August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanKer am 17.02.2020, 17:49 Uhr

Einmal etwas anderes---OT: alternative Monatshygiene

Habt ihr einmal Menstruationstassen ausprobiert?
Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
Benötigt ihr keine Einlagen als Sicherheit?
Und merkt ihr den Unterschied---wie weniger Krämpfe bspw?
Ich mache das jetzt seit über einem Jahr und weiß nicht so recht...

 
2 Antworten:

Re: Einmal etwas anderes---OT: alternative Monatshygiene

Antwort von Liesi2013 am 19.02.2020, 11:03 Uhr

Ich habe da leider keine Erfahrung mit. Habe eine Zeit lang die Laventiner-Schwämme genommen. Das war mirr dann aber doch zu aufwändig. Jetzt nehme ich ganz tolle Bio-Tampons und bin ganz happy mit denen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal etwas anderes---OT: alternative Monatshygiene

Antwort von Juliette-Baguette am 26.02.2020, 19:22 Uhr

Ich habe zwar aktuell aufgrund der kürzlichen Geburt keine Menstruation aber ich habe die Tasse vorher ca. 2 Jahre schon genutzt.
Weniger Schmerzen habe ich nicht. Es war mir aber auch neu, dass diese weniger werden sollten.

Ansonsten bin ich total zufrieden. Ich habe aber auch eine eher leichte Blutung und nutze zusätzlich eine dünne baumwollslipeinlage.

So spart man sehr viel Müll und ich habe keine Probleme mehr mit meinem PH Wert (der war durch die Nutzung von tampons oft verschoben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack Alternativen

Hallo zusammen Ich brauch mal ein bisschen Hilfe... Unser kleiner Mann ist jetzt 7 Wochen alt und schläft meistens nur auf mir ein. Allerdings kann ich ihn nach dem ersten Stillen nachts ganz gut neben mir ablegen. ...

von Morea89 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zu Wasser

Hallo, eine meiner 2 Mädels isst nur noch Brei. Pre wird komplett verweigert. Aber Wasser trinkt sie auch nicht so richtig. Oft nimmt sie einen Schluck und spuckt ihn wieder aus. Egal ob aus dem Trinklernbecher, Fläschchen oder Gläschen. Gebt ihr euren Mäusen auch nur ...

von Glückspilz2019 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative Stillkissen?

Hallo! Wir fliegen ja Mitte Juni für zwei Wochen in Urlaub. Vor Ort haben wir einen Ymietwagen, mit dem wir etwas die Toskana erkunden wollen. Das Problem ist nur, das ich momentan nur mit dem 1,90-Stillkissen schlafen kann. Zum Mitnehmen ist es aber zu groß, nimmt ja schon ...

von Wolke04 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Wickelauflagen giftig! welche alternativen?

Ich bin ja sonst nicht sooo empfindlich, aber ich bin jetzt durch zufall drauf gestoßen das beim Ökotest wickelauflagen katastrophal abgeschnitten haben. und ich habe mich geärgert das es die dinger bei Ikea nicht mehr gibt ... jetzt frag ich mich: was nu? würde eigentlich ...

von Caterpie, 28. SSW 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

kopressionsstrümpfe alternative

hallo, ich habe nur laut arzt leichte wssereinlagerung. da er sehr hinterher ist hat der mir die dinger klasse 2 verschreiben. hab sie nun jetzt an und es ist fürchterlich!!!!! zumal die sich am bund zusammenrollen obwohl ich sie unter der pobacke trage und sie den druck auf ...

von yvonnak, 21. SSW 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zu Einmalwickelunterlagen?

Wie macht ihr das, wenn eure Kinder nackt strampeln? Wir machen das immer auf unserem gr. Elternbett und legen so eine Einmalwickelunterlage unter, dann kann sie stramplen und robbt schon ein wenig. Wir kaufen immer diese 10er Packungen Einmalunterlagen von dm oder Rossmann. ...

von ZooeyLila 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Fusssack für Maxicosi(pebble) fürs kind zu klein alternativen???

wir mußten einen neuen maxi cosi kaufen. der alte zum kinderwagen gehörende passte nicht mehr und mein zwerg war furchtbar unlücklich darin. nu haben wir einen echten maxi cosi gekauft. einen pebbel. mein kind ist wieder glücklich aber ich nicht. ich finde keinen passenden ...

von smuk 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternativen zum "Kaffee"

Was haltet ihr denn davon? Als Alternative zum „langweiligen“ Kaffee und Kuchen…das wollte ich am Sonntag meinen Gästen anbieten: -Fruchtspieße (teilweise mit Schokolade) -Erdbeer/Bananen- Milchshake (wer möchte; mach ich dann frisch mit Vanilleeis *LEKKA*) -Erdbeertiramisu ...

von Silke28 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

suche alternative zum milchbrei

hallööö, marty bekommt jetzt abends keine brust mehr, sondern brei. angefangen habe ich mit apfel-getreide brei und gestern abend hat er milchbrei bekommen, aber das hat er nicht vertragen. er hatte die ganze nacht bauchweh und den ganzen tag lang blähungen,mein armer spatz. ...

von anouk140907 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.