August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaLeonor am 10.02.2018, 17:11 Uhr

Milchbrei mit Muttermilch

Hallo

wir starten zuhause mit dem Gemüse bzw. später Gemüse Kartoffel Fleisch Brei, anschliessend möchte ich den Milch Getreide Brei zum Frühstück einführen.

Welche Getreide mischt ihr wie mit Muttermilch? Gehen da nur die Fertigbreis, die man nicht aufkochen muss? Ich hatte bei der grossen immer Hirse, aber unser Prinz hat so oft Stuhlgang, da möchte ich keine Hirse nehmen und Reisbrei möchte ich nicht wegen des hohen Schadstoffgehalts. Meine Hebamme sagte zuckerfreien Zwieback im der mumi zerdrücken und Obst dazu. Ich weiss nicht...

 
7 Antworten:

Re: Milchbrei mit Muttermilch

Antwort von Juliette-Baguette am 10.02.2018, 18:24 Uhr

Ich habe den Brei auch mit MuMi angerührt und dafür schmelzflocken oder gries verwendet. Weiter sind wir nicht gekommen, weil Madame nicht so überzeugt war. Daher gibt's bei uns jetzt fingerfood zum Frühstück.

Wenn sie abends ein bisschen länger durchhält, werde ich es aber nochmal wie genannt versuchen.

In meinem Buch gibt es aber auch Rezepte mit zerbröselter reiswaffel, Zwieback, haferflocken uvm. Du kannst es also so machen wie deine Hebamme sagt. Zwieback enthält jedoch Milch. Ist also für allergiegefährdete babys wohl erst mal nicht so geeignet. Aber genau kenne ich mich da auch nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei mit Muttermilch

Antwort von Murmel2017 am 10.02.2018, 18:40 Uhr

Ich mache den inzwischen mit vollmilch auf Anraten meiner Hebamme und der kiä und es klappt toll. Mit mumi kannst du auch Grieß machen, der muss nur mehr Quellen. Ansonsten habe ich feine Dinkelflocken in ein bisschen wasser gekocht, gemixt und dann mit mumi nur noch verfeinert, das möchte er auch gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei mit Muttermilch

Antwort von Tiii am 10.02.2018, 18:59 Uhr

Muttermilch kam ja eh nicht bei mir in frage, aber ich nehme auch Vollmilch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei mit Muttermilch

Antwort von nenchen85 am 10.02.2018, 20:28 Uhr

Wir nehmen auch Vollmilch und den Grieß ab 4. Monat von dm bio ohne Zucker. Er mag es sehr. Selbst die Großen essen manchmal die Reste oder wollen auch ein Schälchen. Die Dinkelflocken finde ich auch gut. Hirse richt wie Pappmaché.

LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei mit Muttermilch

Antwort von Lilime17 am 11.02.2018, 13:40 Uhr

Vor dem Regal stand ich auch schon. Muss man die Dinkelflocken noch mal pürieren, oder sind die schon fein genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei mit Muttermilch

Antwort von nenchen85 am 11.02.2018, 20:59 Uhr

Ich püriere da nichts mehr. Ist alles sehr fein. Nicht mit Normalen Haferflocken zu vergleichen.

LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei mit Muttermilch

Antwort von MamimitSohnemann am 13.02.2018, 8:31 Uhr

Hallo
Wir rühren den Milchbrei mittlerweile mit Pre Milch an da das am besten klappt. Kuhmilch habe ich mich noch nicht so getraut und Mumi Brei war viel zu flüssig (durch die Enzyme). Wir rühren Hafer (dm Bio oder gemahlene Flocken) oder eben Hirse (Alnatura) mit der Milch an und es kommen noch 3-4 Löffel Obst dazu ( Birne, Apfel etc.) Er liebt den Brei.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchbrei schmeckt nicht

