August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchnettKugel86 am 21.02.2018, 12:02 Uhr

Konsistenz Abendbrei

Hallo Zusammen,

scheinbar mache ich in Sachen Abendbrei etwas bei der Zubereitung falsch. Ich halte mich zwar genau an die Zubereitungsempfehlung auf der Packung - also 100ml Milch und 100ml Wasser und dazu 20g Getreidepulver. Ich nehme den Dinkelbrei von DMBio. Aber das Zeug was dann entsteht ähnelt eher Milch als einem Brei.
Was nehmt ihr denn für Werte?

Viele Grüße

 
10 Antworten:

Re: Konsistenz Abendbrei

Antwort von Murmel2017 am 21.02.2018, 12:42 Uhr

Nimmst du kochend heißes Wasser und Milch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konsistenz Abendbrei

Antwort von Tiii am 21.02.2018, 12:43 Uhr

Ich nehme auch schon mal mehr Pulver, wenn mir das zu dünn ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konsistenz Abendbrei

Antwort von SchnettKugel86 am 21.02.2018, 12:43 Uhr

Ich lass das Wasser zusammen mit der Milch aufkochen ubd und rühre dann das Pulver rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konsistenz Abendbrei

Antwort von Murmel2017 am 21.02.2018, 12:53 Uhr

Also ich nehme 50 ml Milch und 5-8 g Pulver. In die Schüssel mit dem pulver gebe ich nach und nach die Milch und bei mir wird es eigentlich immer schön Breiig Versuch es doch sonst mal mit 5g mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konsistenz Abendbrei

Antwort von Erste mal Mami am 21.02.2018, 13:18 Uhr

Rührst du wenn du fütterst immer nochmal mit dem Löffel im der im Mund war? Wenn ja wird es deshalb so flüssig. Hätte ich Anfangs auch. Seitdem ich nur noch Brei aufnehme und nicht mehr rühre, bleibt er so wie er ist. Hat was mit dem Speichel zu tun

Ansonsten wenn er grundsätzlich zu dünn ist, nehme ich einfach mehr Getreide. Benutze Bio DM Grießbrei ab 4. Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konsistenz Abendbrei

Antwort von SchnettKugel86 am 21.02.2018, 13:28 Uhr

Beim Grießbrei hab ich auch das gleiche Problem. Ich werde mal versuchen nicht mehr umzurühren sobald der fertig ist. Kann es meinem Kleinen schaden wenn ich mehr als die 20g nehme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konsistenz Abendbrei

Antwort von Erste mal Mami am 21.02.2018, 13:37 Uhr

Denke nicht das es Schaden kann. Nehme auch 2-3 Gramm mehr. Wir machen auch noch paar Löffel Obst mit rein, sonst isst er das überhaupt nicht.

Ansonsten wie gesagt nicht mehr rühren mit dem Löffel wenn er im Mund war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konsistenz Abendbrei

Antwort von Schwottin am 21.02.2018, 16:24 Uhr

Bei uns wird der Brei auch viel zu wässrig. Ich nehm einfach mehr Pulver. Wir haben den Grießbrei von dmbio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konsistenz Abendbrei

Antwort von Tatismus am 21.02.2018, 16:29 Uhr

Ich habe noch nie in meinem Leben Brei nach Anleitung angerührt und das werde ich auch nicht, immer nach Gefühl ... Lucy mag den Brei meist etwas schlonziger manche werden je extrem fest nach kurzer Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konsistenz Abendbrei

Antwort von MamimitSohnemann am 21.02.2018, 18:32 Uhr

Wir nehmen auch den DM Dinkel Brei und Haferbrei und mir ist der nach Anleitung auch zu flüssig. Mit sehr großzügigen 4 EL passt es dann aber. Allerdings nehme ich 200 ml Pre milch (evtl ist die Konsistenz anders?). Obst macht das ganze dann rund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen/Fläschchen nach Abendbrei?

Hallo ihr, hab ja die Tage von unseren Beikost-Schwierigkeiten berichtet, aber irgendwie hats jetzt zum Glück „klick“ gemacht und wir schaffen eine komplette Breimahlzeit am Mittag plus etwas püriertes Obst. Der Kinderarzt meinte, er würde nicht mehr so gut zunehmen und ich ...

von Maxine 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo Ihr Lieben Mamis, wir haben seit gestern mit dem Abendbrei angefangen. Wir haben den Reisbrei von Hipp verwendet. Erst sah mein Sohn mich skeptisch an, So richtig geschmeckt hat es ihm nicht deshalb habe ich ein bisschen birne hinzugefügt. Jetzt habe ich den Brei mir Pre ...

von Fanni89 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei vorerst wieder sein lassen?

Irgendwie bin ich mit mir am Ringen Meine Maus bekommt abends einen Milch-Getreidebrei und kurz vorm Einschlafen noch etwas 1er Milch. Mittags bekommt sie auch Brei und isst locker ihre 140-150g auf und bekommt ...

von Assen08 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Unser Mini bekommt Mittag und Vesper. Das verträgt er super. Mittags isst er 190g und 4,5 std später 170g obstbrei. Nun wolltw ich nächste Woche versuchen nachmittags(16uhr) nur noch die hälfte zu geben..und dann 18 uhr rum etwas grießbrei zum abend? Könnte er dann gegen 8 ...

von Jemalu1111 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Welcher Abendbrei

Moin Sagt mal, was benutzt ihr als Abendbrei? Unsere Hebamme sagte, Getreidebrei und ich soll gucken das kein Zucker drin ist. Da kommt dann ein bisschen Obst rein. Ich hab jetzt einen Grießbrei den man mit Wasser anrührt. Aber bei ...

von hydrangea 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei...

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage zum Abendbrei! Ich gebe ihn so gegen 17.30-18.00 Uhr! Der kleine geht zwischen 19.00-19.30 Uhr ins Bett! Wir haben am Sonntag mit dem Brei angefangen und er verschlingt ihn förmlich. Allerdings weint er sich auch seitdem in meinen Armen ...

von Lieschenmueller 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbreifrage

Hallöchen, lacht bitte nicht über unsere Körnerunwissenheit. Die Mittagsgläschen Rindfleisch, Pute und Co sind alle selbsterklärend. Krümel schafft 200 g + Obstbrei als Kompott. Nun kaufe ich für den Abend auch Gläschen z.B. HIPP 7 Korn ohne Zucker oder Bebivita ...

von Hubbeldubbel 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbreifrage

Hallöchen, lacht bitte nicht über unsere Körnerunwissenheit. Die Mittagsgläschen Rindfleisch, Pute und Co sind alle selbsterklärend. Krümel schafft 200 g + Obstbrei als Kompott. Nun kaufe ich für den Abend auch Gläschen z.B. HIPP 7 Korn ohne Zucker oder Bebivita ...

von Hubbeldubbel 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo ihr lieben, Ich gebe jetzt seit 2 Wochen mittags Brei. Leider hat ihn eine Bronchitis erwischt und er isst die letzten Tage nicht gut und ich stille den kleinen wieder. Eigentlich wollte ich ab heute Abendbrei geben, werde aber noch ein paar Tage warten. Jetzt ...

von Baby86 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

nach dem abendbrei nur Geschrei :-(

hallo ihr lieben.. LUISA bekommt mittags selbst gekochten Gemüsebrei und abends den vollkorn feine frucht von aptamil! Den bekommt sie meist 19uhr.. Ins bett geht sie 21uhr also noch Zeit zum verdauen.. Sie schlaeft dann auch ein und nach einer std wird sie wach ...

von sweet mami 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.