August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel2017 am 18.02.2018, 7:42 Uhr

Kann sich das einer erklären?

Ich Wickel Lucy Nacht immer noch zwischen 2-4 je nach dem wann sie wach wird.
Aber immer ab dem Zeitpunkt wo ich sie Wickel schläft sie nicht mehr richtig. Sie wird jede halbe std. Oder stündlich wach

Ich muss sie wirklich wickeln, sonst ist sie am morgen nass.

Wahrscheinlich kann ich nichts dagegen tun, dass sie nach dem wickeln so oft wach wird.

Aber kann ich vielleicht doch was dagegen machen???

LG

 
10 Antworten:

Re: Kann sich das einer erklären?

Antwort von Lisa_Mama am 18.02.2018, 8:19 Uhr

Welche Windelmarke habt ihr? Wir hatten erst die Pampers-fast jeden Morgen ausgelaufen. Jetzt haben wir Lillydoo - bisher noch nicht passiert. Die Windeln sind morgens echt schwer - gestern 430 g, hab sie spaßeshalber mal ausgewogen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich das einer erklären?

Antwort von Lisa_Mama am 18.02.2018, 8:19 Uhr

Welche Windelmarke habt ihr? Wir hatten erst die Pampers-fast jeden Morgen ausgelaufen. Jetzt haben wir Lillydoo - bisher noch nicht passiert. Die Windeln sind morgens echt schwer - gestern 430 g, hab sie spaßeshalber mal ausgewogen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich das einer erklären?

Antwort von Mrs M am 18.02.2018, 8:22 Uhr

Wenn ich meine kleine nachts auf der Wickelkommode wickle ist sie danach auch super aufgedreht weil sie den Ort liebt!
Wo und wie wickelst du sie denn? Ich würd sie wenn nur wickeln wenn sie von sich aus wach wird und dann vielleicht am besten im Bett und relativ dunkel damit sie nicht so viel mitbekommt!? Vielleicht versuchst du auch einfach mal neue Windeln für die Nacht? Ich hab zufällig die Pampers Baby Pants ausprobiert weil ich mir dachte dass das vom Verschluss her für die Nacht vielleicht angenehmer ist und muss sagen dass die morgens wenn sie mal durchschläft zwar extrem voll ist aber super dicht hält! Einen Versuch ist es wert!
Lg und eine schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich das einer erklären?

Antwort von Murmel2017 am 18.02.2018, 8:35 Uhr

Also ich Wickel (wenn überhaupt) abends noch mal wenn er schläft und wir ins Bett gehen. Wenn er morgens nass ist, dann wird halt alles gewaschen und gut. Ich würde aber auf jeden Fall auch noch mal andere Windeln testen und zur Nacht eine Größe größer anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich das einer erklären?

Antwort von Minnimiii-hit am 18.02.2018, 8:45 Uhr

Wir haben das gleiche Problem dann ist morgens alles nass... Das Problem war schon mal weg aber jetzt ist es wieder da. Ich Wickel ihn nachts im Bett und dann fast ohne Licht. Und wenn nicht dann ist er morgens eben nass und ab in die Wäsche und er wird sauber gemacht. Pampers pants haben wir versucht und ich hatte das Gefühl der po wurde Feuer rot aber auch das hat bei uns nichts gebracht. Gefühlt hebt er sich alles für die Nacht auf. Wann bringst du ihn denn ins Bett? Bzw. Wann bekommt er die büx um?.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich das einer erklären?

Antwort von Thiara82 am 18.02.2018, 9:12 Uhr

Hm, wir haben mit Pampers keine Probleme. Die Maus bekommt so gegen 17:30 Uhr eine frische um und dann erst wieder ab 5 Uhr morgens wenn sie dann mal wach ist. Kann fünf Uhr sein, kann aber auch erst um sieben sein.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Kleine nachts so gut wie gar nicht muss. Das fängt erst morgens ab fünf Uhr an, dann allerdings richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich das einer erklären?

Antwort von Sternchenhimmel am 18.02.2018, 14:14 Uhr

Huhu, wir haben das halbstündliche wach werden seit dem Mini drei Monate alt ist. Ab fünf Uhr früh ist er halbstündlich wach und das ganz ohne wickeln. Anfangs dachte ich er cluster halt morgens wenn andere abends clustern. Inzwischen macht er es zwar nicht mehr ganz so extrem, aber trotzdem stündlich. Ich glaube wirklich machen kann man nichts dagegen, außer versuchen nicht zu wickeln, vielleicht hilfts.
Ich wickel abends zwischen zehn und zwölf das letzte Mal. Dann hält die Windel bis morgens. Vielleicht eine andere Nachtwindel? Wir benutzen nur nachts die Babydry Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich das einer erklären?

Antwort von Bri_Ko am 18.02.2018, 14:16 Uhr

So mache ich es auch. Eben aus unnötigen Weckgründen.
Klappt auch meistens problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich das einer erklären?

Antwort von JuJaKo am 18.02.2018, 17:31 Uhr

Vlt. Abendbrei vom schlafen? Daniel pinkelt nachts kaum, doch als ich ihm vor Wochen nachts wickeln musste, dann wann er zum stillen wach wurde, im Bett liegend und dann schnell an die Brust und weiterschlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich das einer erklären?

Antwort von Krümel2017 am 18.02.2018, 18:27 Uhr

Hallo,
Danke für eure antworten.
Vielleicht muss ich doch noch kurz was erklären

Lucy kommt tagsüber sowie auch nachts alle zwei stunden um zu stillen.
Sie geht zwischen 6-7 ins bett, weil sie dann schon hundemüde ist.
Sie schläft dann ca. Bis 22-23 Uhr und dann kommt sie wieder alle zwei stunden.

Ich Wickel sie zwischen 2-3 weil die Windel vorher noch nicht soviel Inhalt enthält und wenn es ich bis 4-5 hinaus zögere, dann ist es schon so spät, dass sie nicht mehr einschlafen will.

Wenn ich sie Wickel wird sie gegen Ende wach und dann lege ich sie an die Brust, damit sie weiter schläft. Ich mache das licht im Bad an und ihre Zimmertür lasse ich nur einen spalt offen damit ich was sehe. Sie schläft noch im beistellbett.
Wir nutzen die baby dry.

Beikost haben wir noch nicht eingeführt.

Danke, für euer input. Das hilft manchmal echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.