August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 17.09.2018, 6:46 Uhr

Im eigenen Zimmer schlafen

Guten Morgen
Unser Mini ist ja nun schon 1Jahr..nun haben wir am Wochenende angefangen das er im eigenen Zimmer Mittagsschlaf macht. Bisher klappt das Recht gut.
Jetzt wollte ich das die Woche so weiter machen und am Wochenende versuchen das er im eigenen Zimmer auch nachts schläft.
Mich interessiert, wie ihr es gemacht habt und wie es geklappt hat.
Meine Sorge dabei ist: Wenn er nachts wach wird (und das passiert sicher 4-mal) und ich höre es mit Babyphone nicht sofort wird er richtig wach und man bekommt ihm kaum wieder zum schlafen.
Wenn er neben uns im Bett schläft merke ich es sofort, muss ihm nur den nubbi und das schnuffeltuch geben und er schläft sofort wieder ein...Wenn mein Mann am WE bei ihm an drr Seite schläft und es zu spät mitbekommt, ist es wirklich ein Kampf das er wieder schläft. Oft klappt das dann nur zwischen uns im Bett..
Ich weiß nicht was, ob und wie ich es machen soll...
Jeder sagt das es Zeit ist, sonst schläft er nie bei sich im Zimmer ...

 
9 Antworten:

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von Erste mal Mami am 17.09.2018, 9:22 Uhr

Guten Morgen

Unserer schläft schon in seinem Zimmer, seitdem er 3 oder 4 Monate ist. Vorher ist er ständig wach geworden. Wir haben es einfach versucht ob es klappt, da er nachts immer sehr unruhig war. Und siehe da. Seit dieser Nacht schläft er durch. Will dir damit sagen, die Nächte können komplett anders verlaufen. Bei uns ist es gerade auch wieder unruhig, die Backenzähne kommen. Einer ist schon durch. Die anderen quälen ihn noch.

Alles gute für euch. Wird schon klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von Sommerpause am 17.09.2018, 9:44 Uhr

Ich würde es auch einfach probieren und dann sehen wie es wird. Bei einer Freundin war es zwei Wochen lang eine Katastrophe, Kind war häufiger wach und danach war es aber für alle Beteiligten gut.

Allerdings mach es nicht weil „jeder sagt“, mach es bitte nur wenn du komplett dahinter stehst. Ich hab meine Tochter noch bei mir im Bett und lass sie da auch erst mal noch. Mach es so das ihr euch alle wohl fühlt, lass dich nicht ärgern! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von Lovie am 17.09.2018, 10:12 Uhr

Wenn er die erste Freundin mit nach Hause bringt, schläft er garantiert nicht mehr in deinem Bett!

Ich bin faul und stehe dazu: ich schlafe gerne nachts. Möglichst viel und möglichst erholsam. Daher weigere ich mich, nachts durchs Haus zu rennen wenn ich mich auch halbschlafend gut ums Kind kümmern kann weil es neben mir liegt.

Schläfst du gerne? Passt Familienbett für euch? Wenn ja, ist doch alles tutti und fremden Leuten würde ich nicht erzählen wie und mit wem ich schlafe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von Lilime17 am 17.09.2018, 12:07 Uhr

Wir haben das Gitterbett genau neben dem Ehebett stehen und irgendwann um Mitternacht herum wechselt er zu uns in die "Besucherritze". Unsere Nächte sind derzeit aber auch furchtbar: stündliches Weinen, nichts außer der Brust wird zur Beruhigung akzeptiert, die leider aber total wundgebissen ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, mich mehrmals nachts hochzuquälen. Hätte nicht nur Angst, dass er länger zum Wiedereinschlafen braucht als jetzt, sondern auch, ob ich dann nicht zu munter werde beim Aufstehen.
Daher bleibt es noch eine ganze Weile so, wie es ist. Nächtliches Abstillen wäre für uns der nächste Schritt.
Wenn du es wirklich von dir aus versuchen willst, mit dem eigenen Zimmer, dann mach das. Aber lass dich nicht von anderen unter Druck setzen! Die geht erstens nichts an, wo euer Kind schläft und zweitens müssen dann ja auch nicht diese Klugscheißer nachts aufstehen, sondern DU! Mein Bruder und ich haben beide relativ lange im gleichen Zimmer wie unsere Eltern geschlafen, sind aber auch beide freiwillig im Kindergartenalter "ausgezogen". Also lass Dir keine Angst machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von Sternchenhimmel am 17.09.2018, 12:22 Uhr

Huhu, klar langsam ans eigene Zimmer gewöhnen, wegen der Wahrnehmung der Schlafumgebung. Das war für mich ausschlaggebend langsam in sein Zimmer umzuziehen, aber ich bin mit gezogen^^. Ich schlaf im Gästebett in seinem Zimmer oder auch in unserem Schlafzimmer. So kann ich mich an die jeweilige Nacht anpassen und bin vor Ort. Wenn es ganz "schlimm" ist, lege ich die Gästebettmatratze vor sein Bett. Für uns klappt das sehr gut. Keine Ahnung ob es so länger dauert, aber er schläft in seinem Zimmer und das war ja mein Ziel^^. Also Familienbett manchmal und dann aber umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von CarrieAnn am 17.09.2018, 13:06 Uhr

