August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 30.09.2019, 21:05 Uhr

Ich muss mal was loswerden...

... und weiß nicht, wo hin damit.

Wir basteln auch gerade an Nummer 2. Hat leider noch nicht geklappt. Letzten Monat wurde mir auf der Arbeit ein Aufhebungsvertrag angeboten, den ich abgelehnt habe. Bin noch ein gutes Jahr in Elternzeit.
Jetzt bin ich am hin und her überlegen, ob ich der Firma nicht doch ein Gegenangebot machen soll. Das würde aber den Geschwisterplan ordentlich nach hinten werfen. Ich brauche ja erstmal einen neuen Job.
Dann hab ich heute erfahren, dass ich definitiv zum Ende der Elternzeit die Kündigung erhalten werde. Man will mich wirklich loswerden.

Okay, bis dahin ist noch eine Menge Zeit, nimmt mir aber den Druck, schwanger zu werden überhaupt nicht - im Gegenteil. Und dabei tickt meine innere Uhr. Ich werde nächstes Jahr 38 Jahre und will auch keinen noch größeren Abstand zwischen den Kindern...

Ach man, alles blöd. Eigentlich wollte ich heute Abend Ovus bestellen und weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll.

Dazu kommt gerade auch noch, dass es meiner Mutter nicht besonders gut geht. Sie scheint bald ein absoluter Pflegefall zu werden. Ich wohne weit weg und kann nicht eben mal vorbei fahren. Das belastet auch. Alles irgendwie keine gute Zeit und keine guten Zeichen für eine Schwangerschaft

Das musste ich mal loswerden...

Müde und traurige Grüße
Thiara

 
10 Antworten:

Re: Ich muss mal was loswerden...

Antwort von Lovie am 30.09.2019, 22:27 Uhr

Ich würde weiter am Kinder kriegen basteln, denn selbst wenn sie dich nach der ez kündigen, kannst du immer noch eine Klage einreichen, der meistens stattgegeben wird, und damit wahrscheinlich eine deutlich höhere Abfindung rausschlagen als. Jetzt.


Parallel dazu kannst du dich nun in aller seelenruhe nach etwas neuem umschauen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was loswerden...

Antwort von Minnimiii-hit am 01.10.2019, 1:44 Uhr

Ansich würde ich warten, weil es ja schon nach Stress klingt der noch dauert also mit deiner Mutter z. B. Andererseits können sie dich nicht kündigen wenn du wieder schwanger wirst. Vielleicht kannst du es ja ab passen schwanger zu werden kurz bevor die Elternzeit vorbei ist dann hat der dich noch an der backe ohne das du dir schon Sorgen um was neues machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was loswerden...

Antwort von Thiara82 am 01.10.2019, 14:24 Uhr

Ich bekam heute einen netten Brief in dem er mir mitteilte, dass er sich natürlich weiter vorbehält mir zu kündigen, zur Not mit Zustimmung des Landes und spätestens nach Ablauf der EZ definitiv kündigen wird.

Im Organigramm tauche ich zwar auf, aber grau unterlegt wie alle Kollegen, die das Unternehmen verlassen müssen.

Mit dem Druck, das ist leider so eine Sache. Auf unsere Maus mussten wir über 5 Jahre warten. Da sind 10 Monate bis die EZ ausläuft verdammt kurz...

Ich bin heute keinen deut schlauer als gestern. Nur die Motivation dort hinzufahren ist deutlich gesunken. Aktuell mache ich nämlich den Job für 3 Vollzeitstellen mit 4,5 Stunden, nur im irgendwie unseren Export am laufen zu halten und es wird mit so einem Brief gedankt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was loswerden...

Antwort von Tiii am 01.10.2019, 23:08 Uhr

Nicht schön, so etwas vom Arbeitgeber zu hören...
ich würde es noch entspannt sehen...
ich würde mich auf die Suche nach einem neuen job machen. Parallel dazu würde ich aber weiter am Thema Geschwisterchen arbeiten...
Aber Stress dich nicht, das ist kontraproduktiv.
Dein Chef kann dir erst an deinem ersten Arbeitstag kündigen. Vorher nicht. Dann kommt die Kündigungsfrist dazu. Wann wäre dein erster Arbeitstag? Er kann ja auch nur zum Monatsende kündigen...
Wie lange bist du da tätig gewesen? Inkl Elternzeit?
Und dann gibts ja noch ne Abfindung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was loswerden...

Antwort von Thiara82 am 02.10.2019, 17:10 Uhr

Mein erster Tag nach der Elternzeit ist erst der 03.08.2020. Ich bin dann fast 8,5 Jahre da. Bis Ende Oktober 2020 bin ich also „sicher“, aber die Kehrseite ist ja, wie das Arbeiten dann noch ist. Sie wollen mich ja offensichtlich los werden und werden in der Zeit nach Gründen suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was loswerden...

Antwort von Lovie am 02.10.2019, 21:01 Uhr

Mit diesem tollen Brief würde ich mal ganz gemütlich Richtung Anwalt für arbeitsrecht dackeln und mich da richtig schön beraten lassen.

Wie toll, dass dein AG so ultra dämlich ist, dir schriftlich zu drohen.

Nutz das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was loswerden...

Antwort von Tiii am 03.10.2019, 6:29 Uhr

Einen Grund wird er immer finden. Zur Not Betriebswirtschaftliche Gründe...
Er wird dich von der Arbeit freistellen... er will dich ja nicht mehr da haben.

Ich würde mich auch mal von einem Anwalt beraten lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was loswerden...

Antwort von Thiara82 am 03.10.2019, 8:28 Uhr

Ich warte gerade auf die Rückmeldung unserer Rechtschutzversicherung, ob sie die Kosten tragen und dann geht es zum Anwalt.

Freistellungen gibt es bei uns keine. Eher werde ich in ein kleines Büro abseits von allen gesetzt und muss Belege einscannen. Passiert gerade schon einer Kollegin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was loswerden...

Antwort von Mrs M am 04.10.2019, 14:46 Uhr

Wieso arbeitest du da, wenn du in Elternzeit bist und den Arbeitgeber auch noch SO lieb ist!?
Ich würd auch mal zum Anwalt gehen und ansonsten gerade wenn es so lange bei Nummer 1 gedauert hat Ovulationstest kaufen. Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was loswerden...

Antwort von Thiara82 am 05.10.2019, 13:46 Uhr

Warum ich dort noch arbeite? Bis der Aufhebungsvertrag kam, hatte ich nichts auszustehen. Ich war/bin relativ flexibel mit meiner Arbeitszeit, ich kenne mich sehr gut aus und mag meinen Job.

Bis dato hatte ich nicht viel auszustehen. Ich wollte erst die Familienplanung abschließen und mich danach in Ruhe nach etwas umgucken, was etwas näher an unserem Wohnort ist.

Ovulationtests machen leider alleine keine Schwangerschaft. Auch diese Erfahrung musste ich bei Nummer 1 oft genug machen.
Erst als wir den Kinderwunsch auf Eis gelegt hatten und uns um den Bau unseres Hauses gekümmert hatten, machte sich die kleine Maus von ganz alleine auf den Weg.

Ich will nicht sagen, dass ich ein Optimist bin, eher Realist. Und ich weiß lieber, was morgen ansteht.
Dieses Ungewissen mit Job und Familienplanung macht mich gerade also echt fertig.

Ich hoffe, dass ich Montag Bescheid von der Versicherung bekomme und dann werde ich zum Anwalt gehen und parallel schon mal Headhunter anschreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.