August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lilly238  am 21.02.2018, 15:24 Uhr

Hormonspirale

Hi ihr lieben,
Nachdem ich ja bisher knappe 5 Monate die Pille „desogestrel“ genommen habe und diese absolut nicht vertrage (alle 1-2 Wochen Blutungen), war ich heute zur Routineuntersuchung bei der fä und habe sie darauf angesprochen.

Ich habe mich nun für die Hormonspirale (die Kyleena werde ich bekommen) entschieden (wird mir am 19.3. eingesetzt) und wollte mal fragen, wer allgemein mit Hormonspiralen Erfahrungen hat, wie ihr sie vertragt, ob ihr zufrieden seid und wie es mit Nebenwirkungen aussieht?

Liebe Grüße und genießt das tolle Wetter

 
4 Antworten:

Re: Hormonspirale

Antwort von Minnimiii-hit am 21.02.2018, 16:41 Uhr

Ich kann dir dazu leider nicht viel sagen ich werde mir die kupferkette einsetzen lassen. Eine Freundin von mir hatte sie und wurde schwanger hat sie sonst gut vertragen, aber Rest Risiko ist ja überall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale

Antwort von Ljanka am 21.02.2018, 16:43 Uhr

Hallo!
Habe die Kyleena seit Dezember!
Bin sehr zufrieden. Ich hatte zwar eine längere Blutung nach dem einsetzen aber seither nichts mehr
Nebenwirkung konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
LG:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale

Antwort von lilly238 am 21.02.2018, 21:01 Uhr

Ooh das ist super, danke
Von der Kyleena hat man ja noch nicht so viele Erfahrungsberichte, da die ja quasi noch brandneu ist. Aber beruhigend zu hören, dass du sie gut verträgst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale

Antwort von Ljanka am 23.02.2018, 10:04 Uhr

Ja stimmt das war anfangs auch was mich etwas verunsichert hat aber ich muss zugeben ich hab da meinem FA blind vertraut.
Tu dir aber selbst einen gefallen und google nicht das einsetzen. Hab ich gemacht und hatte echt angst.
Im Endeffekt war es vom empfinden her wie ein Abstrich also die ganze Angst umsonst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.