August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarrieAnn  am 27.09.2017, 15:19 Uhr

Meine Hebi hat mich verwirrt

Eben war meine Hebi da und ich habe ihr von unseren Problemen erzählt. Sie sagte, ich muss das Kind öfter ablegen und soll es nicht so viel tragen. Auch wenn sie zugeben musste, dass Ria scheinbar Korpernahe sucht.
Es müsste ja alles weitergehen und sich nicht alles ums Kind drehen. Ehrlich gesagt sehe ich das momentan überhaupt nicht.
Auf die Einschlafproblematik konnte sie mir gar nichts sagen. Nur, dass es so nicht laufen sollte. Und alles wird leichter, sagt sie...

 
11 Antworten:

Re: Meine Hebi hat mich verwirrt

Antwort von Juliette-Baguette am 27.09.2017, 15:48 Uhr

Mit anderen worten: im schlimmsten Fall schreien lassen? Um Gottes willen

Das wird sich alles von allein regeln. Aber wenn dein Kind dich braucht - sei da.

Was für ein unqualifizierter Rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebi hat mich verwirrt

Antwort von Juliette-Baguette am 27.09.2017, 15:56 Uhr

Habe gerade noch mal gelesen dass dein Baby erst 5 Wochen alt ist...
Gar nichts muss da weitergehen....

Solche Aussagen von Menschen vom Fach sind echt unnötig.

Hier rein - da raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebi hat mich verwirrt

Antwort von CarrieAnn am 27.09.2017, 16:18 Uhr

Danke Juliette. Ich habe sie eben in die Trage getan und binnen 2 Minuten war sie eingeschlafen. Das sagt mir alles. Ich finde meine Hebi nicht grundsätzlich verkehrt, aber ich habe das Gefühl, für uns ist sie nicht die Idealbesetzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebi hat mich verwirrt

Antwort von AnnaLeonor am 27.09.2017, 16:46 Uhr

Furchtbar! Das Kind muss alles neu lernen. Diese vielen Eindrücke machen ihm auch Angst. Auf das Bedürfnis nach Sicherheit, Geborgenheit etc. sollte mama m.e. jederzeit eingehen, damit das Neugeborene die Welt angstfrei erkunden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebi hat mich verwirrt

Antwort von amissa am 27.09.2017, 22:52 Uhr

Deine Hebi hat aber durchaus auch recht: Die Zeit steht nicht still, nur weil ein neues Menschlein da ist. Und wenn ältere Geschwister da sind, Haustiere etc. wollen die auch alle versorgt werden - da MUSS der Zwerg dann zwischendurch einfach mal zurückstecken. Und das funktioniert auch.

Und du selbst hast auch ein Limit bis zu dem du gehen kannst - wenn du das nicht berücksichtigst kannst du nachher gar nicht mehr für den Zwerg da sein. Das ist ja nun auch nicht Sinn der Sache.

Ich würde also den Rat der Hebi etwas umformulieren: Das Leben geht auch mit Mini-Mensch weiter und stellt Anforderungen an dich, die nicht (immer) einfach ignoriert oder verschoben werden können (dein eigenes Wohl fällt da auch mit rein) - solange du da nicht dauerhaft an deine Grenzen stößt, mach ruhig so weiter wie bisher aber behalt im Hinterkopf daß es kein Beinbruch ist, wenn du den Zwerg doch mal an die zweite Stelle schieben mußt (heißt: verlier dich und den Rest der Welt nicht aus den Augen ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebi hat mich verwirrt

Antwort von MMchen1912 am 27.09.2017, 22:59 Uhr

Mein Kleiner ist im Moment auch sehr anhänglich,aber meine Hebamme sagt auch wenn er die Nähe sucht dann soll ich ihm diese auch geben und das mache ich auch Auch wenn ich zu fast garnichts komme
Ich gehe auch zur Zeit mehr mit der Trage raus als mit dem Kinderwagen. So hat er meine Nähe und kann besser ein schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebi hat mich verwirrt

