August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 28.02.2018, 16:46 Uhr

Milchbreizubereitung

Hallo zusammen,

sagt mal, hier sind ja schon einige mit dem zweiten Brei unterwegs...

Nach welchem "Rezept" macht ihr den? Ich hab jetzt schon was aus zwei Kochbüchern probiert, nach Packungsangabe (Hafer-Dinkel Flocken von Koelln) und nach einem Rezept aus dem Netz und immer, wirklich immer wird es kein Brei sondern Suppe, was die Maus nicht wirklich mag.

Ich wollte den Brei morgens geben und nehme gerade Hälfte Wasser, Hälfte Pre, aber wie gesagt, da die Pre-Milch ja auch nicht kochen soll, wird es danach immer irgendwie zu flüssig

Und wieviel Obst gebt ihr mit dazu?

 
3 Antworten:

Re: Milchbreizubereitung

Antwort von MamimitSohnemann am 28.02.2018, 18:05 Uhr

Hallo
Ich nehme 3 Esslöffel Hafer (DM Bio) und gebe nicht wie angegeben 200 ml Flüssigkeit hinzu sondern etwa 170 (ich gebe es langsam rein und schaue wie sich die Konsistenz entwickelt da auch ich den Brei wie angegeben zu flüssig finde). Ich nehme komplett Pre Milch dafür. Und ja, Obst kommt auch hinein ( 3 Löffel ca Birne oder Apfel). Meinem Mini schmeckt es so am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbreizubereitung

Antwort von VanyXY am 01.03.2018, 15:05 Uhr

Ich hatte das Problem beim ersten Versuch auch (allerdings mit normaler Milch)

Ich bereite den Brei jetzt in der Mikrowelle zu und erhitze solange, bis die Konsistenz passt aber mit ständigem umrühren, nicht, dass es doch überblubbert

Ich nehme 200 ml Milch, 20 g Schmelzflocken (wobei die Dinkel Hafer schmelzflocken bei mir auch etwas dünner werden als die reinen Hafer schmelzflocken) und wenn Obst,dann auch 20 g. Pack ich aber nicht immer mit rein.

Gibt es einen Grund, wieso du keine Vollmilch nimmst?

Wir haben auch erst halb Wasser und halb Vollmilch genommen, und dann die milchmenge gesteigert, als wir merkten, dass der kleine die Milch gut verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbreizubereitung

Antwort von Thiara82 am 01.03.2018, 20:05 Uhr

Mir wurde mal gesagt, dass sei noch besser, weil ich selber recht viele Allergien habe.
Ab dem 10. Monat könnte ich auf Vollmilch umstellen...
Die Maus wird übermorgen 7 Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.