August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaLeonor am 02.10.2017, 9:15 Uhr

Heute hier morgen dort

Hallo ihr Lieben

Bei uns ist Koffer packen angesagt; Ende Woche geht's in die neue Heimat nach Nordhessen.

Wie verkraften ein Baby und ein Klrinkind die Autofahrt (500 km)? Besser nachts oder am Tag? Habt ihr sonst irgendwelche Tipps für die Reise oder das ankommen im neuen Zuhause?

 
7 Antworten:

Re: Heute hier morgen dort

Antwort von amissa am 02.10.2017, 9:55 Uhr

War hier (rund 600km) mit beiden Zwergen nie wirklich ein Problem
Bei der Kleinen bin ich immer noch hinten mitgefahren (das geht jetzt mit 2 Kindersitzen nicht mehr ) und hab ihr die meiste Zeit meinen Finger zum festhalten gegeben, weil sie immer was in den Fingern brauchte und generell sehr schlafabgeneigt war - so hat sie dann aber eigentlich immer die ganze Fahrt verschlafen.

Beim Mini jetzt haben wir die Strecke 2mal hinter uns und bei der Rückfahrt gab's den Supergau - mit Zwergen kurz vor'm nächsten Stillen in 'ner Vollsperrung auf der A6 gelandet (sowas war auch bei der Kleinen schon immer mein Albtraum). D.h. mein Mann ist dann auf den pannenstreifen gerollt, ich hab den Zwerg nach vorne geholt, gestillt und dann wieder eingepackt - es war glücklicherweise an der Stelle kein absoluter Stillstand, weil neben uns 'ne Ausfahrt war - man konnte da leider nicht mehr runterfahren weil mit Leitplanke abgetrennt, aber es gab vor uns immer wieder welche, die dann einfach falschrum bzw. rückwärts in diese Spur gefahren sind bis zur eigentlichen Ausfahrt. Ein bisschen später standen wir dann neben einem Wohnmobil das auf dem Pannenstreifen geparkt hat, und da bin ich dann mit Zwerg nochmal ausgestiegen und ein bisschen auf dem Pannenstreifen gelaufen, weil er wieder am weinen war.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Fahrt haben wir danach abgebrochen und uns für die Nacht in einem Hotel einquartiert, die restlichen rund 300km sind wir dann am nächsten Tag erst angegangen.

Grundsätzlich schauen wir, daß wir etwa alle 2h ca 1h Pause machen, damit der Mini nicht so lange am Stück in seiner Babyschale hockt. Wenn wir gut durchkommen, kommen wir schonmal mit einer Pause hin ('ne halbe std vorm Ziel gibt's dann auch keine Pause mehr ;) ) aber im Normalfall sind es 2. Da wir die Strecke ja nun des Öfteren fahren, hat man auch so ein paar Rasthöfe im Kopf, die man versucht anzusteuern - klappt aber natürlich auch nicht immer. Kennt ihr die Strecke schon die ihr fahren müsst? Vllt. kann man online schon mal schauen, wo es sich mit Zwergen ganz gut rasten läßt?

Fürs Ankommen: Packt euch Taschen so, daß ihr für die ersten beiden Tage alles direkt griffbereit habt und schaut einfach nur, daß die Betten stehen - der Rest kann warten und dann in Ruhe angegangen werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hier morgen dort

Antwort von Murmel2017 am 02.10.2017, 9:57 Uhr

Guten Morgen. Wir sind solche Strecken immer über Nacht gefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hier morgen dort

Antwort von Lieschenmueller am 02.10.2017, 11:19 Uhr

Huhu also wir sind Freitag auch 650 km gefahren und sind abends halb zehn los und der Muckel hat die ganze Zeit gepennt nur um halb zwei ist er einmal gekommen aber da war dann auch ein rasthof in der Nähe! Morgen fahren wir nach einem ausgedehnten Frühstück wieder zurück... mal gucken was die bessere Entscheidung war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hier morgen dort

Antwort von Tiii am 02.10.2017, 12:36 Uhr

Wir fahren Sonntag mit Babybett und Kleinkind 400 km in Urlaub. Wir fahren morgens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hier morgen dort

Antwort von Sternchenhimmel am 02.10.2017, 13:00 Uhr

Wir fahren regelmäßig 150km nur zu zweit, also Baby und ich. Auto erst packen, stillen kurz vorm Fahren und dann gehts gleich los. Ich habe jetzt einen Rücksitzspiegel, dann sehe ich gleich warum er weint und fahr entspannter. Nach spätestens 1,5 bis 2h ist dann Stillpause und dann die zweite Etappe. Beim Ankommen habe ich auch alles griffbereit, um erstmal gemütlich den Kleinen zu versorgen und dann alles auszupacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hier morgen dort

Antwort von AnnaLeonor am 02.10.2017, 15:09 Uhr

Herzlichen Dank für eure Tipps!

Ich hab echt Bammel vorm ganzen Umzug! Immerhin habt ihr mich in Bezug auf die Fahrt beruhigen können. Ich bin erstaunt, wie viele von euch grosse Strecken fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hier morgen dort

Antwort von Bri_Ko am 02.10.2017, 20:38 Uhr

Ich wünsche euch einen reibungslosen Umzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.