Antwort von CarrieAnn am 28.09.2017, 9:59 Uhr

Danke amissa, ja das ist wohl nachvollziehbar. Ich habe hier in der Tat zwei Katzen die nachmittags gern Fresschen hätten. Morgens geht ablegen auch, dann ist Ria ausgeschlafen und ich kann ins Bad und mir Frühstück machen.
Aber dann kommt das Einschlafproblem: am besten geht es in der Trage, im KiWa oft nur so lang ich laufe.
Einfach so einschlafen tut sie eher nicht und umlagern zB aufs Sofa ist auch nicht drin.
Es tut mir leid wenn ich so hilflos wirke, sie ist mein erstes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebi hat mich verwirrt

Antwort von AnnaLeonor am 28.09.2017, 12:58 Uhr

Ja, so gesehen hast du natürlich absolut recht. Ich hab auch eine grosse Tochter, die Ihre Aufmerksamkeit einfordert sowie eine Katze dir versorgt sein möchte. Aber die Hebamme muss doch auch Tipps geben, was man machen kann, um sich den Alltag etwas zu erleichtern. So klang es für mich, als müsse man das Baby halt ab und an weinen lassen und das kanns nicht sein.

CA: wäre denn eine federwiege mit Motor eine Option? Die kann man auch mieten zur Probe. Vllt könntest du diese mehrmals täglich nutzen, um Kleinigkeiten zu erledigen, die mit tragetuch schwierig sind und dein Kind fühlt sich vllt ganz geborgen da drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebi hat mich verwirrt

Antwort von amissa am 28.09.2017, 15:55 Uhr

Ja, das mit den Tips wäre wünschenswert *g*

Allerdings bleibt im Zweifelsfalle halt tatsächlich nur einfach weinen lassen - musste der Mini hier schon im KH durch, weil er nicht im Bettchen liegen wollte und spätestens wenn die Klotür zuging wurd er wach und fing an zu brüllen - aber Mama muß nunmal hin und wieder zum Klo und das Bad im KH hier war zu klein, um ihn mit reinzunehmen. Fand ich doof, war aber nunmal nicht zu ändern, sowas meinte ich.

Hier zu Hause hatte er komischer Weise nichts gegen sein Babybay, dafür fand er den Stubenwagen "zum Schreien" (Geht mittlerweile zum Glück auch einigermaßen). Seine Wippe mit dem Spielbogen geht meistens einigermaßen (zumindest für ein Weilchen), den Hochstuhl ohne alles mag er dagegen wieder gerne und liegt da zum Teil ewig drin ohne zu Brüllen (erzählt sich aber wohl selbst Geschichten, jedenfalls brabbelt er da gern mal vor sich hin).

Ich schätze, es bleibt echt nur ausprobieren was den Minis im Einzelnen so gefällt und zwar echt jedes Teil einzeln, weil auch ähnliche Sachen völlig unterschiedlich ankommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebi hat mich verwirrt

Antwort von Sommerkinder am 29.09.2017, 9:15 Uhr

Man muss einen zwischenweg finden. Ich finde man sollte ein schreiendes Kind nicht allein lassen, aber das Leben muss weiter gehen. Ich habe noch 4 Große hier und auch wenn sie hin und wieder zurück treten müssen, geht das nicht immer.

Fängt deine Kleine denn direkt an zu brüllen, wenn sie abgelegt wird? Wenn nicht versuche sich doch mal abzulegen und schon nach ganz kurzer Zeit wieder hochzunnehmen. Wenn du das ein paar mal wiederholst, sollte sie merken, dass du wieder kommst, dann kannst du die Zeit etwas strecken. Außerdem würde ich sie wenn dann erstmal immer am selben Platz ablegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebi hat mich verwirrt

Antwort von CarrieAnn am 30.09.2017, 12:32 Uhr

Danke euch. Wir haben nun eine Swing2Sleep gemietet, die sie scheinbar richtig mag. Und prompt bekomme ich ein schlechtes Gefühl, weil ich mein Kind "abschiebe". Bekloppt.
Ich denke, es war ein Schub. Sie macht nun mehr Geräusche und ist viel ausgeglichener. Sie lässt sich mittlerweile auch ablegen. Zum Beispiel im Laufstall mit Mobile und Spieluhr.
Nun müssen wir noch eine Lösung für nachts finden. Ihr Nestchen mag sie ja nicht mehr. Zwischen uns liegen finde ich doof, weil sie immer zu mir rollt und ich mich dann verrenke und nicht erholsam schlafe, vielleicht muss ich mich doch trauen sie ins Babybay zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Echt verwirrt

