August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatismus  am 23.02.2019, 22:11 Uhr

Durchfall

Lucy hat nun schon seit 1 Woche Durchfall, sie isst alles ganz normal, trinkt ausreichend und ist so drauf wie immer, also für mich nicht krank ....
Ein Anruf beim kiarzt ergab nur strenge Diät, keine Milchprodukte und abwarten ....

Ich kann es bald nicht mehr riechen meine Bude stinkt in dem Raum, in dem der Mülleimer steht so abartig nach den verschiedenen windelinhalten
Und seit dem Lucy alle Türen öffnet ist es kaum noch auszuhalten.

Was kann ich denn machen das es bald ein Ende hat? Gibt es denn den ultimativen Tip?

Banane isst sie nicht, ihre Pre Milch weg lassen ist auch keine Option ...
Geriebener Apfel kam von der MFA noch ... aber bei Apfel hab ich eher das Gefühl das es schlimmer wird ...

 
10 Antworten:

Re: Durchfall

Antwort von Lovie am 23.02.2019, 22:25 Uhr

Geriebener brauner Äpfel.
Perenterol junior.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Sternchenhimmel am 23.02.2019, 22:53 Uhr

Huhu, du kannst mal Morosche Möhrensuppe googlen, vielleicht mag sie die ja. Bei uns hilft sie sehr gut.
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Sternchenhimmel am 23.02.2019, 22:54 Uhr

Hier der Link: https://babybrei-kochen.de/ratgeber/moro-suppe/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Tiii am 24.02.2019, 4:47 Uhr

Jonas hatte das auch schon mal, da war er 5 Monate alt. 14 Tage Durchfall, knallroter Popo und topfit. Er aß ganz Normal...
Damals hing es mit den Zähnen zusammen.

Bei dem Apfel hab ich auch immer das Gefühl, dass es schlimmer wird. Auch wenn ich das habe.

Gekochte Möhren stopfen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Jemalu1111 am 24.02.2019, 7:52 Uhr

Sowas hatten wir auch mal ...
Noah hatte einen Magen-Darm-Virus, der sich zum Glück nur mit Durchfall zeigte. Ansonsten war er auch super drauf
Der KiA meinte damals, er soll essen worauf er lust hat.
Banane hilft super..geriebener, brauner Apfel war bei uns dann wirklich das Wundermittel .
Ansonsten haben wir direkt was gegen durchfall verschrieben bekommen
Es gäbe noch homöopathische Mittel bei Durchfall..da könntest du in der Apotheke fragen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von 0817mama am 24.02.2019, 10:19 Uhr

Gegen den Durchfall vllt Parenterol Junior, hatten wir mal vom Kinderarzt bekommen.
Ansonsten wegen dem Gestank: wieso machst du die Stinkbomben nicht in eine kleine Windeltüte und bringst sie sofort nach draußen in den Müll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von QueenMum am 24.02.2019, 12:57 Uhr

Wir haben Perenterol junior genommen und nach einem Tag war alles wieder gut. Half der Großen auch immer super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Murmel2017 am 24.02.2019, 19:08 Uhr

Haben wir hier laufend und eigentlich hilft weder perenterol, noch kohlekompretten noch bigaia... Aber versuchen würde ich es trotzdem. Es gibt eine heilnahrung bei Durchfall die leicht nach Banane schmeckt, die gibt es hier dann statt pre Und das hilft ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Steffi.88 am 24.02.2019, 20:18 Uhr

Ich würde auch Perenterol Junior vorschlagen. Ich hab das immer in seine MilchFlasche abends eingerührt, denn in anderen Getränken hat er es nicht getrunken.

Und zusätzlich Schonkost. Also viel Reis, Kartoffeln und Hühnchen, aber natürlich nicht scharf gewürzt. Apfel und Birne konnte unserer trotzdem essen, die Früchte müssen allerdings reif sein! Und keine Milchprodukte, also Joghurt, Quark etc. Wie gesagt, Milchflasche gab es trotzdem, aber mit einem Löffel Milch weniger und einmal am Tag mit Perenterol.

