August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 25.02.2018, 14:42 Uhr

Frage zu dem Avent Dampfgarer

Wir haben uns den Dampfgarer von Philips Avent zugelegt..jetzt stellen sich mir einige Fragen.
Bereitet ihr auch Mahlzeiten darin zu, welche aus einem anderen Buch stammen?
Und nach welcher Garzeit richtet ihr euch? Manches Gemüse muss ja nicht so lang wie die kartoffel oder das Fleisch? packt ihr das dann später dazu?
Ich bin noch etwas ratlos wie ich damit verfahren soll..

Habt ihr noch Rezeptvorschläge?

 
8 Antworten:

Re: Frage zu dem Avent Dampfgarer

Antwort von MamimitSohnemann am 25.02.2018, 14:47 Uhr

Hallo
Ich habe nur die ersten Breie nach den Rezepten gemacht, danach dann das genommen was er am liebsten hat. Fleisch fand ich nicht so toll, da nehme ich die kleinen Gläschen und mische sie bei Bedarf hinzu. Mach das Gemüse mit 15 min zusammen und das mit 30. Dann kannst du sie später mixen. Ich fülle einzelne Gemüse oder Obst in kleinen Mengen ab und friere sie ein. Liebe Grüße und viel Spaß beim Kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu dem Avent Dampfgarer

Antwort von MMchen1912 am 25.02.2018, 15:14 Uhr

Ich mache meistens alles bei 20 Minuten.
Fleisch nehme ich aus dem Gläschen und mische es dann pro Portion nach dem Auftauen beliebig dazu. Mal Rind,Hühnchen oder Lachs.
Schau mal auf Facebook,da hat eine Mami ihre Rezepte für den Dampfgarer eingestellt.
Nennt sich "Meine Babybrei Rezepte für den Philips Avent Dampfgarer "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu dem Avent Dampfgarer

Antwort von Trasay am 25.02.2018, 15:38 Uhr

Die richtige Garzeit ist auf jeden Fall wichtig, um möglichst viele Vitamine zu schonen. Wir nehmen dazu die Zeitangaben aus dem Aventheftchen.
Wenn ich jetzt zwei verschiedene Gemüsesorten mache, die unterschiedlich lange brauchen, koche ich diese getrennt und Mixe die dann zusammen.
Rezepte nehme ich auch aus einem anderen Babykochbuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu dem Avent Dampfgarer

Antwort von hydrangea am 25.02.2018, 19:47 Uhr

So mache ich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu dem Avent Dampfgarer

Antwort von Thiara82 am 25.02.2018, 20:23 Uhr

Wir haben den auch.

Wenn ich z.B. Kartoffeln (20 Min.) und Pastinake (15 Min.) koche, dann kommen erst die Kartoffeln 5 Min. rein, dann die Pastinaken und das zusammen dann nochmal 15 Minuten.

Aus dem Rezeptheft hab ich noch nichts gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu dem Avent Dampfgarer

Antwort von Saskia w. am 26.02.2018, 8:49 Uhr

Darf ich aus dem Oktober mich einmischen und fragen ob ihr die Anschaffung des Dampfgarer empfehlen würdet? Das Ding hat ja Nen stolzen Preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu dem Avent Dampfgarer

Antwort von Trasay am 26.02.2018, 11:44 Uhr

Ich persönlich würde ihn mir nicht mehr holen. Geht im Topf genauso gut UND im Topf kann man auch gleich größere Portionen kochen. Stand letztens Stunden in der Küche weil ich immer nur Stückchenweise kochen konnte, so viel passt da ja nicht rein... danach fiel mir ein: Mensch, warum hast du keinen Topf genommen?!

Für kleine Portionen ist er ganz super, aber wie gesagt, im Topf gehts genauso ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu dem Avent Dampfgarer

Antwort von Lilime17 am 26.02.2018, 13:12 Uhr

Schön an dem Ding ist, dass man nicht dabei stehen muss, weil ja nichts überkochen kann und er sich von alleine abschaltet. Aber wenn es an den Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei geht wird das geringe Fassungsvermögen wirklich zum Problem. Ich würde ihn eher nicht wieder kaufen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.