August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula26 am 13.10.2017, 18:22 Uhr

Knoten

huhu ich habe seit heute Nacht schmerzhaften Knoten in der linken Brust !! mini hat bis jetzt noch nicht geschafft es auszutrinken obwohl mehrmals lange angelegt ! Nach dem stillen ist alles weich bis auf diese Stelle was kann ich tun ??

 
7 Antworten:

Re: Knoten

Antwort von Murmel2017 am 13.10.2017, 18:24 Uhr

Hast du eine Pumpe zuhause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten

Antwort von AnnaLeonor am 13.10.2017, 19:05 Uhr

Wärme auflegen, dann abpumpen oder gut ausstreichen und anschliessend kühlen. Quarkwickel eignen sich sehr gut zum kühlen.

Du kannst die Stelle auch mit engelwurzbalsam einreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten

Antwort von Paula26 am 13.10.2017, 19:18 Uhr

Ja pumpe hab ich ! Danke ! Hoffe das wird was !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten

Antwort von Murmel2017 am 13.10.2017, 19:32 Uhr

Die pumpe möglichst mit etwas druck in Richtung des Knotens ansetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten

Antwort von Schwottin am 13.10.2017, 20:28 Uhr

Neben Quarkwickel kann man es auch mit Retterspitz einreiben.
Gibt's in der Apotheke zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten

Antwort von Ilulissat am 13.10.2017, 22:23 Uhr

Hallo!
Bin gerade ebenfalls betroffen...
Meine Hebamme meinte, ich solle vorm Stillen eine kleine Tasse Leinsamen mit der gleichen Menge Wasser kurz aufkochen, in eine Mullwindel füllen und so warm wie möglich auf die Brust legen. Das tut echt gut, geht aber mit nem feuchten Waschlappen sicher auch gut.
Dann das Baby so trinken lassen, dass das Kinn Richtung Knoten zeigt (bei mir sieht es aus wie Yoga - der Milchstau ist oberhalb der Brustwarze - ich habe mich über mein Kind gebeugt... )
Immer zuerst die betroffene Brust geben und keine allzu großen Abstände zwischen den Stillmahlzeiten lassen.
Hast du zufällig einen weißen Punkt auf der Brustwarze? Bei mir ist da wohl ein Kanal verstopft - die Hebi hat ihn aufgestochen...
Bei mir war es nach einem Tag schon besser!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten

Antwort von Tatonka am 13.10.2017, 22:41 Uhr

Ich habe damit seid ca 3 wochen zu kämpfen
War schon 3 mal im kh, musste immer wieder zur Kontrolle hin.
Hatte starkes Antibiotika aber der Knoten ist trotzdem noch da. Bei mir ist er in der linken brust auf 12 uhr
Ich hab es auch mit retterspitz, quarkwickel, wärme und kälte probiert.
Die schmerzen sind weg aber der knoten nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Knoten / Ei in der brust sehr schmerzhaft

Huhu mädels Kann mir einer von euch weiter helfen Ich habe vor ca2 Stunden einen knoten in meiner brust bemerkt der stark schmerzte beim hinlagen , mittlerweile tut er extrem weh ohne dass ich ihn berühre ... ich Stille voll Hatte das auch schon jemand ? ...

von Tatonka, ♡. SSW 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Knoten

Knoten / Ei in der brust sehr schmerzhaft

Huhu mädels Kann mir einer von euch weiter helfen Ich habe vor ca2 Stunden einen knoten in meiner brust bemerkt der stark schmerzte beim hinlagen , mittlerweile tut er extrem weh ohne dass ich ihn berühre ... ich Stille voll Hatte das auch schon jemand ? ...

von Tatonka, ♡. SSW 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Knoten

Tragetuch ohne Knoten

Hallo Mädels, wir waren gestern u. heute bei einem Babypflegekurs. Dieser wurde von einer Krankenschwester der Frühchenstation gehalten. U.a. macht sie Trageberatung u. hat uns von Tragetüchern ohne Knoten berichtet, fand ich eine tolle Alternative

von Mommy2be8.17, 26. SSW 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Knoten

Kleinen Knoten unter der Achsel gerade entdeckt....

Huhu Mädels, ich mache mich bestimmt nur grad wahnsinnig... Aber als ich unter der Dusche stand habe ich grad festgestellt das ich einen kleinen Knoten - echt nur Erbsengroß - unter der Achsel habe... Als ich draufdrückte tat es auch ziemlich weh... Mache mir grad Gedanken ...

von Sheepchen, 27. SSW 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Knoten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.