August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 11.03.2018, 8:10 Uhr

Jetzt mal für alle..

...ich finde diverse Kommentare oder Spitzfindigkeiten verletzend, beleidigend, und daneben!!
Manchmal überlege ich mir 3x ob ich was Frage oder einen Post beantworte.
Geht es in solchen Foren denn nur mit Anfeindungen und fiesen Kommentaren?
Das war nicht das erste mal diese Woche.
...wenn man die Hintergründe nicht kennt - einfach mal das Schnütchen halten.

Also noch mal..obwohl ich keine Lust hab mich ständig hier zu rechtfertigen..
Ich lasse mein Kind NICHT brüllen. Punkt
Er hat mega unruhig bei mir im Arm geschlafen, immer länger nicht in den schlaf gefunden und ich habe noch ein großes Kind. Ich kann mich nicht 4mal am Tag für 45-60min mit dem Mini hinlegen..Dann habe ich für den großen kaum Zeit und mein Mann ist viel auf Arbeit und Mini wollte zum einschlafen nur mich...Ich Rabenmutter habe also angefangen mich nur neben ihn zu legen und ihn so zu beruhigen.
Und er schläft jetzt ruhiger..auch wenn das einschlafen dauert weil er sich ungewollt mit dem gefuchtel wach hält und dann anfängt zu weinen..

Das macht mich gerade wütend was mir da unterstellt wurde..
Traurig.

So nun allen ein schönes Wochenende.

Ich werde wohl erst mal nur still mitlesen.

 
9 Antworten:

Re: Jetzt mal für alle..

Antwort von Sternchenhimmel am 11.03.2018, 9:03 Uhr

Huhu,
ich bin in den letzten Tagen nicht viel zum Schreiben gekommen, aber so manches hab ich doch zumindest gelesen. Das Problem an solchen Foren ist, dass was man versucht zu beschreiben schon nicht immer einfach ist. Das was dann beim anderen ankommt, ist dann nochmal eine ganz andere Sache. Gerade bei Themen wie Schlafen geht dann die Stimmung oft sehr schnell in die Luft.

Ich kann dich gut verstehen. Bei uns ist es ja recht ähnlich, wenn auch mit einem anderen Hintergrund. Wir liegen beide im Bett und Mini schläft in meinem Arm ein, aber nur wenn er an der Brust ist, ist für ihn alles super. Ich habe schon häufiger geschrieben, dass er in meinen Armen weint und weint und weint. Wie du bemühe ich mit mit Hummy, Ssh, Schnuller, Stirn streicheln, die Händchen in meine Hand nehmen (um nicht festhalten zu schreiben :p) ihn zu beruhigen. Ich kenne das mit dem Fuchteln. Er fuchtelt so sehr, dass er nicht loslassen kann und nicht einschläft. Durch Pucken oder seine Hände in meine nehmen^^ beruhigt er sich am schnellsten. Und klar, würde er sich mit Brust schneller beruhigen, aber das geht bei mir Neurodermitis-bedingt nicht. Bei dir würde er sich mit wiegen vielleicht eventuell schneller beruhigen. Viele Wege führen nach Rom und ein neues Ritual braucht immer eine Weile.
DU lässt ihn ja nicht alleine, du bist da. Ich bin auch da und wie oft weint er trotzdem. Das macht micht furchtbar traurig, weil ich bin direkt neben ihm und er scheint mich trotzdem nicht wahrzunehmen.
Ich wollte dir nur sagen, ich verstehe dich sehr gut! Bitte bleib uns auch aktiv erhalten, ich finde deine Beiträge immer sehr wertvoll! UND vor allem finde ich es schön auch Gleichgesinnte zu treffen! Es gibt nicht einen Weg und gerade in so einem Forum sollte es doch Ziel sein, sich auszutauschen. Keiner spricht von weinen lassen, aber es gibt auch Kinder die weinen, obwohl man da ist. Das ist für uns Mütter überhaupt nicht einfach und da ist das Forum doch als Unterstützung gedacht. Dachte ich zumindest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal für alle..