Hallo zusammen! Wir haben jetzt mal mit dem Milchbrei angefangen, nachdem unsere Tochter seit ca. 1,5 Monaten den Mittagsbrei isst. Ich hatte mir da keine großen Gedanken gemacht, weil sie den Mittagsbrei super isst und der Milchbrei ja eigentlich etwas süßer ist. Aber der ...

von jbfl22 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

abgepumpte Muttermilch

Hallo Mädels Da ich einen Rückbildungskurs ohne Babys mache (der mit Babys war ausgebucht), pumpe ich jetzt am Dienstag immer Milch ab und gebe meiner Schwägerin zur Sicherheit eine Flasche mit. Benedikt hat sie bis jetzt beides Mal nicht gebraucht. Das erste Mal hab ...

von katharin2 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Frage zur Muttermilch

Hallo Mädels, hab mal eine Frage an euch: Hab auch noch Muttermilch eingefroren, wo Baby 4-5 Wochen alt war. Kann ich die noch zum füttern nehmen?? Weil die Farbe war damals noch etwas gelblich und nicht so weiß wie jetzt. Oder ist die Zusammensetzung von der ...

von Toni77 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

eingefrorene Muttermilch

Ich habe 15 Beutel Muttermilch (50 - 120 ml ) eingefroren und meine Maus nimmt leider keine Flasche (ich habe mich damit auch abgefunden). Was ich fragen will, was kann man damit machen? Zum wegschmeißen finde ich es zu schade, aber länger als 6 Monate darf man es ja nicht ...

von Walnuss747 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch zu dünn?

Kennt das einer von euch ,das die Muttermilch zu dünn ist?Meine Hebamme sagte ich soll Mandeln,Nüsse ,Hühner Brühe und Co täglich essen ,damit meine Milch dicker ist. Solange ich stille ,würde ich dann auch alles wieder abnehmen . Wie ist es bei euch ?isst ihr was bestimmtes ...

von MMchen1912, Xx. SSW 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Milchbrei

Bei uns gibt es seit zwei Tagen Milchbrei am Abend - bisher 100 ml Wasser, 100 ml H-Milch 3,5 %, Schmelzflocken und etwas Obstmus. Mein Kleiner mag den so ganz gern. Ich hab in den letzten Tagen immer wieder Dinge gelesen, die mich irgendwie verunsichern: den Brei nur mit ...

von hermine89 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Bei der Hitze Wasser oder reicht Muttermilch???

Wie macht ihr das denn bzw habt ihr vor zu machen? Meine Hebamme hat empfohlen dem Baby etwas Wasser anzubieten wenn es so extrem heiß ist. Ich hab mir jetzt extra ne Flasche elisabethenquelle gekauft und werde die mit ins Krankenhaus nehmen damit ich der kleinen dann etwas ...

von Dj2009, 40. SSW 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

welches Muttermilchersatz

Hallo ihr lieben, ab wann weiß man ob man genug muttermilch produziert bzw ob es reichen wird??? Spielt die größe der brust überhaupt eine rolle??? Sollte man dann trotzdem eine packung ersatz kaufen und wenn ja welche??? Wie ist den eure ...

von babylove321, 29. SSW 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Sehr interessant - das gute an der Muttermilch

Wie lange stillen/ abpumpen? Wenn wir die Abstillkurven von 64 Gesellschaften (nicht USA und Europa) vergleichen, zu einer Zeit, als wenig kommerzielle und westliche Einflüsse das traditionelle Ernährungsmuster störten, so machen wir interessante Feststellungen: So gut wie ...

von Lulalei 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Schädlingsbekämpfungsmittel in der Muttermilch...

Mann oh man ... Wovor ist man eigentlich noch sicher??? Da denkt man, Muttermilch ist das Beste fürs Baby und jetzt sehe ich einen Beitrag, wo Bsbys übke Neurodermitis mit Ganzkörperverband haben, weil die Milch der Mutter Schädlingsbekämpfungsmittel enthielt... Toll.

von Lulalei 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.