August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 15.05.2019, 19:32 Uhr

Habt ihr einen Rat - Thema Fehlgeburt / früher Abgang

Ich muss es einfach los werden.
...im Januar hatte ich einen positiven Test. Hauchzart, aber der Strich war da.
Am nächsten Tag wurde er tatsächlich deutlicher..ich war etwas durcheinander, aber wir haben uns so gefreut auf das 3.Wunder.
Die 2 Tage danach wurde der test nicht stärker. CB immer negativ..und dann wurde die linie schwächer. 
Der Termin beim FA sollte eine Woche später sein. Dazu kam es gar nicht mehr wirklich..am Abend zuvor kamen schmierblutungen..die dann leicht rötlich wurden. Also ab ins KH. 
Der Doc dort konnte im US keine Fruchthöhle oder so erkennen..aber es war ja auch noch so früh. MuMu war fest geschlossen, das gab mir Hoffnung. 
Am Morgen danach hatte ich starke Blutungen - Test beim FA negativ. Es wurde auch nichts weiter gemacht.
Ich wurde entlassen mit den worten "so ist halt die Natur "
Aber warum? 
Ich verstehe es nicht. 
Heute wäre ich 22. Woche..und ich bin immer wieder so unendlich traurig.
Ich kannte den krümel noch nicht mal und bin so so traurig. Und immer wieder die Frage warum?
Ja, es war noch eine sehr frühe Schwangerschaft..aber trotzdem. Für mich war da ein kleiner jemand in mir
Für meinen Mann hat das alles nicht so existiert. Er wollte immer die Bestätigung vom FA - die gab es nie.
Also versteht er meine Traurigkeit auch nicht.
Und nun ist meine beste freundin das 3.Mal schwanger. Ich weiß nicht wie ich ihr gegenübertreten soll..ich werde mit dieser freude etc bombardiert. .Das 3.mal gleich beim ersten Schuss..ohne Probleme oder Komplikationen..Ich hatte in meinen Schwangerschaften immer bangen müssen und nun zur Krönung das..Warum?
Wieso ist die Natur so?
Wie soll ich damit umgehen?
Habt ihr irgendwie Ratschläge?

 
4 Antworten:

Re: Habt ihr einen Rat - Thema Fehlgeburt / früher Abgang

Antwort von Bonita_87 am 15.05.2019, 21:05 Uhr

Hallo- zu erst mal tut es mir Leid dass euch das passiert ist und der Krümel von Euch ging. Du hast wohl schon unbewusst gespürt dass da jmd sich eingenistet hat und warst sogleich in deinem Mama-modus ;-) da ist es nur verständlich dass dich der Verlust so hart trifft - für dich und deinen Körper war das Kind DA . für deinen mann gab es keine "Beweise" - er wird also nicht das selbe über den Verlust empfinden können wie du. Und das ist auch nicht relevant- es ist wichtig dass DU dir den Raum gibst zu trauern. Dass du einen weg findest Abschied zu nehmen. Vielleicht schreibst du einen brief an dein sternenkind? Oder du begräbst den Test und machst dir eine kleine gedenkstätte. Möglichkeiten gibt es viele- es ist einfach wichtig die Trauer zuzulassen und dass du dir zustehen darfst wütend und traurig zu sein. Warum das passiert ist? Kann dir niemand beantworten- da hilft nur der Glaube dran dass alles seinen Sinn hat. Vielleicht war der kleine Krümel einfach nicht Überlebensfähig...

Und wegen deiner Freundin: erzähl ihr ganz offen wie du dich fühlst. Sag ihr dass du dich für sie freust aber noch zeit brauchst weil du es noch nicht verarbeitet hast und sie nicht böse sein soll wenn du dich etwas resigniert verhältst . Vermutlich kommt grad mit ihrer Schwangerschaft erst alles richtig hoch.... ich bin mir sicher sie wird dich verstehen

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Rat - Thema Fehlgeburt / früher Abgang

Antwort von Juliette-Baguette am 21.05.2019, 19:45 Uhr

Hallo

Das ist eine schwere Situation.
Dein Arzt hat aber recht..... so ist die Natur. Dein krümelchen war wohl schwer krank oder nicht lebensfähig.
Es ist eigentlich doch gut, dass die Natur es so eingerichtet hat, dass die kleinen zu einem so frühen Zeitpunkt wieder gehen gelassen werden.
In meiner Familie gab es den Fall, dass ein Baby bis zum Schluss ausgetragen wurde und 4h nach der Geburt gestorben ist, weil es viel zu krank war.
Das ist zum Glück doch eher selten, sollte man sagen!? Ohne, dass ich kaltherzig klingen möchte..... aber sowas blieb dir damit erspart. Der Schmerz dürfte nochmal um einiges heftiger sein.

Habt ihr es denn seitdem wieder versucht?

