August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko am 28.02.2018, 21:05 Uhr

Kartoffelbrei

Hallo Mädels,

Kann ich für Kartoffelbrei einfach Kartoffeln kochen und mit Öl und Wasser pürieren?
Welches Verhältnis am besten?

Und: Reichert ihr Gläschen zusätzlich mit Öl an?

Liebe Grüße
Brita

 
3 Antworten:

Re: Kartoffelbrei

Antwort von QueenMum am 28.02.2018, 21:39 Uhr

Kartoffel kochen und dann zerdrücken ist besser als pürieren, dann bekommt man nämlich so ne komische Pampe weil sich die Stärke löst. Mit Gemüse gehts aber ich hab das einmal ohne gemacht und es sah aus wie Gummi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelbrei

Antwort von Bri_Ko am 28.02.2018, 22:50 Uhr

Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelbrei

Antwort von Lilime17 am 01.03.2018, 13:58 Uhr

Hallo!
Also ich mache immer gleich Kartoffeln und Gemüse zusammen, weil sich Kartoffeln pur nicht so gut zum Einfrieren eignen. Püriere alles zusammen mit dem Kochwasser (wegen der Vitamine) und gebe pro Portion (bei uns derzeit 120 - 150 g) 1 EL Öl und 2 EL Direktsaft Apfelsaft (oder Orangensaft) dazu. Hilft der Verdauung und fördert die Aufnahme der Vitamine. Solltest du den Kartoffelbrei einfrieren wollen, wird in meinen Kochbüchern empfohlen Öl und Saft erst nach dem Auftauen zuzugeben.

Bei Gläschen sollte man auch immer noch einen Teelöffel Öl dazugeben.

Guten Appetit für Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.