August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 05.03.2018, 15:26 Uhr

Milch oder Pre 🥛🍼für Getreidebrei?

Die Ernährungsberaterin meiner Hebammenpraxis meinte ja keine Milch im ersten Lebensjahr!
Die Ernährungsberaterin meiner Kinderarztpraxis meinte hingegen man könne schon Milch geben!
Da teilen sich die Meinungen wieder mal!
Wie seht ihr das und kennt ihr die Hintergründe?

 
10 Antworten:

Re: Milch oder Pre 🥛🍼für Getreidebrei?

Antwort von Schwottin am 05.03.2018, 15:42 Uhr

Wir geben normale Milch in den Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch oder Pre 🥛🍼für Getreidebrei?

Antwort von Thiara82 am 05.03.2018, 15:46 Uhr

Mir wurde aufgrund meiner Allergien geraten Pre zu nehmen.
Aber ich finde da gibt es (wie eigentlich überall) 1.000 Meinungen zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch oder Pre 🥛🍼für Getreidebrei?

Antwort von Minnimiii-hit am 05.03.2018, 16:06 Uhr

Man kann beides nehmen, aber ich werde pre nehmen da wir sie am anfang gekauft hatten für den Notfall und so brauche ich sie auf. Wenn sie leer ist mache ich halb Milch halb Wasser. Wir haben noch nicht angefangen mit Abendbrei aber hab 2 Sorten schon mal gekauft und die eine selbst probiert mit halb Wasser halb milch.. War relativ lecker. Anzuführen geht der aber auch ohne milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch oder Pre 🥛🍼für Getreidebrei?

Antwort von QueenMum am 05.03.2018, 16:16 Uhr

Also bedingt durch meine Laktoseintoleranz, wohlbemerkt erst seit der letzten SS gibt es bei mir nur noch Sojamilch, Hafermilch oder Mandelmilch und ich habe keine Bauchkrämpfe mehr. Meine Tante ist Vegetarierin und die hat den Brei mit Mandelmilch gemacht. Kuhmilch sollte man wegen den Unverträglichkeiten wie z.B. bei mir Laktose im 1 Jahr vermeiden. Ich hätte es nie herausgefunden, hätte ich nicht mal den Test mit Soja Latte gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch oder Pre 🥛🍼für Getreidebrei?

Antwort von Tatismus am 05.03.2018, 16:33 Uhr

Wir nehmen Pre aber eher aus dem Grund das es dann doch noch ähnlich vom Geschmack her ist wie das was sie schon kennt .... wenn ich Brei mit Wasser anrühren isst sie ihn gar nicht, obwohl sie eigentlich total verrückt nach Brei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch oder Pre 🥛🍼für Getreidebrei?

Antwort von hydrangea am 05.03.2018, 16:36 Uhr

MJ mochte den Brei mit pre nicht. Also entweder Wasser oder Kuhmilch. Ich mach im Moment halbe halbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch oder Pre 🥛🍼für Getreidebrei?

Antwort von Sternchenhimmel am 05.03.2018, 20:18 Uhr

Zwecks Allergien gibts geteilte Meinungen. Die einen sagen wenn Allergie, dann möglichst früh mit Allergenen konfrontieren und die anderen sagen, möglichst lange meiden. Daher die unterschiedlichen Meinungen zur Kuhmilch. Der andere Punkt ist, dass Babys zu viel Milch noch nicht verstoffwechseln können. Da hatte hier jemand neulich auch mal eine Mengenangabe pro Tag genannt.
Was die Sojamilch betrifft, sollten Sojaprodukte laut der Eltern-Apothekenumschau (entscheide bitte jeder selbst für wie seriös er die Inhalte halte) bei Babys und Kleinkindern nicht verwendet werden, weil Stoffe drin sind, die Östrogenen ähnlich sind.
Reismilch wäre vielleicht noch eine Alternative, aber ob man die Zuckerfrei findet? Mandelmilch geht auf jeden Fall auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch oder Pre 🥛🍼für Getreidebrei?

Antwort von Mrs M am 05.03.2018, 21:43 Uhr

Ah ok! Danke für deinen Beitrag! Darf ich fragen wie du das persönlich siehst? Ich bin immer so verunsichert bei so unterschiedlichen Meinungen! Werd vermutlich Mandelmilch nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch oder Pre 🥛🍼für Getreidebrei?

Antwort von Sternchenhimmel am 06.03.2018, 8:59 Uhr

Ich bin immer der Meinung die Menge macht das Gift. Ich finde 100ml oder so am Tag kein Problem würde dann aber auf andere Milchprodukte am Tag verzichten. Bei uns gibts entweder Joghurt oder Käse. Wenn es zuckerfreie Reismilch gibt oder Mandelmilch wäre die genauso eine Option. Und Pre schadet ja sowieso nicht. Ich würde vermutlich abwechseln (Pre, Kuhmilch, Mandel- und Reismilch), damit die Kleinen auch unterschiedliche Geschmäcker kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch oder Pre 🥛🍼für Getreidebrei?

Antwort von MMchen1912 am 06.03.2018, 11:13 Uhr

Meine Hebamme sagte auch ,keine Kuhmilch im ersten Jahr.Ich solle den Brei nur mit Wasser anmischen und etwas Obst oder Gemüse drunter mischen.
Mein Kleiner isst den Brei aber so nicht,deswegen mische ich noch 1-2 Mess Löffel Pre dazu und schon Haut er dann alles komplett weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milch / Pre

Moin Eine Frage wir waren vor 10 Tagen beim Kinderarzt, da hatte ich dann unter anderen auch angesprochen das meine kleine teilweise viel trinkt ( auch nachts 2 Flaschen Milch( Pre )) Naja der Kinderarzt fing dann gleich an das wir die Pre am besten direkt abgewöhnen sollen, ...

von Jenny16082020 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Milch

Pre Milch Vorbereitungen

Hallo zusammen, Wir sind langsam am abstillen. Folgendes Problem haben wir: Wenn die kleine Hunger Anzeichen macht und wir dann die Pre Milch vorbereiten, dauert es viel zu lange bis sie wieder auf Trinktemperatur runter gegangen ist. Habt ihr irgendwelche ...

von Nöf 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Milch

Pre milch und entwicklungszustand Baby

Hallo august Mamas :) Ich habe gerade im Internet dieses Forum entdeckt und fand es ganz spannend :) Ich entbinde in 4 Wochen und bin schon ganz schön aufgeregt :D Ich hab mal zwei Sachen die mich interessieren würden :) Ich hatte meinen letzten Frauenarzttermin ...

von Franziwirdmami, 35. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Milch

Welche Pre Milch im Notfall??

Hey ihr lieben, mein kleiner hat heute soviel Hunger dass ich ihm irgendwie nicht gerecht werden kann... hab weder Stress, noch zu wenig gegessen noch sonst irgendwas... trinke sogar schon alkoholfreies Weizen! Aber ich kann ja auch nicht 1,5 Stunden stillen und dann kommt er in ...

von Lieschenmueller 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Milch

Was denkt ihr über stillen und pre Milch geben?!

Ich mal wieder... Ich stille meinen Zwerg jetzt knapp einen Monat ( am Montag ist er schon vier Wochen alt Wahnsinn wie die Zeit vergeht ) und wir waren heute dass erste Mal solange unterwegs dass ...

von Lieschenmueller, Xx. SSW 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.