August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 09.02.2018, 21:26 Uhr

Euphrasia?

Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Urplötzlich hatten beide Jungs eitrige Augen vorhin und ich bin wenig motiviert mich mit den beiden in die notfallpraxis zu setzen also her mit den Erfahrungen und ggf Alternativen

 
6 Antworten:

Re: Euphrasia?

Antwort von lilly238 am 09.02.2018, 21:48 Uhr

Also wir hatten relativ am Anfang mal ein verklebtes Auge (keine Bindehautentzündung) und die Apothekerin empfahl mir auch diese Tropfen. Das klebrige Auge wurde in kürzester Zeit besser und Mausi hats super vertragen, somit kann ich nur positives sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euphrasia?

Antwort von Tatismus am 09.02.2018, 21:50 Uhr

Wir bekamen die von meiner Hebamme, da Lucy auch am Anfang sehr verklebte Augen hatte.
Haben super schnell geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euphrasia?

Antwort von Lovie am 09.02.2018, 23:04 Uhr

Eitrig? ---> Muttermilch
Bloß "Sandmännchen" ---> NaCl oder Euphrasia

Und in beiden Fällen helfen sanfte "Massagen" mit kalten Kompressen von außen nach innen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euphrasia?

Antwort von JuJaKo am 10.02.2018, 0:13 Uhr

Zwei Teebeutel Schwarztee auf 200ml. Wasser und gut ziehen lassen, dann Augen mit Wattepad auswaschen. Beim Großen damals super geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euphrasia?

Antwort von Jemalu1111 am 10.02.2018, 9:56 Uhr

Haben wir vom Kinderarzt bekommen, kann nur positives berichten..hilft super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euphrasia?

Antwort von Steffi.88 am 10.02.2018, 15:12 Uhr

Wir hatten gerade erst eine Bindehautentzündung bei der Großen. Hab auch immer Euphrasia zu hause, weil sie in der Krippe schon regelmäßig Probleme hatte.

Also auch diesmal wieder probiert und parallel die Calendula Augentropfen von Weleda. Nach einem Tag sahen die Augen schon viel besser aus, also hab ich auch gedacht, spare ich mir den Kinderarzt. Aber eine Nacht später, ging das Drama leider wieder von vorne los.

Also doch ab zum Kinderarzt. Der sagte, wenn es eine richtige Bindehautentzündung ist, helfen solche Tropfen zwar kurzfristig, aber nicht auf Dauer. Haben dann antibiotische Augentropfen bekommen und drei Tage später war der Spuk vorbei.

Du kannst es mit Euphrasia probieren, wenn nicht kannst du immernoch zum Doc gehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.