August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesi2013 am 17.10.2018, 10:05 Uhr

Gibt es hier noch Kinder,

die Abends noch die Flasche verlangen? Unserer verlangt sie abends regelrechtz noch. Und ich habe gemerkt das es schlimmer wird, je mehr ich uns unter Druck setze, weil die Flasche ja langsam mal weg sollte. Wie handelt ihr das?

 
9 Antworten:

Re: Gibt es hier noch Kinder,

Antwort von Monimonster am 17.10.2018, 10:45 Uhr

Hier

Morgens nach dem Aufstehen und Abends vorm schlafen gibt es noch ne Pulle pre. Das ist einfach so. Das ist einfach unsere Kuscheleinheit. Sie ist sonst alles andere als verschmust. Aber da geniesst sie es bei mir im Arm zu liegen/sitzen. Brauchen täte sie es wohl eher nicht. Aber so trinkt sie noch was und geht danach ohne Probleme schlafen.
Warum sollte ich ihr und mir diese Minuten nehmen?
Ausserdem isst sie tagsüber genug " normale" Nahrung.
So what? Irgendwann wird sie ihre Pulle nicht mehr wollen..... (werde jetzt wohl langsam aber kindermilch geben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Kinder,

Antwort von Trasay am 17.10.2018, 11:40 Uhr

Felix braucht abends noch seine Flasche Milch, als einschlaftitual. Ich habe schon versucht ihn davon abzubringen aber es nützt alles nichts.. aber im Endeffekt finde Ich es auch überhaupt nicht schlimm
Er bekommt seit kurz nach seinem Geburtstag allerdings Kuhmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Kinder,

Antwort von Lilime17 am 17.10.2018, 12:20 Uhr

Wir stillen abends vor dem Einschlafen noch und darauf besteht er auch. Wenn er getrunken hat, darf ich aufstehen und der Papa bleibt dann bis zum Einschlafen bei ihm, aber ohne Stillen im Voraus haben wir keine Chance, ihn ins Bett zu kriegen, obwohl es mittags ja auch ohne klappt...
Ich finde das aber auch nicht sooo schlimm. Nur für die Zähne ist es natürlich nicht so schön, da das Putzen vorm Zubettgehen ja dann fast umsonst ist. Da er nachts aber sowieso dauernd trinken will, kommt es da bei uns auch nicht mehr drauf an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Kinder,

Antwort von Thiara82 am 17.10.2018, 13:23 Uhr

Warum sollte denn die Flasche langsam weg?

Ich stille auch noch vorm ins Bett gehen und das ist (noch) okay für mich. In der Zeit der Krippeneingewöhnung werde ich da auch nichts dran ändern.

Ich selber kann mich noch dran erinnern, dass ich ziemlich lange noch Kakao vor dem einschlafen getrunken habe und der Sohn einer Freundin hat auch mit fünf noch abends vorm einschlafen eine Flasche mit Milch gebraucht.

Ich seh da kein Problem drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Kinder,

Antwort von Tatismus am 17.10.2018, 15:01 Uhr

Hier auch, zum einschlafen, jeden Abend. Manchmal aber auch noch nachts aber mich stört das nicht :) schließlich trinke ich ja nachts auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Kinder,

Antwort von MamimitSohnemann am 17.10.2018, 18:27 Uhr

Ja! Abends braucht er die Flasche und wir werden das auch noch eine Weile so machen. Seit der Kita muss es auch nachts ab und an wieder eine sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Kinder,

Antwort von Tiii am 17.10.2018, 19:36 Uhr

Hier!
Es gibt abends und morgens noch ne Flasche. Und wenn er nachts selten auch noch eine verlangt, dann bekommt er diese auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Kinder,

Antwort von Mrs M am 17.10.2018, 19:45 Uhr

Hier gibt es auch noch eine Flasche! Wir sind allerdings von Pre auf Kindermilch umgestiegen! Hatte es zwischendurch auch mit Kuhmilch probiert aber davon hat sie Blähungen ohne Ende bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch Kinder,

