August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatismus  am 25.03.2019, 22:48 Uhr

Hausmittel bei Ausschlag?

Ihr Lieben ich werde bald wahnsinnig ...
Lucy hat seit fast 3 Wochen Ausschlag ... der Kinderarzt meinte ringelröteln nach 2 bis 3 Tagen mit der advantan fettsalbe dünn einschmieren sollte der Ausschlag weg sein ... ist er aber nicht, eher im Gegenteil es ist jetzt an mehr stellen und hat sich weiter ausgebreitet ...
Ich glaube nicht das es ringelröteln waren.
Am mittwoch schaut der Kinderarzt nochmal nach, wir haben eh mit beiden einen Termin zum impfen ... laut arzthelferin, sei Lucy zu jung für einen allergeitest?!
Gibt es denn irgendwelche hausmittelchen um den Ausschlag weg zu bekommen?
Mir ist jetzt nicht aufgefallen, dass Lucy sich oft oder allgemein viel kratzt an den Stellen... also nur hin und wieder ...
Ja ich könnte Goggle fragen, aber mir geht es auch um persönliche Erfahrungen....

Oh und einen Termin beim Hautarzt hier bei uns in der Umgebung bekommen wir frühestens Ende Juni!! Weil wir nicht privat versichert sind ....

 
3 Antworten:

Re: Hausmittel bei Ausschlag?

Antwort von Tiii am 26.03.2019, 9:29 Uhr

Klingt irgendwie komisch, was der Arzt sagte.

Wie sieht denn der Ausschlag aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel bei Ausschlag?

Antwort von Sternchenhimmel am 26.03.2019, 11:36 Uhr

Huhu,
hat er gesagt, dass man Advantan ausschleichen muss? In der Regel ist es mit Cortison so, dass der Ausschlag schlimmer wird beim schlagartigen Absetzen. Also entweder nochmal Advantan beginnen und nach täglichem Cremen, nur noch anderthalb täglich, alle zwei Tage usw. Da würde ich mit dem Arzt nochmal kurz Rücksprache halten ob es daran liegen könnte. Gibt es eine Hautklinik oder eine Dermatologische Ambulanz an einem Krankenhaus? Da könnte ihr auch hingehen. Es dauert zwar ein, zwei Stunden Wartezeit, aber du weißt gleich woran du bist. Beim Hautarzt nach Akutterminen fragen? Manchmal bringt es tatsächlich etwas. Du kannst Dolichos Pruriens Globuli gegen den Juckreiz geben, aber das bekämpft nicht die Ursache und die muss man erst finden. Ich wünsch euch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel bei Ausschlag?

Antwort von Tatismus am 26.03.2019, 12:27 Uhr

Ja ich finde es auch komisch ...
Sie hat halt so rote Flecken auf der Haut, und ich finde es sieht aus wie bei mir, wenn ich nen Ausschlag durch eine allergische Reaktion habe. (Ich dachte zuerst das kommt vom schwitzen)

Vom ausschweifen lassen, hat niemand was gesagt ... lediglich nur 2 bis 3 Tage dünn einschmieren dann Sollte es weg sein.

Also am Mittwoch gehen wir zum Kinderarzt, und heute hat mich eine Praxis zurück gerufen und uns am Freitag nächste Woche einen Termin gegeben, da einer abgesagt hatte.

Ich hoffe doch das wir es bald in den Griff bekommen.

Danke, ich werde in der Apotheke nach den globulis fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag / jammer Text

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hoffe es geht allen gut, ich bin grade ein bisschen am verzweifeln, Leandra hat seit letzter Woche einen Ausschlag am ganzen Körper/ bzw. An vereinzelten Stellen die aber jeden Tag irgendwie mehr werden... Angefangen hats am Po immer nur ...

von Jenny888 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Komischer Ausschlag am Bauch

Hallo Leute! Ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich bemerke seit einigen Tagen einen echt komischen Ausschlag am Bauch (siehe Foto) der kommt und geht! Er ist auch nur oberhalb des Bauchnabels! Es juckt und brennt manchmal ein wenig, aber eigentlich kaum wahrnehmbar! Ich war auch ...

von Sophie94, 33. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag durch Zahnen?

Also meine kleine wird in 2 Wochen 6 Monate. Vor 5 Wochen kamen die unteren Zähne, wie von Zauberhand. Nun ist oben das Zahnfleisch geschwollen und sie sabbert extrem. Seitdem hat die ganz rote Wangen und überall kleine rote Pickel an den Wangen und am Kinn. Es scheint sie ...

von AugustBaby082020 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Was war für euch ausschlaggebend mit der Beikost zu starten?

Hallo zusammen, die Frage steht schon im Titel.. Mich würde interessieren, was euch dazu bewogen hat mit der Beikost zu starten Ich bin hin und her gerissen. Meine Maus wird in ca einer Woche 5 Monate alt, bis jetzt ...

von Kapunkt 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag??

Hallo ihr Lieben. Ich hab seit ein paar Stunden an der Innenseite der Oberschenkel so kleine pickelchen. Sie jucken nicht nur wenn die Hose dran reibt... Und ich hab das Gefühl es wird eher mehr wie weniger kann es ein Ausschlag sein oder ...

von Catch 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Hausmitteltipps bei...

Durchfall und Erbrechen. Hallo Unser Zwerg hat seit Freitag Durchfall und heute morgen hat er noch gespuckt. Habt ihr irgendwelche Hausmittel wie ich ihm helfen kann? Er bekommt viel Tee zu trinken und verlangt es auch selber und ...

von Mama-Peach 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Hausmittel oder lieber Arzt ?

Hey alle zusammen. Ich habe mich vorgestern am Finger verletzt und er wurde rot und bochte... Mein Mann sagte dann gestern abend wir müssen die wunde öffenen und wund spray rauf tun ... Haben wir getan dort kamm dann (sorry ) eiter raus und jetzt sieht der finger nicht ...

von Minimaus21, 16. SSW 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Roter Ausschlag - Wovon? 😕

Hallo Mädels! Unser Kleiner hatte heute Morgen plötzlich roten Ausschlag an beiden Seiten (Bild im Anhang). Ich rätsel, wovon der wohl kommt? Gestern Abend beim Baden hat sich der Papa noch über die tolle Haut gefreut Essen seit ...

von Lilime17 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Baby krank! 🤧🤒 Hausmittel? Tipps?

Huhu ihr Lieben habt ihr Hausmittel gegen: - Fieber (Wadenwickel haben das Fieber erhöht, leider hab ich erst danach gelesen dass man das erst bei Kindern ab 1 Jahr machen soll) - Husten (mehr Reizhusten weniger Schleim) - Durchfall - Wundem ...

von Mrs M 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausmittel

Ausschlag auf der Brust

Hallo, liebe Mitkugeln! kennt das eine von euch? Seit drei Tagen habe ich einen mal mehr, mal weniger juckenden Ausschlag auf der Brust. Er ist mal mehr, mal weniger rot und erhaben. Ungefähr ...

von Hadriana, 35. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.