August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 10.02.2019, 13:20 Uhr

Frühaufsteher

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, ist hier noch eine Leidensgenossin unter uns, die auch einen kleinen Frühaufsteher hat?

Ich mag nicht mehr!

Seit etwa 3 Wochen gab es keinen Tag mehr, an dem unsere Maus länger als 5:45 Uhr geschlafen hat. Im Gegenteil. Eigentlich wacht sie gerade immer zwischen 4:45 und 5:30 Uhr auf

Unter der Woche klingelt mein Wecker eigentlich erst um 6:15 Uhr und sie könnte bis 7 Uhr schlafen, aber nix da. Gut, in 98% der Fälle schläft sie von 19:00/19.30 Uhr durch, aber 4:45 Uhr muss ich dann doch noch nicht aufstehen

Klar, dass sie ab 9 Uhr dann in der Krippe müde und somit motzig wird.
Ist hier am Wochenende auch so.
Ich hab auch schon probiert, sie abends etwas später ins Bett zu bringen, aber das hat keinen Effekt. Und es ist auch egal, wie lange sie Mittagsschlaf macht.

Eigentlich wechseln mein Mann und ich uns am Wochenende immer ab und jeder kann einen Tag ausschlafen, aber mein Mann hatte in letzter Zeit Pech. Erst der Arm kaputt, so dass er sie nicht heben konnte. Das ist jetzt zwar wieder okay, dafür liegt er gerade mit Magen-Darm und Fieber flach.

Ich bin also seit drei Wochen jetzt auch schon jeden Tag so früh wach und bin nur noch müde, allerdings finde ich, so wie gerade auch, einfach nicht in den Schlaf, wenn die Maus ihren Mittagsschlaf macht. Schätze der viele Kaffee von morgens hält mich wach.

Habt ihr Tipps zum einschlafen? Also außer den Kaffee morgens wegzulassen

Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Frühaufsteher

Antwort von Juliette-Baguette am 10.02.2019, 13:28 Uhr

Hallo

Wir haben hier seit eh und je eine frühaufsteherin.
Letzten Winter saß ich monatelang halb fünf mit einem kaffee in der Küche.
Im Sommer war es dank der zeitumstellung etwas besser und im Herbst schlief sie sogar mal bis 07:30 uhr

Aber seit Wochen sind wir wieder bei 05:00 uhr. Mit Glück schläft sie mal bis um sechs.

Ich habe gelernt mich damit abzufinden. Du kannst es eh nicht ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühaufsteher

Antwort von QueenMum am 10.02.2019, 13:43 Uhr

Also unsere Maus richtet sich nach Ihrer Großen Schwester, abends um 9 ins Bett und um 8 Uhr wachen alle auf, da die Große dann fertig gemacht wird. Das ist der Mini aber meist zu früh und ich lege Sie um spätestens 10:30 wieder hin und das braucht Sie auch noch. Sie schläft mindestens noch 16 Stunden. Wir haben also eher das Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühaufsteher

Antwort von Tiii am 10.02.2019, 16:40 Uhr


Heute war es 4:50. gestern 6:10.
Jeden Tag unterschiedlich.
Es gab auch Zeiten, da ist er nach der Flasche wieder eingeschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühaufsteher

Antwort von Thiara82 am 10.02.2019, 20:03 Uhr

Tut gut zu hören, dass wenigstens nicht alle Kinder die perfekten Schläfer sind

Ich weiß ja, einfach nehmen wie es ist, ist immer am besten, aber ich bin soooo müde.

Wann geht ihr denn selber ins Bett, wenn eure Mäuse so früh die Nacht zum Tag machen?
Eigentlich brauche ich so um die 8 Stunden Schlaf, aber da bin gerade weit von entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühaufsteher

Antwort von Tatismus am 10.02.2019, 20:13 Uhr

Lucy geht zwischen 7 und 8 ins Bett kommt wieder 2 mal nachts und trinkt ihre Milch... und wenn sie um 6 in der früh wach ist, muss sie sich leider selbst beschäftigen, vor 7 Uhr hol ich sie nicht aus dem Bett ... aber das stört sie auch nicht, sie spielt dann friedlich mit Schnuller, Puppe und kuscheltiere...

Naja das ich nicht viel Schlaf hab, liegt eher an beiden, wobei Luna gerade ziemlich gut schläft ...
Ich geh teilweise schon um 9 ins Bett, in der Hoffnung überhaupt ein bisschen Schlaf zu bekommen ... tagsüber ist nicht mit schlafen, da sich der Mittagsschlaf der beiden gerade nur 1 Stunde überschneidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühaufsteher

Antwort von Lillyfee236 am 10.02.2019, 21:22 Uhr

Hallo, hier! Kein Tag nach 5 Uhr - egal, wann man ihn ins Bett bringt. Trifft sich prima, dass ich ab Donnerstag Staatsexamen schreibe und wegen des immensen Lernpensums nie vor 0:30 Uhr ins Bett komme
Ich bin ein Zombie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühaufsteher

Antwort von Murmel2017 am 10.02.2019, 21:40 Uhr

Hier seit inzwischen fast 4 Jahren habe ich noch keinen morgen länger als bis um 6 Uhr geschlafen. Ok doch in der 2. Ss als ich im Krankenhaus lag da habe ich mich richtig ausgeschlafen. Und nun ist es so dass Nummer 2 und nummer 1 sich grundsätzlich abwechseln mit früh aufstehen und somit stehen wir grundsätzlich immer spätestens um 6 auf. Aber im Regelfall ist es 4.30. Oder 5 Uhr.... Ich kann dir leider überhaupt nicht weiterhelfen weil ich gleich zwei solche Kinder habe und bis jetzt noch nichts dazu geführt hat dass sie mal länger schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.