August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchnettKugel86, 22. SSW am 23.03.2017, 8:26 Uhr

Kinderwagen - Erfahrungen mit ABC Design?

Hallöchen,

allmählich wird unsere Suche nach einem passenden Kinderwagen konkreter. Da kam es uns sehr gelegen, dass Stiftung Warentest aktuell wieder Kinderwagen getestet hat. Und aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses werden wir uns wohl für einen Wagen von ABC Design entscheiden - da wir viel in der Natur unterwegs sind, wird es wohl der Viper mit den Luftreifen werden.
Wie weit seit ihr in Sachen Kinderwagen? Sind wir zu früh dran mit der Geschichte? Ist was dran an der Geschichte mit dem Auslüften?
Da wir uns bisher noch nie mit dem Thema Kinderwagen beschäftigen mussten, wäre ich um ein paar Erfahrungsberichte von euch dankbar. Was habt ihr für Kriterien?

 
11 Antworten:

Re: Kinderwagen - Erfahrungen mit ABC Design?

Antwort von Gnom12345, 14. SSW am 23.03.2017, 8:30 Uhr

Also ich habe bei allen vier Kinder einen ABC gehabt und war immer sehr zufrieden,habe aber nie irgendwas ausgelüftet. Der Wagen stand immer schon so ca.drei Monate vor der Geburt da.

Die Größe von Wanne und die Gurt Längen sowie die Federungen waren immer Klasse also ich habe viele Wagen getestet und bin immer wieder auf ABC zurück da er am stabilsten ist.

LG kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Erfahrungen mit ABC Design?

Antwort von Murmel2017 am 23.03.2017, 8:32 Uhr

Eine Freundin hat den und ich fand den ganz furchtbar. Irgendwie merkt man halt doch nen unterschied von teuer zu nicht ganz so teuer. Aber das ist ja auch immer eine Empfindungssache :-)
Ich persönlich finde auch dass es nicht früh genug sein kann zum einen wg der zum teil sehr langen Lieferzeiten und dann halt zwecks auslüften. Ich fand unser Kinderwagen roch schon recht lange noch nach Fabrik.
Da ich den Wagen vom ersten Kind noch mal nutze bin ich also super früh dran mit besorgen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Erfahrungen mit ABC Design?

Antwort von NaturalGirl am 23.03.2017, 8:34 Uhr

Hallo,

meine Schwester hat den ABC Design Condor 4. Und ist zufrieden. Ich habe mich für einen Baby Jogger City Premium entschieden. Da ich einen Hund habe und viel am Feld, Wald, Sand unterwegs bin. Und der Baby Jogger eine bessere Federung hat und größere Reifen. Ist man aber nicht mehrmals täglich auf unebenen Wegen ist der ABC Design sehr schön und praktisch auch.
Ich krieg mein Kind auch im August und habe vorgestern den Baby Jogger schon bestellt :) Abholen tue ich ihn aber erst Ende Juni :).

LG, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Erfahrungen mit ABC Design?

Antwort von Mommy2be8.17, 20. SSW am 23.03.2017, 8:55 Uhr

Wir haben uns einen gebrauchten ABC Design Turbo S6 gekauft.
Den fanden wir ganz gut vom Handling her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Erfahrungen mit ABC Design?

Antwort von susi.mama, 22. SSW am 23.03.2017, 9:14 Uhr

Zu dem von dir präferierten kann ich nichts sagen, aber wir haben vom ersten Kind noch den ABC Design Turbo 6S. Damit waren wir sehr zufrieden. Der steht noch auf dem Dachboden, sieht noch aus wie neu, und den werden wir wieder benutzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Erfahrungen mit ABC Design?

Antwort von susi.mama, 22. SSW am 23.03.2017, 9:14 Uhr

Zu dem von dir präferierten kann ich nichts sagen, aber wir haben vom ersten Kind noch den ABC Design Turbo 6S. Damit waren wir sehr zufrieden. Der steht noch auf dem Dachboden, sieht noch aus wie neu, und den werden wir wieder benutzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Erfahrungen mit ABC Design?

Antwort von Sommerpause, 21. SSW am 23.03.2017, 9:37 Uhr

Ich werd mir am Samstag auch den ABC Turbo 6 holen. Unsere "Waldwege" sind meist geteert, da ist das prima denke ich! Und ansonsten ist der für mich finanziell schon an der oberen Grenze, ich seh garnicht ein noch mehr auszugeben. Ich möchte ihn auch jetzt schon wegen dem Auslüften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Erfahrungen mit ABC Design?

