August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erste mal Mami am 05.10.2017, 13:38 Uhr

Elterngeld 😡

Juhu juhu, endlich mal jemanden von der Elterngeldstelle erreicht. Ich war so kurz davor, dahin zu fahren. So ne blöde Kuh an der Zentrale. Ich frage ob sie mich zur Elterngeldstelle durchstellen kann, sagt die doch ganz frech nein?! Ja geht's noch? Die hätten soviel zu tun. Ich dann auch schon sauer und sag ach ja? Was machen die denn? Warte seit über 2 Monaten auf Bescheid. Hat die mich doch auf irgendeine Abstellleitung verfrachtet? Davon mal ab ist meine Bearbeiterin komischerweise nie da wenn ich anrufe. So auch mal wieder heute. Hab also später nochmal angerufen und war bei einer anderen von der Zentrale. Die war total nett und freundlich und konnte mich sogar durchstellen (zum Vertreter). Er meinte oh das ist aber schon lang hier. Er zieht sich mal die Akte. Dann meinte er, ist doch alles da, wird dann bearbeitet. Hab gefragt wann, dann wieder blablabla, viele Babys momentan und viele Anträge und blablabla, ich solle die doch verstehen. Hab gesagt, ich verstehe sie, aber verstehen Sie mich auch. Ich warte seit über zwei Monaten, bekomme von nirgends Geld, habe auch trotz Mama sein laufende Kosten und das Gehalt von meinem Freund seiner Elternzeit fehlt ja auch. Daraufhin kam, oh ok. Er bearbeitet es noch diese Woche

Hoffen wir mal er macht es wirklich. Hat hier noch jemand so lange warten müssen?

 
7 Antworten:

Re: Elterngeld 😡

Antwort von Bri_Ko am 05.10.2017, 14:05 Uhr

Oh jaaaaaaaaaaaaa... Ämter sind spitze. Dass bei uns auch Rechnungen beglichen werden müssen, ist denen schnuppe.
Und haben dann Dienstzeiten, in denen man sie erreicht von 2,5 Std...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld 😡

Antwort von Paula26 am 05.10.2017, 14:33 Uhr

Ich bin noch nicht mal soweit da wir schon seit 6 Wochen auf geburtsurkunden warten... freue mich schon drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld 😡

Antwort von hydrangea am 05.10.2017, 14:40 Uhr

Heftig...
Bei uns ging das innerhalb von 2 Wochen glaub ich. Wohne in Unterfranken. Ich habe den Antrag online ausgefüllt und übermittelt und dann alles ausgedruckt und per Post nachgeschickt.
Ich kenne sowas aber noch vom bafög. Im Sommer beantragt, zu Weihnachten kam dann das Geld...
Aber wehe man schuldet irgendeinem Amt Geld, dann sind die ganz flink...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld 😡

Antwort von annigs am 05.10.2017, 14:53 Uhr

Ich wohne auch in Unterfranken, bei mir ging es auch super schnell, sowohl Kindergeld als auch Elterngeld! War begeistert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld 😡

Antwort von CarrieAnn am 05.10.2017, 15:29 Uhr

Ich habe auch mit Ärger gerechnet, habe aber das OK nach 3 Wochen zurück erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld 😡

Antwort von Tatismus am 05.10.2017, 15:53 Uhr

Elterngeld kam innerhalb von 2 Wochen der Bescheid und im September anteilsmäßig für 12 bis 15 Oktober auch Geld

Kindergeld hab ich Theater familienkasse will nicht zahlen weil ich im öffentlichen Dienst angestellt bin laut dene ist der Arbeitgeber dafür zuständig der sagt aber die Stellen das zur Zeit um das das nur noch über die familienkasse läuft.... somit warte ich noch auf Bescheid... zu meinem Arbeitgeber hab ich gesagt die sollen das mit der familienkasse klären ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld 😡

Antwort von Robicia am 06.10.2017, 17:09 Uhr

Ich wohne auch in Unterfranken. Alzenau...Ging super schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.