August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonita_87 am 04.11.2018, 9:45 Uhr

Maxi Cosi - Kindersitz

Meine kleine Maus war schon immer sehr zierlich. Sie hat ca 8.5 kg und deshalb wird sie noch im Maxi Cosi Babyschale transportiert da die Kindersitze ja erst ab 9 kg sind :) nun haben ja viele von euch schon länger normale Kindersitze in Gebrauch.... evtl gibt es hier Empfehlungen? Ich kann nicht mehr als ca 150 Euro ausgeben ( Alleinerziehend). Mein Auto hat isofix. Sollte das der Kindersitz zwecks Sicherheit auch haben oder tut es auch einen ohne Isofix? Erzählt mal:-)

 
9 Antworten:

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von Lovie am 04.11.2018, 10:12 Uhr

Du hast ja noch Zeit, solange bis dein Kind über 13kg schwer ist oder mit dem Kopf über die kante des maxi cosi ragt.
So lange würde ich jeden Monat etwas Geld zur Seite legen damit ich nicht beim folgesitz sparen muss.
Ich glaub nämlich, dass der finanzielle Aspekt beim Kauf eines Sicherheit relevanten Gegenstandes eine sehr untergeordnete Rolle spielen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von Trasay am 04.11.2018, 10:29 Uhr

Wir lieben unseren cybex Sirona M.
Auf jeden Fall lege ich dir einen reboarder ans herz, der ist 4x sicherer als ein vorwärts gerichteter Sitz.

Günstig ist zum Beispiel der Maxi Cosi 2way Pearl.

Aber ich würde dir auch empfehlen monatlich etwas auf die Seite zu packen und dann einen vernünftigen Sitz zu holen. An der Sicherheit unserer Kinder sollten wir nicht sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von Sternchenhimmel am 04.11.2018, 11:12 Uhr

Huhu, die Schwierigkeit bei günstigen Reboardern ist halt immer, dass man nicht weiß ob sie tatsächlich unfallfrei sind. Daher würde ich immer einen neuen Sitz kaufen. Wir haben einen Cybex Sirona und sind sehr zufrieden, liegt aber deutlich über 150 Euro. Du darfst ja auch nicht vergessen, dass sie dann bis 18kg daran sitzen können, also bis 4-5 Jahre. Wie oft fährst du denn Auto? Wenn du regelmäßig lange Strecken fährst würde ich einen Reboarder nehmen. Wenn es nur hin und wieder mal ist, täte es für mich auch ein vorwärtsgerichteter Sitz ohne Isofix. Bei Oma haben wir bspw. einen gebrauchten Kindersitz ohne Isofix drin, brauchen ihn da aber auch wirklich nur 2-3x im Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von Juliette-Baguette am 04.11.2018, 13:39 Uhr

Meine Tochter ist genauso leicht wie deine. Wir sind allerdings aus verschieden Gründen bereits auf einen Reboarder umgestiegen.
Der cybex sirona wird oft empfohlen,daher hatte ich mich auf diesen eingeschossen.

Problem war, und das könnte bei deiner Maus ähnlich sein, dass sie einfach zur zart für diesen doch recht breiten Sitz war. Sie wirkte total verloren.

Wir haben uns daraufhin für einen reboarder von besafe entschieden. Die sind etwas höher und augenscheinlich schmaler. Allerdings kann man hier und da auch noch Polster entfernen für die Zukunft.

Der war aber teuer. 650 Euro.

Ist aber auch einer der testsieger.

Am Ende musst du dein Kind sowieso beim kaum mitnehmen und Probe sitzen lassen.

Also spar doch noch ein paar Monate und dann kannst du dir bestimmt einen etwas teuren Sitz leisten. In diesem Fall ist günstig leider nicht wirklich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von Tatismus am 04.11.2018, 15:57 Uhr

Ich hab einen britax Römer Duos... der kann mit isofix und ohne befestigt werden ... ist aber kein reboarder ... kostet ca 250 Euro...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von Bri_Ko am 04.11.2018, 17:06 Uhr

In meinem Auto nutzem wir den Cybex Pallas 2fix von der Großen.
Mein Mann hat jetzt den Joie Trillo Shield.
Sind mit beiden sehr zufrieden und die Maus sitzt gerne drin.
Kann sie nur empfehlen.
Letzteren gibt es auch recht günstig.
Ebenso den Joie Traver Shield - Testsieger dieses Jahr.