Antwort von Miafreitag, 21. SSW am 23.03.2017, 10:55 Uhr

Wir haben uns auch für den viper entschieden und der ist super verarbeitet und Schadstofffrei lt Stiftungwarentest da kann manch Kinderwagen der teuer ist nicht mithalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Erfahrungen mit ABC Design?

Antwort von SchnettKugel86, 22. SSW am 23.03.2017, 11:05 Uhr

@Miafreitag

Das ist ja super. Darf ich fragen, wo ihr den Viper kaufen möchtet und was der kostet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Erfahrungen mit ABC Design?

Antwort von JolinasMama am 23.03.2017, 12:31 Uhr

Wir hatten den Condor 6s, auf holprigen Straßen wird das Baby wie blöd durchgeschüttelt, da soll der Viper von der Federung besser sein! Ich persönlich würde auch niemals wieder 4 reifen vorne nehmen! Schieben bei Schnee ging überhaupt nicht! Lieber den 4s!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen - Erfahrungen mit ABC Design?

Antwort von Sommerpause am 23.03.2017, 12:49 Uhr

Es gibt inzwischen nochmal neue Reihen bei allen Modellen - ohne s dahinter. Ich finds ziemlich verwirrend :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Empfehlung Kinderwagen ?

Hey ihr lieben :) Eigentlich wollte ich mir noch etwas Zeit lassen, aber ihr kennt das ja bestimmt selber: man schaut immer mal im Netz nach Dingen, die man brauche wird :) Aktuell schaue ich mich nach Kinderwagen um. Ich habe bereits einen von meinem Onkel bekommen: ...

von Hopefully_c, 10. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Endlich beim Kinderwagen shoppen

Huhu ihr wart ja gefühlt schon alle beim Kinderwagen shoppen. Heute waren auch wir endlich mal beim Kinderwagen kaufen, sind ja nicht grade früh dran. Meine Schwiegermama meinte schon scherzhaft: "wenn ihr jetzt noch lange wartet, dann kann sich Baby gleich selbst ...

von augustmami2021, 29. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Was kommt im Winter in den Kinderwagen?

Nachdem wir uns jetzt für einen Kinderwagen entschieden haben, schaue ich jetzt, was wir alles an Ausstattung brauchen. Einen Fußsack für den Sportaufsatz (so ab ca. Februar nächsten Jahres) haben wir bereits, aber ich frage mich, was in den Kinderwagen kommt, wenn das Baby noch ...

von Synoeve 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Zurück vom Kinderwagen-Shoppen

Ihr Lieben, wir waren gestern lang ersehnt endlich das erste Mal im Babyfachmarkt. Ich hatte im Vorfeld einiges schon im Internet recherchiert und das Kinderbett zu entscheiden war auch eine Angelegenheit von 3 Minuten. Eigentlich wollten wir noch Kinderwagen ausprobieren UND ...

von Synoeve, 24. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Ich stell heute 1000 Fragen, sorry dafür! Ich wollte mich echt nicht stressen, aber da die ersten Juni-Babys da sind und eines der Babys bereits in SSW 32 geboren wurde, stresst mich das jetzt schon

von dea23, 24. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob ihr schon einen Kinderwagen ausgesucht habt und vielleicht einen empfehlen könnt. Wir sind uns noch sehr unschlüssig, finde die meisten sehen alle gleich aus. Bis jetzt liebäugeln wir mit einem Modell von Hesba, einfach weil er ...

von Lisaliaa, 22. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Der Kinderwagen ist endlich da

Nach einem eeewigen hin und her mir dem Händler und schlussendlich einem geöffneten Konfliktfall bei Paypal, kam heute endlich der Kinderwagen an. Es ist zum Glück der richtige, alles dabei und mir gefällt das Design echt gut

von noah220819 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Joolz Day 1 Kinderwagen

Hallo :) Ich hätte nochmal eine Fragen bezüglich einem Kinderwagen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Joolz 1? Es ist so unheimlich schwer, es gibt so viel Auswahl. Mir wurde jetzt von einer Freundin empfohlen Kinderwagen mit Luftreifen zu ...

von Nöf 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo :) eine Kollegin hat mir von einer Bekannten einen gebrauchten Teutonia be you Kinderwagen angeboten. Die neueren Kinderwägen kommen mir jedoch kompakter vor. Im Babyladen hat mir der harvey 2 easywalker gut gefallen. Der wäre auch erweiterbar als ...

von Nöf 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.