August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieschenmueller am 27.09.2018, 9:43 Uhr

Essverhalten 🙄

Hallo ihr lieben,
sagt mal bitte wie eure kleine Mäuse essen! Bei uns sieht es immer aus als wäre ein Brot explodiert oder wir hätten mit Tomatensoße den Boden verziert
Momentan ist füttern doof aber alleine essen sieht aus wie Sau! Das Essen wird runterfallen gelassen oder zerdrückt! Frühstück ist ganz schlimm, mittags ist stimmungsabhängig und beim Abendbrot hilft Ablenkung dass ich ihn füttere.
Legt sich das wieder? Was kann ich machen dass sich das Essverhalten ändert?? Er ist 14 Monate alt.

 
8 Antworten:

Re: Essverhalten 🙄

Antwort von Thiara82 am 27.09.2018, 9:55 Uhr

Sah bei uns auch so aus. Langsam wird es besser.

Ich würde sagen: einfach durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten 🙄

Antwort von Murmel2017 am 27.09.2018, 10:54 Uhr

Das ist völlig normal Kinder erleben ihr essen mit allen Sinnen und du kannst es nur entweder aushalten und danach putzen oder du versuchst auf krampf etwas dagegen zu tun und wirst sicher Wut und Nahrungsverweigerung erleben. Aber es wird bald besser, versprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten 🙄

Antwort von Lovie am 27.09.2018, 11:21 Uhr

Du kannst nur abwarten. Das muss so sein ;-)

Tipp: so eine Matte holen die man unter Schreibtisch Stühle macht damit der Boden nicht verkratzt.
Die kann man nach dem Essen in der Wanne abbrausen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten 🙄

Antwort von QueenMum am 27.09.2018, 11:27 Uhr

Bitte das Kind einfach machen lassen, denn es gibt nichts schlimmeres als beigebrachtes Essverhalten. Regeln ist etwas anderes, das kommt aber wenn Sie es wirklich verstehen. Ich war am WE auf nem Geburtstag, da war ein Kleiner dabei der so ca. 2 war. Er wurde von der Mutter gefüttert aber wie. Ich habe erst gedacht er wäre behindert, aber nein das Essen wurde Ihm reingelöffelt und mein Mann sah mir an wie geschockt ich war. Das kann man garnicht richtig beschreiben, aber das Essen lief rechts und links aus dem Mund. Sorry aber sowas geht garnicht und ich war fast traumatisiert von diesem verstörendem Anblick. Und ich bin so froh das ich mein Kind essen lassen wie es will und vorallem nur wenn es Hunger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten 🙄

Antwort von Lieschenmueller am 27.09.2018, 11:56 Uhr

Ist manchmal einfacher gesagt als getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten 🙄

Antwort von Lieschenmueller am 27.09.2018, 11:57 Uhr

Haben wir schon leider schmeißt er es darüber hinaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten 🙄

Antwort von Mrs M am 27.09.2018, 12:56 Uhr

Bei uns sieht es auch immer aus ohne Ende! Brotkrümel liegen sowieso immer mehr unter dem Tisch als drauf! Ich wollte mir jetzt mal so eine Matte kaufen die man als Schreibtischauflage nimmt, weil man die hoffentlich besser abwischen kann als den Boden! Wir haben nämlich schon wunderschöne Himbeerflecken auf dem Parkett die nicht mehr raus gehen! Außerdem will ich unbedingt einen neuen Staubsauger da der tatsächlich jetzt fast täglich zum Einsatz kommt!
Irgendwann wird es hoffentlich besser! Mit der Gabel kann sie schon ganz gut essen wenn ich mit dem Aufspießen helfen, beim Löffel gibt es hingegen nur Sauerei sodass sogar die Hände zum Essen besser sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten 🙄

Antwort von Sternchenhimmel am 27.09.2018, 19:03 Uhr

Mit Freude zuschauen, wie die Kleinen die Welt entdecken =) Also durchhalten, es wird besser. Wir haben ja von Anfang an Fingerfood und der Fußboden hat kaum noch Krümel, es sei denn es ist ein Essen für das die Backenzähne fehlen, dann wird noch viel klein "gehäckselt"^^. Zerdrücken ist wichtig, um die Konsistenz zu begreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neues Essverhalten?!

Guten morgen Mädels, ich wollte mal nachhören ob ihr jetzt in der Schwangerschaft auf einiges an essen verzichtet???? In mein ersten Schwangerschaft hab ich ganz normal gegessen, also ich hab Salami gegessen, wenn ich mal Lust hatte Leberwurst (esse es auch so eher mal ...

von DezMami 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.