August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erste mal Mami am 28.09.2017, 17:35 Uhr

Hochstuhl

Huhu zusammen,

Ich fange an mir Gedanken zu machen über einen Hochstuhl. Ich weiß nur nicht was? Es sollte einer sein der etwas mit wächst. Habt ihr da vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich? Die Mehrfach Mamis haben doch sicher schon einen

Jacy mit Phil (schon 11 Wochen alt )

 
11 Antworten:

Re: Hochstuhl

Antwort von Erste mal Mami am 28.09.2017, 17:37 Uhr

Natürlich dürfen auch die Erstlings Mamis antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Miripohl am 28.09.2017, 17:46 Uhr

Wir haben einen Trip Trap und für den gibt es noch eine Baby Schale und dann einen Baby Aufsatz wenn sie sitzen können .
Wir nutzen den auch jetzt schon so ist Rune bei uns am Tisch und muss nicht irgendwo im Laufstall oder so liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Jillia80 am 28.09.2017, 21:20 Uhr

Ich habe auch schon gehört, dass der Trip Trap echt gut sein soll. Da können sogar Erwachsene drauf sitzen. Habe ich erst am Wochenende bei einem Paar aus dem Geburtsvorbereitungskurs gesehen. Dafür ist er halt auch ein wenig teurer und man muss alle Aufsätze und Zubehör extra kaufen. Ist aber wohl sein Geld wert. Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es von Ikea eine billigere ähnliche Variante. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Wir selber haben schon seit einiger Zeit diesen hier in Gebrauch:

https://www.amazon.de/Hauck-Sitn-Relax/dp/B00CUC2YRI

Damals war der im Angebot für 90 Euro. Wahnsinn, dass der Preis schon wieder so gestiegen ist. Wenn man das Motiv nicht mag, gibt es noch eins mit Bärchen. Es gibt auch eins mit Giraffen aber da hat der Liegeaufsatz keine weiche Unterlage sondern ist komplett aus so abwachbarem Material. Das hat uns nicht so gefallen. Ilai kann damit jetzt schon bei uns am Tisch dabei sein. Allerdings kann man ihn nicht so lange nutzen. Ich denke der Aufsatz zum sitzen wird höchstens 1 1/2 Jahre reichen. Je nach Größe und Schwere vom Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von lilly238 am 28.09.2017, 22:55 Uhr

Wir werd uns wenns soweit ist den roba sit Up 3. der ist ähnlich wie der Trip real aber bei weitem nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Juliette-Baguette am 29.09.2017, 8:03 Uhr

Wir haben in den tripptrapp investiert und bereuen es keine sekunde.
Die Maus kann in der Schale schon jetzt bei uns am Tisch sitzen und das finden wir großartig.
Auf dem Markt gibt es auch kein Modell was dem tripptrapp wirklich nah kommt in all seinen Ausführungen.

Außerdem wird er gebraucht hoch gehandelt (weil so beliebt). Wenn man ihn also nicht mehr braucht wird man ihn zu einem guten Preis wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Miripohl am 29.09.2017, 8:32 Uhr

Das stimmt und die sind wirklich langlebig. Wir haben bei meinen Schwiegereltern nen gebrauchten für unsere Große der ist von Verwandte und der ist schon mindestens 12 Jahre alt und immer noch top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von CarrieAnn am 29.09.2017, 8:59 Uhr

Ich habe einen Tripptrapp für €60 gebraucht erstanden. Dazu Babyschale und Sitzhilfe gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von JuJaKo am 29.09.2017, 9:48 Uhr

Hggm also zum Essen nehmen wir den Mini einfach in der Babyschale dazu.. entwieder auf den Fußboden oder auf die Sitzecke gestellt.. fertif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Lovie am 29.09.2017, 12:14 Uhr

Hauck sit n relax!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Connitaa am 29.09.2017, 12:52 Uhr

Wir haben seit fast 4 Jahren den Herlag Hochstuhl Tipp Topp Comfort und sind damit superzufrieden. Ich finde ihn stabiler als den Tripp Trapp, er kippt wirklich nicht um. Mal schauen ob unsere Grosse ihn in ein paar Monaten freiwillig abgibt, oder ob wir einen 2. kaufen müssen.
Im Moment haben wir zum Essen eine bequeme Wickelauflage auf dem Tisch liegen, auf dem die Kleine solange bei uns liegt - in ein paar Wochen werden wir dann die Wippe rausholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Schwottin am 29.09.2017, 16:31 Uhr

Hat die Babyschale auf den TrippTrapp gepasst? Wie alt ist der Tripp Trapp?
Wir bekommen auch einen vom Nachbarn waren uns aber nicht sicher ob die Babyschale passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl ab Geburt

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Fragen zu trinkbecher, hochstuhl usw.

Hallo ihr Lieben, Demnächst stehen mal wieder neue Anschaffungen ins Haus und bei der großen Auswahl fällt es mir schwer, mich zu entscheiden. Vielleicht wissen die Mehrfach-Mamis ja Rat. Ich möchte nun für meine bislang vollgestillte Tochter einen Trinklernbecher ...

von Marilina 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.