August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieschenmueller am 25.01.2018, 20:12 Uhr

Luft anhalten

Mein kleiner Mann hält immer mal wieder die Luft an und das etwas länger! Vorallem wenn er auf dem Rücken liegt! Ist das normal?

Und eine andere Sache beschäftigt mich noch... er überkreuzt die Beinchen im Wasser immer wenn er auf dem Rücken liegt! Und beim Baby schwimmen wenn er Übungen auf dem Rücken machen soll dann streckt er sie über Kreuz in die Höhe!

 
5 Antworten:

Re: Luft anhalten

Antwort von Bri_Ko am 25.01.2018, 20:30 Uhr

Linda nutzt das nach Luft schnappen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Hab mich anfangs total erschreckt.

Die Beinchen hat sie beim Liegen auch oft in der Luft, auch gekreuzt. Aber an Land...

Denke nicht, dass es schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luft anhalten

Antwort von Sternchenhimmel am 26.01.2018, 0:27 Uhr

Der Kinderarzt hat uns bei der U extra drauf hingewiesen, dass Babys wenn man den Brustkorb anschaut nicht regelmäßig atmen, sondern immer wieder ganz flache Atemzüge dazwischen haben. Das wäre vollkommen normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luft anhalten

Antwort von Lieschenmueller am 26.01.2018, 8:26 Uhr

Ja das weiß ich aber er liegt da und hält er richtig die Luft an... man hört es ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luft anhalten

Antwort von Lili3011 am 26.01.2018, 16:27 Uhr

Luna hatte das anfangs ganz extrem, dass sie zwischendurch einfach mal keine Luft geholt hat. War dann als würde sie wirklich keine bekommen. Habe den KiArzt drauf angesprochen und er sagte auch, dass das normal ist. Mittlerweile ist das aber auch wieder weg.. aber Sorgen hab ich mir da natürlich auch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luft anhalten

Antwort von Mama-Peach am 27.01.2018, 15:11 Uhr

Hallo

Ich war mit Nils beim HNO-Arzt und der meinte, dass die Babys so Atmen üben und das völlig okay ist und auch gut so.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Luftbefeuchten

Huhu Ihr Lieben, wie bekommt Ihr feuchte Luft ins Kinderzimmer? Temperatur liegt bei uns zwischen 18-20 grad. Luftfeuchtigkeit zwischen 30-45… die Heizung ist meistens aus, daher ist eine Wasserschale auf die Heizung nicht sinnvoll bei uns… wäscheständer ist das Zimmer zu ...

von einfachkleene 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Baby schnappt nach Luft

Hallo ihr Lieben, meine Kleine macht seit ein paar Tagen/2-3 Wochen immer wieder komische Laute während sie trinkt. Das hört sich so an als ob sie ersticken würde Danach schnappt sie extrem nach Luft. Und dann ist wieder alles wie immer. ...

von dea23 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Was macht eure Luft / Ausdauer/ Rücken

Hallo an alle, Ich wollte mal fragen wie es euch körperlich geht?? Was fällt euch schwerer, was könnt ihr noch gut?? Ich komme morgen in die 31. Ssw und hab das Gefühl es geht nichts mehr. Selbst im Sitzen oder Liegen auf der Couch bekomme ich schlecht Luft. Ständig ...

von vova, 30. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Schlecht Luft ohne Anstrengung

Frohe Ostern ihr Lieben, Mich würde mal interessieren ob es hier noch wem ähnlich geht? Ein ausgiebiges Frühstück reicht schon aus und ich bin am japsen. 1 1/2 Brötchen und ich kriege schlecht Luft, egal ob im Sitzen oder Liegen. Das kann doch nicht sein. Und generell ...

von vova, 23. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Kondition und Luft gleich Null....und bei euch so??

Guten morgen ihr lieben, Also ich bin sehr unsportlich und habe auch leider ein paar Kilos zuviel, aber gerade fühl ich mich wie 100. Die kleinste Treppe bringt mich zum japsen. Selbst nach einem kleinen Spaziergang bin ich ko....besonders wenn ich vorher gegessen habe. ...

von vova, 19. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Muss mir mal Luft machen

Unsere Kleine ist ja nun schon über 6 Monate alt und wir haben noch nicht mit Brei angefangen. Sie zeigt keinerlei Anzeichen, dass sie schon soweit ist. Löffel wird sofort mit der Zunge weggestoßen. Unser Essen interessiert sie nicht. Kinderarzt betont, wir sollen ihr Zeit ...

von Reh77 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Ich muss mir mal Luft machen

Ich hatte gerade ein nettes Telefonat. Wir bzw. ich bin beim Jugendamt gemeldet worden. Von wem wird mir selbstverständlich nicht mitgeteilt, aber der Grund wurde mir genannt. Wir bzw. ich würde meine Kinder zu oft allein lassen. Ich würde täglich das Haus verlassen, um ...

von Reh77 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Hänge in der Luft

Moin Mädels, Ach Mensch, es ist doch alles nervig. Heute ist nmt, bis jetzt nix, auch keine schmierblutungen wie sonst. Temperatur ist auch noch über der coverline, wobei das der erste messzyklus ist. Und der presense? Blütenweiß, nicht der Hauch einer Linie. Also wie immer ...

von LuisHasen 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luft machen...

Ich sitze hier gerade am Bett von meinem großen und heule vor Wut und Enttäuschung. Seit ein paar Monaten ist es ein absolutes Drama ihn ins Bett zu bringen (Ich berichtete) und inzwischen ist es so schlimm dass ich einfach nicht mehr weiter weiß. Der kleine liegt stillend an ...

von Murmel2017 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Luftknappheit

Sagt mal habt ihr auch zeitweise das Gefühl, dass das Baby die Luft abschneidet? Mein Bauch endet irgendwie da wo der BH anfängt. Muss mich richtig zurücklehnen um Luft zu bekommen Vielleicht auch einfach zu schwer ...

von hydrangea 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.