Antwort von CarrieAnn am 17.10.2018, 20:54 Uhr

Vielleicht beruhigt (oder verunsichert dich noch mehr), dass ich zehn Jahre mit Flasche eingeschlafen bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wohnung kindersicher machen

Huhu, da meine Kleine nun seit einer Woche krabbelt, wollte ich mal alle Erfahrenen fragen, wie man die Wohnung am besten kindersicher macht. Worauf sollte ich achten? Kantenschutz etc. Auch Tipps fürs Familienbett interessieren mich sehr. Danke im Voraus ...

von June49 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich hatte ich den kinderwunsch beendet

Aber jetzt habe ich mich doch wieder hier eingefunden .Könnt ihr mal auf meinen Kalender gucken .letzten 3 Zyklen waren 25 Tage davor 27 Tage .Ich schau auch gleich nochmal wann mein erster regeltag war. Ist eine Schwangerschaft mit dem Kalender unwahrscheinlich?Vor 3 Tagen war ...

von Himbeernmama 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Erfahrung mit Kinderwunsch Tee

Hallo zusammen, Ich möchte gern mit euch meine Erfahrungen mit den Kinderwunsch Tee teilen. Kleiner Disclaimer. Ich weiß natürlich nicht ob die Veränderungen am Tee liegen, aber ich schreibe ihm die zu. Ich trinke vor ES Himmbeerblätter Tee und nach ES Frauenmantel. ...

von Nany-me 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch und Homöopathie

Ich habe gestern einen ganz spannenden Podcast gehört. Überlege ja immer ob ich Bryophillum nehmen soll. Die Frau hat das auf jeden Fall gut erklärt. Interessant fande ich den Ansatz, dass man sich vor allem um die erste Zyklushälfte kümmern sollte. Das da das Ei gut anreift ...

von Nany-me 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ausgekugelt - keine Angst vor zu klein gemessenen Kindern…

Wir haben ausgekugelt! Seit vorgestern dürfen wir ganz in Ruhe mit unserem Sohn Wanja kuscheln. Wir haben bei 39+2 ausgekugelt, biologisch wahrscheinlich schon ein paar Tage überfällig. Nachdem wir ja regelmäßig zu klein gemessen wurden (zuletzt 1,4. Perzentile) und nicht ...

von Räuberkind_ 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Weiviel Kontakt mit anderen Kindern?

Hallo, mich beschäftigt und es macht mich auch traurig, wieviel Kontakt mit anderen Kindern mein Kind haben solle. Meine Tochter geht in die Kita seit August, andere Mütter kennengelernt mit denen sich mein Kind treffen kann, habe ich aber bisher nicht und ich frage mich auch, ...

von Lynn.. 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie alt sind die Papas eurer Kinder?

Hallo ihr lieben Ich glaube meine Hormone spielen im Moment etwas verrückt. Heute Abend habe ich nen Schreck bekommen, weil mir aufgefallen ist, dass mein Mann grau wird. Das geht in meiner Vorstellung mit nem dritten Kind nicht zusammen. Er ist 38 und damit 4 Jahre älter als ...

von Schwottin 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Durch mit dem Thema Kinder wegen Alter?37

Hallo ich werde demnächst 37,sage immer ich bin es schon.wir probieren es nun ca 2 Jahre ...aber davor haben wir eigentlich auch nicht richtig verhütet und es ist nie was passiert.nun denke ich langsam wenn ich 50 bin ist das Kimd 30... ich habe viel durch mit meinen Kindern und ...

von Himbeernmama 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Zwei Jahre Kinderwunsch...

Guten Morgen. am liebsten würde ich es in die ganze Welt schreien Ich hab es wieder geschafft! Nach einem Jahr Kinderwunsch, die in einer ELSS endete und dann im August die FG und jetzt bin ich wieder Schwanger und ich hab einfach ...

von MaViMa, 4. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.