Liebe Grüße

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von Skorpion86 am 04.11.2018, 18:35 Uhr

Wir haben uns bei babyone im Geschäft beraten lassen und dann auch Probe sitzen lassen.
Die waren, zumindest in weiterstadt, sehr kompetent und nicht rein auf Verkauf des teuersten aus gewesen.
Im Maxi Cosi Citi hat unser Sohn, eher größer und schwerer als andere Kinder, ständig geschwitzt und war mit 9 Monaten schon oben und unten am Rand.
Durch die Beratung sind wir zb von Maxi Cosi zu Britax Römer gewechselt und sehr glücklich damit.
Wir haben uns für den King 2 LS entschieden. Neupreis war 210€ ca allerdings kein Isofix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von Minnimiii-hit am 04.11.2018, 19:55 Uhr

Wir haben einen cybex sirona m I size.
Allerdings deutlich über 150€.
Ich denke einen sicheren guten sitzt wirst du für den Preis nicht bekommen. Gebraucht würde ich persönlich nicht kaufen, da ich. Or da nicht sicher sein kann, ob der nicht doch einen Unfall hatte. Für mich stand Sicherheit und isofix im Vordergrund. Ich bin happy mit unserem sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi -> Kindersitz

Antwort von Schwottin am 05.11.2018, 7:08 Uhr

Ich würde auch die Babyschale nehmen, solange es möglich ist und solange die kleine damit zufrieden ist.
Wir haben den Bedarfe combi x3 als Folgesitz. Wir fahren aber auch viel Autobahn und da wollte ich nen Reboarder haben. Am besten man probiert die Autositze im Fachgeschäft auch mal aus. Unser kleiner war in den Sitzen mit Fangkörper nur am schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi oder Babywanne

Hallo ihr Lieben, bisher waren wir mit der Maus noch nicht mit dem Auto unterwegs, wollen das aber jetzt mal angehen. Meine Hebamme sagte, dass die kleinen so kurz wie möglich in der Autoschale sein sollen. Wenn man in den Supermarkt geht soll man sie umlagern in die Babywanne ...

von Happy_Andrea 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Base ohne Isofix

Weiß jemand ob es von Maxi Cosi auch eine Base ohne Isofix, die also mit dem Autogurt befestigt werden kann gibt? Bei Cybex gibt es sowas. Ich habe hier einen gebrauchten MaxiCosi. Jetzt habe ich mir aber wegen der Cybex Base ohne Isofix den Aton 5 gekauft. Nur finde ich den im ...

von nulesa, 29. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Cabriofix oder Pebble?

Ich bin überfordert... Bei den ersten beiden hatte ich den Cabriofix und war sehr zufrieden. Jetzt höre ich immer häufiger von dem Pebble und dann gibt's da auch noch Unterschiede, wie den Pebble plus. Habt ihr ...

von dawn, 15. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Gute zu kurz maxi cosi

Hallo ihr Lieben ich habe im maxi cosi noch den sitzverkleinerer drin und jetzt ist es so das ich den Gurt nimmer länger machen kann aber wenn ich ihn zu machen will ist die kleine voll zusammen gequetscht sie ist 60 cm groß und wiegt 5.300 g. Mach ich was falsch oder muss der ...

von Catch 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi vorne?

Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade die Sonnenstrahlen draußen im Garten genossen und dabei in der Anleitung meines MaxiCosi geblättert. Dabei sind mir die verschiedenen Positionen ins Auge gefallen wo im Auto (hinten oder vorne) die ...

von Augustmama2018, 23. SSW 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Kinderwagen und Maxi cosi

Na, habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht? Ich hab vorgestern den Quinny Moodd mit Dreami Babywanne und den Maxi cosi pebble gekauft. War ein super Angebot, musste zuschlagen :D haben alles in grau / weiß gekauft. Sooooooooo schön. Freu mich schon wenn es geliefert wird. ...

von Bliblablub, 17. SSW 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Einschlagdecke für den maxi cosi

Nachdem ich gestern den prima Link von hasenbande bekommen habe, konnte ich mich heute morgen nicht zusammenreißen und habe angefangen zu nähen. Hat super geklappt- bis zu dem Punkt, an dem der Schlitz für den Gurt kam. Meine nähmaschine hat den Stoff gefressen und ein ...

von Zimtundzucker, 35. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi als Kinderwagen Ersatz

Hallo ihr lieben, ich hätte hierzu mal gerne eure Meinung. Natürlich habe ich mir einen richtigen Kinderwagen gekauft. Aber seit kurzem sehe ich in der Stadt vermehrt Frauen mit Baby Schalen auf ihren Kinderwagenuntergestellen. Ich habe mir auch so einen Adapter gekauft, wenn ...

von Pearflower 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Neugeboreneneinsatz im Maxi Cosi

Guten Morgen ihr Lieben! Heute hab ich mal eine Frage in die Runde. Wie lange nutzt ihr den Neugeboreneneinsatz im Maxi Cosi?Jetzt mit dicker Jacke wirds bei uns nach 7 Wochen eng... aber ist es wohl so gut den raus zu nehmen solang der Kopf noch nicht so100%ig gehalten ...

von MonchichiMa 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Panik im Maxi Cosi

Hallo zusammen, mein Lennox bekommt im Maxi Cosi total die Panik. War gerade eben einkaufen (geh eh nur wenn er schläft) und im Drogeriemarkt ist er dann wach geworden. Dann hab ich noch ca. 5-10 Minuten bis er anfängt fürchterlich zu schreien (war ich gerade an der ...

von Angel1999 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.