Antwort von CarrieAnn am 11.03.2018, 9:38 Uhr

Ich finde es nicht nötig so einen Rundumschlag zu starten, Jemalu, verstehe aber dass du dich missverstanden fühlst und dich verteidigen willst.
Womit ich Sternchenhimmel beipflichten möchte: das geschriebene Wort birgt oft Missverständnisse, ohne Beabsichtigung beider Seiten.
Mir fehlte zB auch die ein oder andere Info, die du hinterher beigefügt hattest und ich hatte ja auch geschrieben, dass ich es wie folgt verstehe, aber nicht ganz sicher bin ob es wirklich so ist. Das hast du in deinem Ärger auch komplett überlesen.
Wenn du jetzt komplett verprellt bist, kann ich es nicht ändern. Dann musst du ne Weile fernbleiben, wenn du das für richtig hälst. Ich werde hier auch nicht immer richtig verstanden. Eine böse Absicht steckt meinerseits nicht dahinter, darauf geb ich dir mein Wort. Ich bin viel zu Harmonie bedürftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal für alle..

Antwort von lilly238 am 11.03.2018, 10:55 Uhr

Jemalu ich kann dich verstehen und bin voll bei dir!
Klar, es mag sein, dass manches bestimmt gar nicht so gemeint ist, wie es rüber kommt - ja.
Aber Beispiels zu schreiben: „du bist doch Erzieherin“. Ja kann sein. Ich bin auch Erzieherin. Aber im Kindergarten! Zu Hause sind Erzieherinnen MAMAS, keine Erzieherin. Das wäre doch furchtbar, wenn Mamas sich Iren Kindern gegenüber wie eine Erzieherin verhalten würden. Und auch Erzieherinnen sind bei den eigenen Kindern bei gewissen Dingen unsicher. Schlichtweg auch, weil es das eigene Kind ist und man zu diesem nicht noch eine gewisse Distanz hat, wie zu den Kids in der Kita.
Und auch ich Rabenmutter hatte aus diversen Gründen das einschlafstillen abgeschafft und es meinem Kind abgewöhnt und mein Kind neben mir, mit meiner Anwesenheit, singen, streicheln und allem versucht zu beruhigen und zum einschlafen zu bringen. Ich war mit dem einschlafstillen einfach frustriert und konnte nicht mehr, habe sogar übers abstillen nachgedacht.

Am Ende ist es doch aber egal, warum man sein Kind nicht mehr einschlafstillen kann/will, warum man das Kind nicht mehr auf einem oder im Arm einschlafen lassen kann/will. Jeder hat dazu seine Gründe dafür und fremde haben nicht das Recht, so darüber zu urteilen und/oder das infrage zu stellen.
Und ich kann es verstehen, dass du erstmal nur still mitlesen willst.

PS: ich will damit NIEMANDEN persönlich angreifen! Das ist lediglich meine eigene freie Meinung.

Liebe Grüße und schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal für alle..

Antwort von hydrangea am 11.03.2018, 13:16 Uhr

Hallo jemalu,

Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass du eine Frage hattest, die mir absolut gerechtfertigt erschien und man dir patzige Antworten gegeben hat. Aussagen wie du solltest nicht übertreiben und alles so negativ sehen. Dabei fings darum ob du zum Arzt gehen solltest und ich an deiner Stelle auch nachgefragt und mir Sorgen gemacht hätte.

Seit diesem Beitrag habe ich schon etwas drauf geachtet ob du häufiger so behandelt wirst und meines Erachtens ist es tatsächlich so.

Ich kann also verstehen das es dir tatsächlich reicht.

