sorgt.

Also nochmal für alle: das ist MEINE Einstellung für MEIN Leben und MEIN Kind.

Ich habe ja auch geschrieben das ich niemanden verurteile der nach einem Jahr wieder arbeiten geht.

Der fette Urlaub war so gemeint, dass ICH darauf verzichte, weil ich mir den eher leisten könnte wenn ich früher wieder arbeite.

Bitte bitte nicht so viel reininterpretieren und bitte auch ALLES lesen.

Ich weiß das es hier einige Mamis gibt die der Meinung sind alles perfekt und richtig zu machen und das anderen auf die Nase binden. Aber ich gehöre definitiv nicht dazu.

Ich oute mich mal als Rabenmutter die nicht immer frisch kocht und ca ein mal pro Woche ein Gläschen gibt und die letzendlich froh ist nicht mehr zu stillen, weil mein Kind sich mit 3 Monaten geweigert hat weiter an der Brust zu trinken

 
8 Antworten:

Re: Missverständnisse

Antwort von Tatismus am 16.03.2018, 7:27 Uhr

Ich Teile deine Meinung, sehe das genau so :)

Und jedes Wort das du geschrieben hast stimmt auch auf mich zu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnisse

Antwort von Mama-Peach am 16.03.2018, 7:31 Uhr

Guten Morgen

Das alte Thema, jeder erzieht so wie er es für richtig hält.
Ich MUSS zum Beispiel nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, ob ich will oder nicht.
Ich bekomme den Mindestsatz an Elterngeld (300€) und wir könnten sonst nicht weiter überleben, da es ab dem 2. Jahr noch weniger wäre.
Aber wenn ich ehrlich bin, wären mir 3 Jahre zu viel zu Hause.

Jeder macht es so wie er es für sich und seine Familie für richtig hält und das ist auch gut so.


Einen schönen Tag und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnisse

Antwort von MamimitSohnemann am 16.03.2018, 8:57 Uhr

Genau, jede*r so wie es für sie/ihn richtig ist!
Für mich wäre auch länger als 1 Jahr nicht denkbar. Ich will wieder arbeiten und auch könnten wir uns unseren Standard ohne mein Elterngeld oder Gehalt nicht mehr leisten. Ich freue mich auf den ersten schönen Urlaub mit unserem Wurm. Ich glaube auch dass die Kita den kleinen gut tut und keine Art Internat darstellt. Die Kita kann andere Kinder, liebevolle Erzieher, einen geregelten Tagesablauf und und und bietet. Zu Hause kann ich ihm das alles bieten aber eben ohne die anderen Kinder. Ich denke sie lernen auch viel voneinander. Ihr freue mich auf die Zeit am Nachmittag und an den Wochenenden mit dem süßen und natürlich auf aufregende Urlaube mit ihm. Ich denke außerdem dass es für die kleinen mit 3 super schwer wird Mama und/oder papa quasi los zu lassen. Je früher umso einfacher für die mäuse. Aber auf jeden Fall meinen Respekt für die die sich voll und ganz für ganze 3 Jahre dem Kind widmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnisse

Antwort von Limettte am 16.03.2018, 9:41 Uhr

Nur ein Gläschen die Woche?
Ich zähl unsere Gläschen lieber nicht. Und es geht ihm gut dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnisse

Antwort von Lilime17 am 16.03.2018, 12:46 Uhr

Also das mit dem Gläschen geht ja wohl gar nicht!!! Bei uns gibt es auch ein Gemisch aus selbstgekochtem Brei und Gläschen. Er liebt zum Beispiel Birnenmus (aus dem Gläschen mit 100% Frucht) und noch sind mir die frischen Birnen zu hart und "grasig" im Geschmack.

Zur U3 Betreuung: Ich beglückwünsche wirklich jeden, der es sich leisten kann 3 Jahre zu Hause zu bleiben. Bei uns geht es leider nicht, da mein Mann und ich gleich viel verdienen. Wenn es nur um Verzicht von Luxus ginge, würde ich sofort kürzer treten, aber Miete und Nahrungsmittel müssen ja auch irgendwie bezahlt werden...
Da ich aber wollte, dass unser Kleiner zumindest schon laufen kann, beginnt seine Eingewöhnung erst im November 2018 und ich arbeite bis er anderthalb ist nur 30 Stunden. Dann muss ich wieder voll ran. Aber da ich ihn bewusst, um möglichst alles mitzuerleben, mit in meine Kita nehme, verbringe ich trotzdem recht viel Zeit mit ihm. Da schlagen jetzt andere wahrscheinlich wieder die Hände über dem Kopf zusammen. Aber wie du schon sagst: Jeder wie er will und kann!
Ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnisse

Antwort von Tatonka am 16.03.2018, 13:39 Uhr

Bin ganz deiner Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnisse

Antwort von Skorpion86 am 16.03.2018, 15:43 Uhr

Ehrlich gesagt muss ich grad schmunzeln.

Du bist so lieb.

Ich hätte auch zu den Rabenmüttern gehört, die ihr Kind mit 1 in die Krippe geben (kenne aber auch beruflich die durchaus vorhandene positive Seite der Krippe für Kinder) bis der AG meines Mannes das für uns ausgeschlossen hat (vorläufige Pension aus irsinnigen Gründen). Deshalb ist mein Mann zu Hause und ich arbeite bereits wieder und Kindergarten kommt dann mit 3 wie bei euch.

Den Urlaub gönnen wir uns auch, sparen aber schon jetzt drauf hin.

Abgestillt haben wir mit 4 Monaten aus ähnlichen Gründen.
(Mini schaute mehr durch die Weltgeschichte statt zu trinken und kam tagsüber nach spätestens 2 Stunden, nachts hatten wir immer Glück doch aus 1x wurden plötzlich 2x oder er weckte sich durch seine Unruhe soweit auf, dass er manchmal 2 Stunden wach war bevor er wieder einschlief).

Auch wir vorbildlichen Eltern haben einen avent 4 in 1 Dampfgarer angeschafft und fleißig frisches gesundes Essen für unser Kind vorbereitet und immer für 4 bis 6 Tage eingefroren. Aber plötzlich verweigerte er alle Mahlzeiten, wollte 3 oder 4 Tage nur Milch und seitdem nimmt er nur noch Gläschen und zwar (nicht der richtigen Reihenfolge nach weil es für Emil zu viel ist 3x hintereinander) morgens mittags und abends. Dazwischen und nachts gibt's Milchflaschen.
Gibt also schlimmeres als ein Gläschen die Woche

Du und ich und alle die sich hier für ihre Aussagen entschuldigen sollten viel öfter einfach mal nur an uns glauben, dass wir alles richtig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnisse

Antwort von Liesi2013 am 16.03.2018, 17:03 Uhr

Was soll ich dazu noch sagen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.