Haben das hier schon zwei- bis dreimal durchgemacht, erst vor kurzem das letzte Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Tatismus am 24.02.2019, 21:39 Uhr

Danke für die vielen Antworten,
Also heilnahrung wird hier nicht angerührt... vermutlich eben weil es nach Banane schmeckt .... alles was es in der Apotheke gibt, bekomme ich hier nicht ohne Rezept vom Kinderarzt auch wenn es frei käuflich ist ... mein Kinderarzt möchte nix verschreiben ... er ist der Meinung schonkost muss reichen ...
Ich hatte das auch immer im Zusammenhang mit Zähne bei Lucy beobachtet ... aber sie hat doch schon alle außer die letzten backenzähne... die kommen doch später ...

Achje... Ich hoffe das es doch bald vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall wie lange

Hallo zsm :) Hoffe euch gehts gut Seit Samstag hat meine kleine Durchfall aber nicht stark so 3-4 Windeln pro Tag gelb körnig und bissl flüssiger sry für die genaue Beschreibung aber vielleicht hilft das. Wie lange hält der Durchfall an ? Heute hat sie 6 Windeln bereits ...

von Piathewitch 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall grünlich

Hallo, mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und hat nun alle zwei Tage Stuhlgang. Normal Recht gelblich und breiig. Nun hatte er vorgestern grünlichen Durchfall und heute nochmal nur sehr stechend riechend. Er bekommt auch SAB Tropfen gegen Blähungen. Ich stille und füttere ...

von Aprella87 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall/Verstopfung

Hey liebe Mamis, Ich bin momentan geplagt von Durchfall und Verstopfung! Beides wechseln sich grad ab! Dazu kommt noch Sodbrennen hinzu! Jetzt hab ich seit der letzten Untersuchung (vor 2 Wochen) kaum an kg was zugelegt (liegt vermutlich auch am Durchfall) und jetzt mach ...

von honey2019, 33. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Starke Blähungen, Durchfall, Erbrechen

Ich mal wieder Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich seit Montag mit Übelkeit zu kämpfen hab. Hab ja am Mittwoch Cariban verschrieben bekommen. Seitdem ist das Erbrechen, bis auf heute einmal, verschwunden. Nur noch etwas ...

von Sternenmama30, 10. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Ziehen in Rücken und Unterleib + Durchfall 🙈

Hallo ihr lieben, Ich habe seit Anfang der Woche vermehrt zu kämpfen. Habe immer sehr starke Rückenschmerzen die nach unten ziehen und gestern morgen nach der Toilette hab ich mich nochmal etwas hingelegt und dann hab ich richtige Schmerzen bekommen ca.3minuten und dann war ...

von Nadine694, 36. SSW 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Ich könnte heulen - SoS Durchfall

Eigentlich wollte wir heute Mittag los nach Hause fahren doch nun hat sie richtig Durchfall. Ständig ist was in der Hose sie ist quengelig. Temperatur liegt bei 37,7. Nun sind es viele stunden Fahrt da und mein Mann muss Montag arbeiten. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich ...

von AugustBaby082020 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Bauchweh, Rückenschmerzen, Durchfall

Oh man...gestern Mega Bauchweh und Rücken gehabt, dann iwann nixht mehr ausgehalten- ab ins KH. Mit dem Baby ist alles ok, alles noch dicht etc... Urin: Leukos 2+ und die Erys 4+ Soll Magnesium und viel trinken.... Heute dann: Schmerzen, Durchfall -.-' Jetzt lieg ich ...

von Kakoispper13, 28. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Starker Durchfall - große Sorgen

Liebe alle, ich weiß, von Euch kann mir keiner helfen, aber ich muss mich gerade mal ausheulen. Ich habe seit Samstag sehr starken, wässrigen Durchfall inkl. Bauchkrämpfe. Das geht sogar soweit, dass ich nachts alle 2 bis 3 Stunden zur Toilette muss und mir gestern in die Hose ...

von Synoeve, 22. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall und Übelkeit ..

Hallo ihr LIeben, ich hatte gestern am späten Nachmittag ganz plötzlich mit Durchfall zu kämpfen. Mir war gestern den ganzen Tag schon übel, habs aber auf die Schwangerschaft geschoben. Heute ist mir einfach nur schlecht, kein Durchfall mehr. Muss ich mir Sorgen ...

von dea23, 14. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Wässriger Durchfall - mache mir Sorgen

Guten Morgen Mamis Ich mache mir gerade echt Sorgen um meine Mary-Jane. Seit Freitag hat sie Durchfall. Zuerst war es einfach sehr dünner Stuhlgang. Dann musste ich sie 2 mal am Tag deswegen wickeln. Danach zusätzlich noch einmal nachts und seit gestern ist es recht häufig. ...

von hydrangea 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.