Ich kann verstehen, dass du etwas Zeit brauchst. Nimm sie dir.
Aber wahrscheinlich wird eine erneute Schwangerschaft nicht lange auf sich warten lassen

Du bist nicht allein mit einer solchen Situation. Sowas passiert einfach sehr häufig.

Hattest di NMT überschritten?

Bei deiner Freundin würde ich auch auf Ehrlichkeit setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Rat - Thema Fehlgeburt / früher Abgang

Antwort von Jemalu1111 am 24.05.2019, 11:23 Uhr

Ja, da hast du schon Recht..

NMT hatte ich überschritten, aber nur 5Tage in etwa.
...eine erneute Schwangerschaft streben wir schon an, aber wann? Ich weiß es nicht. Mir wäre es lieber das es einfach passiert ohne das wir es planen. Dann bleibt die Regel einfach irgendwann aus..wäre um einiges leichter irgendwie.
Bewusst versucht haben wir es nicht. Bis jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Rat - Thema Fehlgeburt / früher Abgang

Antwort von Juliette-Baguette am 26.05.2019, 15:47 Uhr

Wenn ihr euch emotional wieder in der Lage fühlt, spricht doch nichts dagegen.
Der Kinderwunsch wird ja noch da sein?!

Ein früher Abgang passiert so häufig. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du zwei hintereinander hast, erachte ich als gering. Schließlich hast du ja schon mal eine intakte Schwangerschaft gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt es jemand von euch. Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 7 Woche, Herzschlag alles schon da und trotzdem ist es passiert. Ich hab es erstaunlich gut geschafft damit umzugehen und wurde direkt wieder schwanger. Ich bin ...

von Traumpaar2005ever, 17. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Direkt schwanger nach Fehlgeburt - Hoffnung an alle die es erleben mussten

Hallo ihr Lieben, ich verfolge schon ein paar Tage. Ich bin seit 2016 hier angemeldet, mein Sohn kam Januar 2017, meine Tochter März 2022 und ich durfte am 30.10, an meinem Geburtstag positiv testen...leider trotz Herzschlag verlor ich unser Sternchen in der 7 Woche (6+4). ...

von Traumpaar2005ever, 5. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo Mädels, ich bin gerade leicht panisch! Heute morgen waren die Tests fast negativ! Ein Strich nur zu erahnen! Heute Mittag dann war der easy@home immerhin wieder in etwa so stark wie gestern, der premom ist aber immer noch kaum zu sehen. Hatte heute Mittag noch einen ...

von hundemami007, 5. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt

Ich war so glücklich direkt im ersten Zyklus nach der Fehlgeburt wieder schwanger zu sein, jetzt habe ich heute wieder in der SSW6 einen frühen Abgang. Ich bin wirklich frustriert und Zweifel an meinem Körper, dass er ...

von Mutti21 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

ZT2 nach Fehlgeburt, kein Plan wo ich grad so stehe...

Hallo, wollte ja echt gerne im Juli Bus bleiben und bin noch ziemlich durch den Wind von der Fehlgeburt! Tut mir leid, wenn ich da grad viel hier im Forum verteilt schreibe. Ich versuche das so etwas verarbeiten zu können. Ich hatte mich so sehr über die SS gefreut und ...

von hundemami007 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt/ windei?

Hallo! Ich hoffe, das Thema belastet euch nicht zu sehr. Ich hab es ja momentan eher kompliziert und es ist noch sehr unsicher, ob ich schwanger bleibe. Daher würde es mich schon interessieren, wie sich das anfühlt und wie es beginnt, wenn man einen Abgang hat. Ich bin ja ...

von Kamillentee 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hi, Ist hier noch jemand schwanger, kurz nach einer Fehlgeburt und möchte sich austauschen? Ich hatte dieses Jahr im September einen Spätabort und habe gestern überraschend positiv getestet. Meine Freude hält sich noch sehr in Grenzen. ...

von NalaLy, 6. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt - Schwanger - Weihnachten

Hallo zusammen. Dieses Jahr ist wirklich ein Jahr mit ständigem Auf und Ab der Gefühle. Im November war ich schwanger. Wir haben uns riesig gefreut. Mitte November habe ich das Baby in der 7 SSW verloren. Bis dahin hatten wir noch niemandem von der Schwangerschaft erzählt, was ...

von Stephi.li, 5. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Angst vor Eileiterschwangerschaft bzw erneuter Fehlgeburt

Hallo Zusammen, Eigentlich sollte ich mich freuen, durfte letzte Woche Mittwoch erneut positiv testen nach MA mit Ausschabung im Oktober und zuvor biochemischer schwangerschaft im Juni. Allerdings ist die Freude noch recht verhalten, da ich diesmal z. B. Von Anfang an ...

von Bina12, 6. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Schwanger nach mehreren frühen Fehlgeburten

Hallo Zusammen, erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle, die positiv testen durften . Ich geselle mich nun auch zu euch. Ich hatte bereits fünf frühe ...

von Maya1987 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.