August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy2be8.17  am 08.10.2018, 7:22 Uhr

Junior vs. Tagesmutter

Nachdem unser Junior nach 4 Wochen gemeinsamer Eingewöhnung noch immer nicht mal ansatzweise alleine bei der Tagesmutter bleiben wollte (ich konntw nicht mal alleine aufs WC), habe ich meinen Chef angerufen u. wollte ihn um Aufschub bitten.
Tja, was soll ich sagen, ich habe gekündigt. Die Tagesmutter
Junior geht jetzt mit mir ins Büro, das klappt so super! Ich arbeite in einer IT-Firma, Großraumbüro, aktuell 10 MA. Wir gehen 3 Vormittage zusammen "arbeiten".
Ab Nov. können wir sogar Homeoffice machen

 
2 Antworten:

Re: Junior vs. Tagesmutter

Antwort von Minnimiii-hit am 08.10.2018, 18:40 Uhr

Na das ist doch super das es klappt und du den kleinen mitnehmen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junior vs. Tagesmutter

Antwort von Juliette-Baguette am 08.10.2018, 19:43 Uhr

Ich würde an der Arbeit dann wohl zu nichts kommen.

Aber wenn es für euch der richtige Weg ist, ist es doch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesmutter?

Hallo, Eben rief mich die Kita Leitung an, dass mein Kind leider ab 1.Februar nicht Eingewöhnung werden kann. Kein Peraonal bla bla, komplettes Zwergenland geschlossen, wegen Krankheit. TOLL und vielleicht eh erst im Sommer... Jetzt überlege neben Oma morgens noch eine ...

von Mika82 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Eingewöhnung bei Tagesmutter Ablauf

Wir sind im Moment noch in der Eingewöhnungsphase bei der Tagesmutter und mir fehlt es ein bisschen an der Kommunikation .Letzte Woche waren wir an drei Tagen jeweils eineinhalb Stunden da. Diese Woche machen wir das auch so. Nächste Woche findet dann der erste Trennungsversuch ...

von Schwottin 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Klammeräffchen vs. Tagesmutter-Eingewöhnung

Wir sind jetzt seit Mitte Aug. bei der Tagesmutter u. ich kann noch immer nicht länger als 10min. weg gehen, ohne dass Junior sich total reinschreit. Wir waren die 1.Woche täglich dort, dann war dir TaMu leider die 2.Woche krank u. jetzt sind wir die "3."Woche dort. In 10 ...

von Mommy2be8.17 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Tagesmutter mehr als nur Aufsichtsperson?

Hallo ihr lieben mein Sohn soll ab Oktober für drei Tage die Woche für jeweils sieben Stunden 8—15 Uhr zu einer Tagesmutter, weil ich wieder arbeiten gehe. Mein Vertrag an der Uni läuft Ende September aus und wenn ich nicht ab Oktober wieder hingehe, dann wars das gewesen mit ...

von Schwottin 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Abschiedsgeschenk für die Tagesmutter

Guten Morgen, am Mittwoch ist es soweit, meine Große hat vorerst ihren letzten Tag bei der Tagesmutter, da ich dann zu Hause sein werde :-) Nun überlegen wir, was man ihr schenken könnte. Haben ihr zu Weihnachten etc. immer regionale Gutscheine mit gebasteltem der Kids ...

von PrinzessinLeya, 30. SSW 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Tagesmutter

Hallo ihr, Mein mann und ich haben uns gestern eine Tagesmutter angeschaut nachdem bei uns die Krippensituation echt schlecht ist. Sie war super lieb und wurde mir auch schon von anderen empfohlen. Allerdings möchte sie ca.3 Euro mehr als der Jugendamt bezahlte Mindestsatz. ...

von Schwottin, 31. SSW 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Tagesmutter

Hallo ihr Lieben. Wie ich lese geht es allen ganz gut, freut mich :-) Wollt mal fragen, ob schon jemand Eingewöhnung bei einer Tagesmutter hatte? Ich fange am 15.4. wieder an zu arbeiten und Mausi soll 20 Std in der Woche zu einer Tagesmutter. Wie gestalte ich die ...

von Laya 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Sucht auch jmd eine Tagesmutter oder Großtagespflege?

Im Ruhrgebiet (ich weiß nicht wie es deutschlandweit ist) werden Tagesmütter ja in der Regel ausgebildet und können dann bis 5 Kinder nach vorgeschriebener Altersstruktur aufnehmen oder sich mit einer anderen Tagesmutter zur Großtagespflege zusammenschließen und dann 9 Kinder ...

von Hasenbande 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.