August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 05.04.2019, 23:28 Uhr

Geburtsbericht

Hat sich von euch zufällig schon jemand den Geburtsbericht zuschicken lassen? Ich habe ihn heute in der post gehabt und voller Emotionen gelesen. Mein großer ist gerade 4 geworden und es war irre diese ganzen Dinge noch mal zu lesen. Ich bin total überwältigt von so viel Gefühl in mir

 
8 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von Sternchenhimmel am 06.04.2019, 10:20 Uhr

Ich hatte mal darüber nachgedacht, ihn einzusehen, aber mich bisher noch nicht getraut.

Toll, dass du es gewagt hast und der Bericht dich positiv überwältigt hat! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von CarrieAnn am 06.04.2019, 12:57 Uhr

Der Chefarzt bietet quasi lebenslang Nachgespräche zur Geburt an. Ich wollte das eigentlich noch mal in Anspruch genommen haben, sobald ich das Kind tagsüber länger abgeben kann. Und soweit sind wir ja jetzt seit einer ganzen Weile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Mrs M am 06.04.2019, 14:05 Uhr

Ich war auch zum Nachgespräch! Bei mir aber vor allem weil es ja um die 2. Schwangerschaft ging! Leider konnte der zuständige Arzt selbst kaum die Schrift seiner Kollegen entziffern und die Hebi und Ärzte die da für mich zuständig waren hatten keine Zeit! Mir hat es also leider nicht so viel gebracht! Aber naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Limettte am 06.04.2019, 16:04 Uhr

Da ich zuhören bekommen habe bei der Geburt, das ich die schlimmste Frau seit langem war, habe ich gar kein Interesse den Bericht zu bekommen. Sollte es jemals weiteren Nachwuchs geben, dann sowieso in einem anderen Krankenhaus, da wir umgezogen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Liesi2013 am 08.04.2019, 16:26 Uhr

Ich hatte ihn mir damals von meier Tochter aus dem KH schicken lassen . Selbst jetzt noch bekomme ich Gänsehaut wenn ich das alles lese.
Bei dem Kleinen war ich ja im GH. Da hat man sowas nicht :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Juliette-Baguette am 09.04.2019, 11:34 Uhr

Das ist eine schöne Idee. Ich werde es glaube auch machen.
Ich hatte gedacht, dass das jetzt schon zu spät sei. Scheint ja aber nicht so.

Tolle Idee. Ich glaube dir, dass es sehr emotional ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Bri_Ko am 10.04.2019, 16:44 Uhr

Ich wusste gar nicht, dass das geht... Hmmmmm... Gute Idee!
Fragt man da einfach nach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Murmel2017 am 13.04.2019, 18:55 Uhr

Ja im Büro der gyn Station

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, so langsam fühle ich mich bereit einen Geburtsbericht zu schreiben. Unser kleiner Schatz hätte am 17.08. ET gehabt. Er kam dann aber genau 2 Wochen zu früh. Aber fangen wir ganz am Anfang an. Am 02.08. ging ich gegen 23 Uhr ins Bett. Ich hatte ein Ziehen ...

von Ronja948 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 10.8. Hausgeburt

Soo heute komm ich auch mal dazu. Ich wusste schon zum Anfang der ss dass der kleine am 10.8. Kommen wird. Am 9.8. War ich mot meiner mama noch ein eis essen um 16 uhr und habe da zwei mal einen harten bauch gehabt. Ich wusste sofort. Der kommt heute nacht! Mein mann war mit ...

von Sonnentempel 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen, hier in Ruhe wie versprochen ein paar Worte zur Geburt unseres Sohnes. Vorab - ich finde die Länge und so weiter haben eigentlich nicht viel Aussagekraft über die Empfindung. Jede Frau wird es anders empfinden, vergleichen ist nach meiner Meinung nicht ...

von Räuberkind_ 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den ...

von Sarifari89 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Felix ist da 💕 Geburtsbericht

Ihr Lieben, ich bin dann doch noch in den Augustbus umgestiegen. Am 1.8.22 (Et+2) kam unser kleiner Felix mit 53 cm und einem Gewicht von 3580 gr. zur Welt. Ich versuche mich kurz zu halten

von MamaTami 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Noch knapp im August eingecheckt + geburtsbericht

Heute morgen (et+6) um 10:02 ist dann doch noch ohne Einleitung unser kleiner Ari Benjamin mit 50 cm und 3200g zu uns gestoßen die Geburt war schnell, aber ein bisschen turbulent: Habe schon nachts gemerkt, dass ich ...

von Leolöwenherz 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 08.08. - Achtung: lang!

Ich habe es geschafft oder besser gesagt überlebt! Am 08.08.2021 um 16:42 Uhr ist unsere kleine Amy Rose mit 2930 Gramm, 49cm und 34 cm KU bei 39+1 geboren. Ich hatte ja letzten Sonntag berichtet, dass ich aufgrund von schmerzhaften Wehen im 4-minütigen Abstand ins KH gefahren ...

von Wunschkind_2021 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - BEL - Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, auch wir haben am 06.08. bei 37+3 ausgekugelt. Unsere Tochter Dahlia wiegt entgegen aller (ver-) Schätzungen der Ärzte nur 3000g und ist 47cm groß und einem Kopfumfang von 36cm. Wir sind Überglücklich, schockverliebt und ich vor allem geschafft. Nun zum ...

von Felia90 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht (Achtung, langer Text!)

Achtung, langer Text...) Hallo zusammen, ich habe mich auch mal entschlossen, einen Geburtsbericht zu verfassen, weil ich finde, dass man viel zu wenige positive Berichte liest. Unser Sohn kam am 15.08. (pünktlich zu unsrem Hochzeitstag!) im Geburtshaus zur Welt. ...

von sansa.stark 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ich habe es geschafft ♡ Achtung: Geburtsbericht

Hallo Ihr Lieben, Am 24.08. kam mein kleiner Mann auf die Welt. Ich habe mir nie und nimmer so eine Geburt vorgestellt. Schmerzen ja, aber diese ganzen Eindrücke und Dinge die man erfährt sind doch sehr individuell. Bei mir hieß es immer, dass der Kleine maximal etwa ...

von Eisfuchs 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.