Ich musste mit meiner Tochter immer ewig lang auf dem Gymnastik Ball hüpfen bis sie eingeschlafen ist. Das wurde mir auch irgendwann zu doof und vor allem mit 7kg aufwärts zu schwer. Also habe ich mich mit ihr ins Bett gelegt, eine Flasche mitgenommen und sie getröstet wenn sie geweint hat. Ich hab sie aber nicht mehr hoch genommen. Also auf den Arm schon, aber wir sind nicht mehr aufgestanden. Am ersten Abend war es für sie einfach ungewohnt, ab dem 2. war es aber absolut ok.
Als nächstes wird sie die letzte Flasche im Wohnzimmer bekommen und werde sie ohne Flasche im Bett beruhigen. Es hat nichts mit quälen zutun dem Kind etwas abzugewöhnen, solange man es nicht schreien lässt und mit sich allein lässt.

Ich würde halt die Brust erstmal doppelt und dreifach einpacken um den Geruch von Muttermilch zu minimieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal für alle..

Antwort von Juliette-Baguette am 11.03.2018, 15:09 Uhr

Schade dass es hier im Forum zur Zeit so negativ gestimmt ist. Dabei war unsere Gruppe einst wirklich nett und immer für ein pläuschchen offen.

Interpretieren liegt uns Frauen gut und das ist wohl das Problem, gerade wenn es um das geschriebene Wort geht.

Ich finde es auch verkehrt,dass viele mittlerweile das Bedürfnis haben dazu schreiben zu müssen "bitte nicht falsch verstehen" oder "das ist nicht böse gemeint".

Die als Angriff aufgefassten Kommentare/meinungen sind hier zwar ursächlich aber nicht unbedingt böse gemeint.

Alle paar Tage einen Post lesen zu müssen, in dem sich wieder mal eine Mama auskotzt, finde ich auch echt blöd.

Ohne zu irgendwas Stellung zu beziehen, wollte ich das nur mal sagen
Schade jemalu wenn du dich zurück ziehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal für alle..

Antwort von Liesi2013 am 11.03.2018, 17:19 Uhr

Ganz ehrlich?! Nimm das nicht so ernst. Ich schreibe hier auch momentan selten, da mit die Kommentare mancher „Übermütter“ echt zu doof sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal für alle..

Antwort von Mama-Peach am 12.03.2018, 8:55 Uhr

Hallo

Nimm dir sowas nicht zu Herzen. Es ist dein Kind und du entscheidest was für euch das beste ist.

Ich habe hier auch schon einige blöde Kommentare abbekommen wie wir das handhaben. Aber so klappt es halt bei uns.
Niemand ist perfekt, auch wenn manche hier denken das sie alles perfekt machen und alle anderen keinen Plan haben.

Schönen Tag und eine schöne Woche noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal für alle..

Antwort von Lilime17 am 12.03.2018, 10:38 Uhr

Ich kenne diese Vorhaltungen auch von wegen "Du als Erzieherin müsstest doch...". Nee, müsste ich nicht!
1. Habe ich kaum Krippenerfahrung und wenn, dann sind die Kinder dort über ein Jahr alt
2. Dem eigenen Kind gegenüber verhält man sich anders und das ist auch in Ordnung so - was nicht heißt, dass ich zu meinen Kita-Kindern nicht liebevoll und herzlich wäre
Auch eine Erzieherin macht mit ihrem Kind andere Erfahrungen und vllt. werde ich in Zukunft manche Elternfragen noch besser verstehen weil nachempfinden können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal für alle..

Antwort von MamimitSohnemann am 12.03.2018, 18:17 Uhr

Musste erst mal nachholen....Also bitte einfach "da rein da raus". Jeder macht es nach Bauch Gefühl und so wird es richtig sein. Manches Vorzeigemodell heutzutage ist für mich völlig too much aber auch diese Mütter haben meine Hochachtung und ich würde sie nicht verurteilen. Da hilft nur es zu überlesen. Für alle Vorhaben dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.