August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miasunny  am 17.09.2017, 18:59 Uhr

MamiMilch....wer pumpt ab und wieso und für was?

Hallo Mamis

Mich würde wunder nehmen wie die Mamis unter euch mit abpumpen so machen.

Wann genau und was macht ihr dann mit der milch und wozu braucht ihr sie. Wenn ihr mal alleine aus dem Haus müsst/wollt? Oder eifach für den Notfall?
Und friert ihr sie dann ein? Und was für Mengeneinheit? Manchmal braucht man vielleicht nur ein wenig und dann hatt man vielleicht zu viel wenn man gleich 100ml raus nimmt!
Oder kann mann nach dem auftauen auch zum Beispiel nur 30ml nehmen und den Rest für später? Wenn ja, kann mann diesen Rest im Kühlschrank lassen oder draussen bei Zim.Temp? Und länger als einen Tag?

Sorry die vielen Fragen aber ich weiss von meiner Hebamme das MamiMilch wie flüssiges Gold anzusehen ist und mann wenn möglich nichts wegschütten sollte. Doch wo ist die Grenze, was darf mann was nicht?? Ich bin mir da seeehr unsicher mit dieser Milch(-=

 
4 Antworten:

Re: MamiMilch....wer pumpt ab und wieso und für was?

Antwort von Lovie am 17.09.2017, 19:41 Uhr

Ich werde für den Notfall bzw für Gelegenheiten wie zB Rückbildungskurs abpumpen, in 50ml Portionen einfrieren und was nicht verbraucht wird nachm auftauen, nutze ich dann als badezusatz.

Zum richtigen aufbewahren bzw einfrieren empfehle ich dir im still Experten forum hier die suche zu benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MamiMilch....wer pumpt ab und wieso und für was?

Antwort von Holle123 am 17.09.2017, 22:32 Uhr

Um das zu vermeiden, kannst du die Milch auch als Eiswürfel einfrieren. Das lässt sich dann prima portionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MamiMilch....wer pumpt ab und wieso und für was?

Antwort von Minnimiii-hit am 18.09.2017, 9:31 Uhr

Ich pump aus verschiedenen Gründen ab. 1. Damit der Papa zwischendurch die Flasche geben kann weil ich es für die Bindung super finde und es klappt gut also nicht jeden Tag aber ab und an. 2. Wenn ich mal weg bin das was da ist als Vorrat. 3. Manchmal hab ich auf einer Seite so viel das es etwas unangenehm wird zur Entlastung und dann ist es super für 1. Und 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MamiMilch....wer pumpt ab und wieso und für was?

Antwort von Minnimiii-hit am 18.09.2017, 9:31 Uhr

Ich pump aus verschiedenen Gründen ab. 1. Damit der Papa zwischendurch die Flasche geben kann weil ich es für die Bindung super finde und es klappt gut also nicht jeden Tag aber ab und an. 2. Wenn ich mal weg bin das was da ist als Vorrat. 3. Manchmal hab ich auf einer Seite so viel das es etwas unangenehm wird zur Entlastung und dann ist es super für 1. Und 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.