Hallo ihr Lieben, vielleicht ist es euch aufgefallen, dass ich mich etwas zurückgezogen habe die letzten Tage. Ich war sehr enttäuscht hatte ich doch so viel Zuversicht für diesen Zyklus. An ES+10 war mein NMT einen Tag vorher ist die Temperatur etwas gesunken 36,57. ...

von shsa83 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Ich bin verwirrt. Eisprung am 5.12. Laut Arzt aber erst 5+3 statt 6+3

Hallo zusammen Vielleicht habt ihr vor Weihnachten einen von meinen Beiträgen schonmal mitbekommen, ich bin die verrückte mit den bestimmt 50 positiven schwangerschaftstests..alle positiv seit es +8 aber lange immer nur schwach. Mittlerweile teste ich dann nicht mehr nachdem ...

von Linda111 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Ich sage auch ma "Hallo", wenn auch verwirrt.

Hallo. Ich habe folgende verwirrende Situation: Ich hatte am 18.11. den 1. Tag meiner Periode. Die war minimal zu früh aber ok. Zyklus variiert seit Qbsetzen der Apple zwischen 23 und 28 Tagen. Ich ging dann zur Boosterimpfung an ZT 8. Daraufhin stieg meine Basaltemperatur ...

von Fragenstellerin86 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Traurig und verwirrt

Guten Morgen ihr lieben, Ich bin noch nicht dazu gekommen einen Geburtsbericht zu verfassen. Meine süße und ich sind leider noch immer im Krankenhaus und sie ist heute 1 Woche alt. Sie hat leider mit start Schwierigkeiten zu kämpfen ohne ende und mir gehen so langsam die Tränen ...

von Jessy4694 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Krankenhaus Anmeldegespräch und verwirrt KS FRAGE

Hallo ihr, habe heute den Termin im Krankenhaus zur Anmeldung gehabt. Da meine letzte Geburt im Not KS endete wird es ja diesmal auch ein ks. So nun ging ich davon aus in der 38 ssw ca. Wäre bei mir der 18.8 ... den fand ich als Termin auch super. Da meinte Sie heute.. nee das ...

von Julz2016, 35. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Fix und fertig, verwirrt und glücklich

Guten Morgen ihr lieben! Ich weiß mit meinen Gedanken gerade gar nichts anzufangen... Am Montag hatte ich meinen letzten Ultraschall (gegen Ende 14ssw) Frau Dr. Äußerte wie ich euch schon mitteilte einen "Schnippi" eindeutig erkennen zu können... Haben uns dann natürlich auf ...

von Jessy4694, 15. SSW 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Hallo liebe mitkugelnden, Hoffe es geht allen gut. Habe ein kleines Problem mit der Berechnung der SSW. laut dem einen Rechner bin ich in der 4 SSW und laut einem anderen bereits in der 5. Meiner erster periodentag war der 19.11.2019. zyklustage 24. Kann mir bitte jemand ...

von Jessica34, 5. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Total verwirrt

Ich habe am letzten Freitag und Samstag mit Clearblue Digital Ovutest positiv getestet. Stehender Smiley. Am Sonntag war er negativ. Jetzt teste ich heute morgen nochmal mit Clearblue Digital Ovutest und er zeigt seit heute blinkenden Smiley an . Wie kann das sein? Zweimal ...

von rahel22 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Völlig verwirrt

Hallo meine Lieben ich bin neu hier und wie oben beschrieben völlig verwirrt. Habe vor kurzem meine FÄ gewechselt da ich bei der alten unzufrieden war, Sie ritt ständig auf mein Übergewicht rum. In der 20 ssw hieß es mit Bild eindeutig ein Mädchen fast seit Anfang der SS ...

von Ninchenist, 24. SSW 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.