August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanKer am 17.02.2020, 17:49 Uhr

Einmal etwas anderes---OT: alternative Monatshygiene

Habt ihr einmal Menstruationstassen ausprobiert?
Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
Benötigt ihr keine Einlagen als Sicherheit?
Und merkt ihr den Unterschied---wie weniger Krämpfe bspw?
Ich mache das jetzt seit über einem Jahr und weiß nicht so recht...

 
2 Antworten:

Re: Einmal etwas anderes---OT: alternative Monatshygiene

Antwort von Liesi2013 am 19.02.2020, 11:03 Uhr

Ich habe da leider keine Erfahrung mit. Habe eine Zeit lang die Laventiner-Schwämme genommen. Das war mirr dann aber doch zu aufwändig. Jetzt nehme ich ganz tolle Bio-Tampons und bin ganz happy mit denen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal etwas anderes---OT: alternative Monatshygiene

Antwort von Juliette-Baguette am 26.02.2020, 19:22 Uhr

Ich habe zwar aktuell aufgrund der kürzlichen Geburt keine Menstruation aber ich habe die Tasse vorher ca. 2 Jahre schon genutzt.
Weniger Schmerzen habe ich nicht. Es war mir aber auch neu, dass diese weniger werden sollten.

Ansonsten bin ich total zufrieden. Ich habe aber auch eine eher leichte Blutung und nutze zusätzlich eine dünne baumwollslipeinlage.

So spart man sehr viel Müll und ich habe keine Probleme mehr mit meinem PH Wert (der war durch die Nutzung von tampons oft verschoben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack Alternativen

Hallo zusammen Ich brauch mal ein bisschen Hilfe... Unser kleiner Mann ist jetzt 7 Wochen alt und schläft meistens nur auf mir ein. Allerdings kann ich ihn nach dem ersten Stillen nachts ganz gut neben mir ablegen. ...

von Morea89 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zu Wasser