August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erste mal Mami am 14.02.2018, 10:53 Uhr

Krabbeln

Hallo Mädels

Ich hätte gern mal eure Erfahrungen. Wann geht denn das Krabbeln los? Mein kleiner Schatz wird am Samstag 7 Monate alt. Drehen von Bauch auf Rücken klappt Prima, von Rücken auf Bauch so lala. Er bringt sich schon von allein in die aufrechte Position und sitzt dann kurze Zeit mit Unterstützung seiner Hände. Und gestern war er auf einmal auf allen vieren oben und hat sich als bewegt von vorn nach hinten. Aber noch ohne vorwärts zu kommen. Rückwärts geht’s hier auch schon ab.

Ist das alles normal in dem Alter? Bin etwas erschrocken ehrlich gesagt

Mein Baby ist bald kein Baby mehr wenn der so weiter macht

 
9 Antworten:

Re: Krabbeln

Antwort von Brinibieni82 am 14.02.2018, 11:47 Uhr

Alles völlig normal, alle sind so unterschiedlich in der Entwicklung
Unsere Große ist mit 6Monaten bereits gekrabbelt,mit 15Monaten erst gelaufen. Der kleine Mann hier dreht sich mit seinen 6Monaten "nur"im Kreis möchte aber schon so viel mehr...ich bin gespannt,wie er sich weiterentwickelt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von QueenMum am 14.02.2018, 11:56 Uhr

Ja jedes Baby ist anders unsere Mini macht noch garkeine Anstalten sich mehr zu bewegen wie sie müsste. Die Große konnte mit 10 Monaten erst krabbeln aber mit 12 schon laufen, das ging innerhalb eines Tages und danach gab es nur noch ganz selten den Kinderwagen etwa bis zum 2 Lebensjahr. Sie ist auch super sportlich und rennt den ganzen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Juliette-Baguette am 14.02.2018, 12:01 Uhr

Bei uns im delfi ist auch schon einer auf alles vieren unterwegs und der ist deutlich im August geboren
Bei uns gibt's noch nichts in der Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Bri_Ko am 14.02.2018, 12:58 Uhr

Liest sich ganz so, als ob euer Schatz ganz bald alles erkunden wird.
Ich weiß aber sehr gut, was du meinst.
Die Mäuse sind viel zu schnell keine Babys mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Lovie am 14.02.2018, 13:16 Uhr

Den Vierfüßler mit wippen hat die große so etwa drei Wochen gemacht, gekrabbelt ist sie mit 7,5 Monate, frei gelaufen mit 11 Monaten.
Sitzen konnte sie mit 5 Monate und 3 Wochen.

Die kleine robbt schon im Kreis, dreht sich von rücken auf Bauch wie ein geölter Blitz seit Weihnachten. Von Bauch auf rücken nicht, hat sie gar keinen Anreiz dazu, denn Bauchlage macht sie stundenlang. Stützt sich auf dass man den Nabel sehen kann so hoch. Oder bohrt die nase in den Boden und streckt den Po hoch.
Ich denke sie wird ein bisschen länger brauchen als die große mit sitzen und krabbeln, aber nicht viel...
Geboren ist sie Anfang September.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Tiii am 14.02.2018, 14:07 Uhr

Jonas wird in 12 Tagen 7 Monate alt. Er robbt so langsam los. Der popo geht auch schon hoch, aber nur kurz.
Sitzen noch gar nicht, aber meine Tochter machte das damals auch erst beim krabbeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Limettte am 14.02.2018, 21:03 Uhr

Maris ist 5,5 Monate alt und krabbelt wie ein Weltmeister. Er ist Ende August geboren und einer der jüngsten bei uns im Delfi Kurs. Er kann auch schon den Seitsitz. Freies Sitzen geht nur mit Unterstützung. Wir haben ein Juni Kind was sitzt aber nicht krabbelt und ein anderes Kind aus'm Juni robbt sich vor. Die anderen 5 Kinder liegen lieber rum. Drehen (Bauch-Rücken und zurück) können sich alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von MamimitSohnemann am 15.02.2018, 18:27 Uhr

Wer weiß, vielleicht lässt er das Krabbeln auch aus, sitzt bald und zieht sich irgendwann hoch. Nicht alle babys krabbeln unser ist genau 6 Monate, hat sich spät auf den Bauch gedreht dafür ein paar Tage später auch auf den Rücken. Es geht nur hin und her . So dreht er sich dann auch im Kreis und kommt überall prima dran. Bin mir nicht mal sicher dass er vorhat bald auch krabbeln zu müssen da er ja so auch fast alles erreicht . Unsere Babys bleiben sie ja trotzdem für immer auch wenn sie irgendwann nur noch im Auto unterwegs sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Mrs M am 16.02.2018, 11:08 Uhr

Sei doch froh wenn er so agil ist! Meine Kleine Maus ist schon 7 Monate und dreht sich noch nicht mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand am Krabbeln?

