August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilime17 am 28.09.2017, 14:03 Uhr

Inkonsequente Gluckenmama

Mein Sohn (6 1/2 Wochen)ist vorhin alleine eingeschlafen und Mama ist ein bisschen traurig, obwohl ich mich doch freuen müsste!
Mein kleiner Mann hat brav in seiner Wippe gelegen und mir beim Mittagessen zugeschaut, wobei die Augen immer kleiner wurden. Habe ihn dann vernünftiger Weise in seiner Wippe mit ins Wohnzimmer auf die Couch genommen, wo er das erste Mal seit Geburt ganz ohne Körperkontakt eingeschlafen ist. Nur der Nuckel hat geholfen. Aber alles in mir schrieh danach, in raus zu nehmen und zu knuddeln.
Nach ein paar Minuten ist er aufgewacht und hat Blickkontakt gesucht, dann gingen die Augen wieder zu. 5 Minuten später ist er wieder aufgewacht, fing sofort an zu brüllen und ließ sich auch durch Streicheln und gut zureden nicht beruhigen. Jetzt schläft er gerade doch wieder in meinem Arm...
Ich bin wohl eine inkonsequente Glucke - und das als Erzieherin...ohoh...

 
6 Antworten:

Re: Inkonsequente Gluckenmama

Antwort von Hildegund am 28.09.2017, 14:32 Uhr

Huhu lilime,
Ist dein erstes Wunder?
Ich hoffe das dein Post ironisch gemeint ist... Ich habe bis zur Geburt immer gesagt das Mäuschen von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer schlafen wird,auch den Mittagsschlaf und das ich ab Oktober in Vollzeit arbeiten gehen werde, ebenso das ich die Kleine von Anfang an mindestens einen Nachmittag die Woche zur Oma geben werde... Was meinst du wer jetzt im Stillkissen auf meinem Schoß schläft ,noch nie im eigenen Zimmer sondern sogar ab und zu im Eltern Bett und noch nie allein bei Oma war....?
Du bist weder inkonsequent noch ne Glucke, es kommt halt anders als gedacht
Achja und ich habe mich entschieden ein Jahr Zuhause zu bleiben,wird zwar knapp mit Geld, aber die Zeit mit meiner Maus ist mir wichtiger...
Liebe Grüße senden Corinna und klein Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inkonsequente Gluckenmama

Antwort von annigs am 28.09.2017, 14:34 Uhr

Ich kann dich sooooooo gut verstehen
Ich denke jetzt schon dran wie es sein wird wenn ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehe, und er dann mit Oma oder so kuschelt, das bricht mir irgendwie das Herz
Obwohl ich eigentlich froh sein muss Schwiegereltern direkt neben dran zu haben...
Hab ihn gerade wieder im Tuch und “kuschel“ ihn in den schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inkonsequente Gluckenmama

Antwort von Lilime17 am 28.09.2017, 16:34 Uhr

Hallo!
Ja, nach einer Fehlgeburt im letzten Jahr ist es unser erster Schatz. Das mit den guten Vorsätzen kenne ich nur zu gut...
Wenn man meine Mutter fragt, bin ich wirklich eine Glucke "Du verwöhnst ihn jetzt schon! Er muss lernen, alleine zu liegen!" Aber zum Glück fragt sie ja keiner...
Ich bleibe bis November 2018 zu Hause, dann kommt der Schatz mit in meine Kita. Mal sehen, wie das wird. Aber bis dahin dauert es zum Glück ja noch gaaaaanz lange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inkonsequente Gluckenmama

Antwort von Holle123 am 28.09.2017, 17:04 Uhr


Genau diese Vorsätze hatte ich auch. Und auch hier haben wir noch keinen davon umgesetzt. Meine Süße schläft auch bei mir. Aktuell schlummert sie in meinem Arm und holt ihr Mittagsschläfchen nach
Aber ich gebe ihr gerne die Nähe, die sie braucht und genieße es auch ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inkonsequente Gluckenmama

Antwort von Erste mal Mami am 28.09.2017, 17:25 Uhr

Hahaha Das hätte Original mein Text sein können! Als ich aus dem KH raus bin hab ich gesagt, Schatz wir müssen zum Baby One. Er dann, warum? Ich dann, wir brauchen sofort einen Stubenwagen. Der kleine kann noch nicht allein in seinem Bett schlafen in seinem Zimmer. Die Augen hättest du sehen sollen. Er meinte nur, in unser Bett kommt er aber nicht. Auch das hat gar nicht geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inkonsequente Gluckenmama

Antwort von Bri_Ko am 29.09.2017, 15:51 Uhr

Du guckst nicht, du kümmerst dich liebevoll
Ich finde, in den ersten 3 Monaten kann man weder glucken noch verwöhnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.