Sonst schläft er nie im eigenen Zimmer? Ich lach mich schlapp. Schonmal ein Studentenwohnheim mit breiteren Betten für die Mütter gesehen? Eben. So einen Mist glaube ich schon lange nicht mehr.
Ich bin da bei Lovie, ich schlafe gern soviel es geht und bin viel zu faul nachts aufzustehen. Schon vor dem Kind. Es muss für euch passen, egal wie ihr handhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von glücksbärchi123 am 17.09.2018, 13:09 Uhr

Unser Zwerg hat von Monat 3- ca 10 in seinem Zimmer geschlafen war alles kein Problem, dann wollte er gar nicht mehr in sein Gitterbett und hat uns alles zusammen geschrien. Da fing es an das er bei uns im Bett schlief. Ihn rüberbringen war unmöglich - er machte sich sofort steif wurde wach und schrie.

Wir haben am Freitagabend des Rätsels Lösung gefunden als er im Bett seiner Schwester einfach mal ohne Probleme eingeschlafen ist - Juniorbett. Seit Samstag ist das Babybett zu einem Juniorbett umgebaut und ein Rausfallschutz ist dran gemacht - und siehe da, die erste Nacht konnte ich ihn problemlos rübertragen in sein Bett und letzte Nacht ist er zumindest fast in seinem Bett eingeschlafen :)

Wir gehen stark davon aus das die Gitter schuld für das veränderte Verhalten war.

Probiert es auch ob ihr damit zurecht kommt und es für euch klappt :)

Und wenn ihr keine Probleme mit einem Familienbett habt dann haltet das bei :)

Bei uns ist ein Familienbett allein schon wegen unseren Schichten und den entsprechendem Wecker morgens fast unmöglich da der Zwerg immer davon wach wurde.. ist um 4 oder 5 für ein eigentlich bis 7 Uhr durchschlafendes Kind doof...

Lg und viel Erfolg :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von Tatismus am 17.09.2018, 14:11 Uhr

Wir haben es einfach kurz vor dem ersten Geburtstag versucht, und es hat sofort geklappt
Ich dachte auch mit babyphone höre ich es nicht sofort aber das stimmte nicht.

Die kleine schläft viel ruhiger und länger in ihrem Zimmer... mittlerweile kann sie nicht mehr bei mir im Bett schlafen ... nur noch in ihrem Zimmer.

Also einfach testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von Jemalu1111 am 17.09.2018, 18:46 Uhr

Das überlege ich eben auch..
Er wird oft unruhig wenn wir dann ins Bett gehen.. Daher die Überlegung ob er ruhiger schlafen würde ohne uns..oder ob er unsere Nähe braucht, da er eben nachts oft aus seinem Bett in unseres gekrochen kommt
Ich werde es wohl am Wochenende einfach mal versuchen. Danach bin ich klüger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

im eigenen Zimmer schlafen - mehr Ruhe?

Hallo ihr Lieben, bis wann wollt ihr eure Kinder bei euch im Zimmer schlafen lassen? Ich möchte es etwa bis 1 Jahr, die Hebamme empfiehlt sogar bis 1,5 Jahre. Ich habe schon oft gehört,dass die Kinder ruhiger im eigenen Zimmer schlafen. Muss auch sagen, dass ich finde dass ...

von Mietzbert 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Schlafen

Im eigenen Zimmer schlafen - bei wem ist das schon so?????

Hallo ich habe da ein problem unsere wiege ist bald zu klein, im moment geht sie noch aber in 3 wochen bestimmt nicht mehr. der zwerg kommt mit den füßen schon fast unten dran. das kinderbett passt leider nicht ins schlafzimmer deshalb muß er wohl oder übel in sein ...

von smuk 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Schlafen

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenlegen ist momentan einfach ätzend

Ist es bei euch auch so? Kennt das jemand? Hört das wieder auf? Er lässt sich momentan nicht anständig hinlegen. Egal ob mittags oder abends. Ob nur etwas müde, sehr müde oder total müde Mittags klappt es super auf dem Rad im Sitz, im Auto oder auch mal im Kinderwagen. ...

von Miniwunder 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber..

Hallo, ihr Lieben! Mein Kleiner ist fast 7,5 Monate alt und schläft tagsüber echt sehr wenig. Höchstens 1,5 Stunden zusammen gerechnet und nie länger als 30 Minuten am Stück. Egal was ich mache, ob Trage, Kinderwagen, gemeinsam im Bett, auf dem Sofa neben mir, alleine im ...

von niselebt 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trinken und schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, wobei mittags isst er gut, abends nicht wirklich. Sein Plan sieht momentan so aus: Zw. 6:00 und 7 Uhr steht er auf Zw. 09:00 und 10:00 trinkt und schläft ungefähr 1Std. 12:00 Uhr ...

von TanchetoHello 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.