August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilime17 am 20.02.2018, 12:38 Uhr

Erziehungstipps statt Osteopathie

Hallo ihr Lieben!
Ich war gestern mit unserem Schatz bei einer anderen Osteopathin als beim ersten Mal, weil es in der alten Praxis erst Termine in 3 Monaten gibt und hier hat es innerhalb einer Woche geklappt - hinter wusste ich dann auch warum!
Zum Einstieg hat sie Fragen zur Geburt, zur Entwicklung und zum Schlafen gestellt. Hab natürlich wahrheitsgemäß geantwortet und ab da hab ich mir einen 45 min Vortrag über Kindererziehung anhören dürfen. Folgende "Tipps" hatte die gute Frau auf Lager:
- die Brust ist nicht zum Einschlafen da, das muss auch anders gehen
- der Papa soll ihn abends ins Bett bringen, wenn er zuvor gestillt wurde - wenn es dann Gejammer gibt, soll ich doch die Wohnung verlassen, Vater und Sohn müssen da durch
- bloß nicht bei jedem Weinen reagieren, der hört dann schon irgendwann wieder auf, sonst wäre es ja kein Wunder, dass er so an Mama hängt, wenn die sofort "springt"
- mit 6 Monaten muss er auch mal stundenweise alleine bei anderen sein, ich könne ihm ja erklären, dass es erstmal nur für 30 min ist, so entwickle er auch schon ein Zeitgefühl

...Meine Vorschulkinder in der Kita können den Umfang einer halben Stunde nicht einschätzen, aber mein Sohn mit 6 Monaten lernt das jetzt?!
Eigentlich war ich übrigens dort, weil er seine Arme partout nicht über den Kopf strecken mag und alle anderen Kinder in der Krabbelgruppe machen das problemlos. Sie hat ein paar Blockaden in Hals und Wirbelsäule entfernt, aber dass er die Arme nicht streckt soll eine Schutzreaktion als Folge der schnellen Geburt sein. Das er aber ohne Mama nicht zur Ruhe kommt ist nur eine schlechte Angewohnheit.
Obwohl sie nichts gefunden hat, wollte sie für in 14 Tagen einen Folgetermin vereinbaren. Wohin sie sich den stecken kann, brauche ich wohl nicht zu erwähnen...
Mich ärgert das so, dafür 80 EUR bezahlt zu haben, das glaubt ihr gar nicht!

 
11 Antworten:

Re: Erziehungs"tipps" statt Osteopathie

Antwort von Tatismus am 20.02.2018, 13:04 Uhr

Das sind ja tolle Erziehungstips -.- bestimmt jemand der selber keine Kinder hat .... also solche Tips kann sie sich doch in der ar*** schieben, und einen weiteren Termin würde ich dort auch nicht machen.

Hin oder her, ihr werdet es richtig machen, egal wie es aussieht denn ihr entscheidet was für euch und euren kleinen das beste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungs"tipps" statt Osteopathie

Antwort von Bri_Ko am 20.02.2018, 13:07 Uhr

Bitte was? Hört sich ja ganz wunderbar an *ironieoff*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungs"tipps" statt Osteopathie

Antwort von Lonni1 am 20.02.2018, 13:10 Uhr

Was?
Also mal ganz ehrlich... wo ist die denn raus gekrochen.
Bin gerade fassungslos, da wäre ich auch nicht nochmal hin gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungs"tipps" statt Osteopathie

Antwort von QueenMum am 20.02.2018, 15:33 Uhr

Hat Sie Kinder ? Und wenn ja die tun mir schrecklich leid. Kinder haben in dem Alter noch kein Zeitgefühl das hat ja manch Erwachsener nicht. Zudem kann man Babys nicht verwöhnen und selbst wenn So What ! Leider sind die guten immer schnell ausgebucht, jetzt weißt du auch warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungs"tipps" statt Osteopathie

Antwort von CarrieAnn am 20.02.2018, 16:04 Uhr

Also ich habe auch schnell bei guten Therapeuten Termine bekommen und ohne solche Tipps, das ist ja gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungs"tipps" statt Osteopathie

Antwort von Juliette-Baguette am 20.02.2018, 16:55 Uhr

Wahnsinn was sich einige Menschen raus nehmen. Sollte die gute Frau kinder haben, dann tun sie mir ehrlich leid!

Zu Recht bist du fassungslos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungs"tipps" statt Osteopathie

Antwort von AnnaLeonor am 20.02.2018, 17:53 Uhr

Unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungs"tipps" statt Osteopathie

Antwort von JuJaKo am 20.02.2018, 18:59 Uhr

Hhhn..
1) Dauernuckeln versuche ich schon zu vermeiden
2) Vater und Sohn befinden sich in Beziehungsaufbau und es ist grundlegend wichtig, dass es emotional positiv besetzt ist.
3) irgendwann hört er schon auf, damit ist gleichzeitig das Urvertrauen und Sicherheitgefühl in der Umwelt auch beendet
4) Menschen sind Traglinge, soweit das Baby sich nicht eigenständig wegbewegt gehört es in sichere Obhut der Bezugsperson.. also dauerhaft und nix mit ''Anderen''

Ganz ehrlich.. die Frau hat ein Knall

Vlt.kannst du irgendwelche Ubungen im Internet finden, somit die Muskulatur in den Armen trainiren und fördern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungs"tipps" statt Osteopathie

Antwort von Lilime17 am 21.02.2018, 12:46 Uhr

Danke, Mädels, dass ihr meine Fassungslosigkeit teilt! Die Alte kommt aus dem gleichen Loch gekrochen, wie meine Schwiegermutter. Der kann ich das nicht erzählen, sonst ist das Wasser auf deren Mühlen...
Die hat garantiert keine Kinder, sonst hätte sie keinen Folgetermin auf 11.30 Uhr gelegt, obwohl wir 2 Sekunden vorher über Mittagsbrei gesprochen haben...
Bei den Ratschlägen kriege ich als Mutter schon nen Anfall und als Erzieherin gleich doppelt und dreifach!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungs"tipps" statt Osteopathie

Antwort von CarrieAnn am 21.02.2018, 18:05 Uhr

Du nimmst den aber nicht wahr, den Folgetermin oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungs"tipps" statt Osteopathie

Antwort von Lilime17 am 22.02.2018, 12:49 Uhr

NEE!!! GANZ BESTIMMT NICHT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.