Hallo. Unser Kleiner kann seit letzter Woche (25. Woche) krabbeln. Wir machen gerade das Haus Kindersicher.. Er hat das Robben komplett ausgelassen und war schon recht lange, einige Wochen immer im Vierfüßler. Nun ist er mobil... Hilfe. Das geht mit alles zu schnell. Geht es ...

von Liviia 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln überspringen?

Hallo zusammen. Kann es sein, dass die Mäuse auch mal was, überspringen? Meine robbt wie ein Weltmeister, kommt zügig vorwärts, krabbelt nicht, zieht sich jedoch fleißig hoch (mal nur auf die Knie, mal richtig ins Stehen) und wackelt dann mit ihrem Po. Wenn man sie unter ...

von Assen08 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln? Was ist das?

Wie mobil sind eure Mäuse? Mein Sohn (gerade 8 Monate alt geworden) dreht sich seit 9 Wochen von Rücken auf Bauch. Kontrolliert aber noch nicht zurück, manchmal wohl durch Zufall, aber nicht bewusst. Ich glaube das wird aber bald besser, ich habe das Gefühl dass er sich da ...

von leni8901 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln lernen

Hallo zusammen, gibts noch jemanden, dessen Mini grad krabbeln lernt und zum Wahnsinn treibt? Ich hab gedacht, 14× (habe 1x mitgezählt) aufwachen pro Nacht ist sch***... Wobei - erstaunlicherweise war ich nach radikaler Akzeptanz dann aber einigermaßen ausgeruht, denn ...

von BrienneOfTarth 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln?

Meine Maus robbt seit 3-4 Wochen wie ein Weltmeister. Zieht sich mit den Armen vorwärts, ab und an machen die Beine mit. Sie drückt sich entweder mit den Armen hoch, oder mit den Beinen. Wenn man sie in den Vierfüßlerstand bringt, dann kann sie es auch eine Weile halten und ...

von Assen08 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln?

Hallo ihr Lieben, unser kleiner Temperamentbolzen ist Ende August geboren (also jetzt fast 9 Monate alt) und kann noch keinen Vierfüßlerstand und noch nicht krabbeln. Er versucht es seit ca. 3 Monaten schon. Popo hoch, aber Kopf in den Boden gestemmt, vorne weit ...

von schmu_05 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Alles außer krabbeln

Benedict dreht sich schon lange hin und her, sitzt grei, läuft (am liebsten den ganzen Tag) an der Hand und und und... Nur robben und krabbeln geht nicht. Das macht ihn immer wütend. Er kommt in den Vierfüßler aber nicht weiter. Wir denken schon er läuft eher frei als das er ...

von TiGü83 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln etc

Hey Wie weit sind eure Mäuse? Seit Ende Februar krabbelt meine Maus und zieht sich überall hoch, setzt sich allein hin (seit mitte dezember sitzt sie frei) und erforscht die ganze Wohnung... wenn ich sie am die Hände nehme macht sie schon Schritte und strahlt übers ganze ...

von Möööp 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln

Meine Maus 20 Wochen macht schon paar Krabbeler. Sie hat begonnen sich mit 13 Wochen zu drehen Bauch / Rücken / Rücken / Bauch kurz drauf ist sie in den Vierfüßlerstand gekommen. Jetzt 7 Wochen später krabbelt sie. Sie übt schon ins Sitzen zu kommen schafft sie aber noch ...

von schnupi86 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Nicht sitzen & nicht krabbeln

Hallo Muttis, gibt es denn hier Babys die noch nicht sitzen und nicht krabbeln? Ich weiß ja jeder entwickelt sich anders aber ich mach mir trotzdem immer sorgen wenn man so andere liest was deren kinder schon können. Also mein kleiner zieht sich nur mit seinen armen ...

von Jessi0309 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.